Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Oxygen-Karte einbauen sowie Sonde Kalibrieren

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    58

    Standard Oxygen-Karte einbauen sowie Sonde Kalibrieren

    moin,habe mir eine Erweiterungskarte Oxygen sowie Sensor gegönnt.wow kein Vergnügen ( Preis)

    So möchte am WE die Karte sowie den Sensor in meinem Outdoor II Install. ist das ein großes Problem ?? habe hier nichts Aktuelles gefunden.
    Wie wird die Sonde Kalibriert ??? wo wird die Karte Install..habe keine Anleitungen gefunden.

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    2.020

    Standard

    Wie wird die Sonde Kalibriert ???
    Steht im Programmierhandbuch für den ProfiluxII, Seite 10 unten
    Es gibt auch eine Anleitung wie die Sonde mit dem Wartungsset regeneriert werden kann

    wo wird die Karte Install..habe keine Anleitungen gefunden.
    In der Betriebsanleitung zum Outdoor(Achtung: Sehr groß, 20MB) ist eine Abbildung mit den Schnittstellen (die drei Stecksockel in der Bildmitte auf Seite 19) - da kommt die Karte rein.

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo Gunter,vielen Dank für Deine schnelle Antwort.....werde es dann wohl am WE in Angriff nehmen.Man das wird ja dauern,oder ich bekomme es sofort hin.Werde dann berichten.nochmal Danke Micha

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo,so habe nun doch schon alles eingebaut und angeschlossen. Frage kann es sein das laut Anzeige 88 % Sauerstoff im Teich ist ,oder habe ich es vielleicht falsch kalibriert ? Danke

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Italy
    Beiträge
    245

    Standard

    Das kann durchaus stimmen. Welche Temperatur hat dein Wasser?
    / ganesh

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo,jo denke bei ~ 14-15 Grad Wasser sollte es passen. Werde nächste Woche mal meinen Kröber anschliessen...............Ziel ~ 10 mg/l konstant

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo wollte mal fragen ,ob jemand weis wie ich meine Sonde prüfen kann ( noch richtige Messung ) in % jetzt 145 kann wohl nicht stimmen Wasser hat noch knappe 18 Grad Danke

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    2.977

    Standard

    Hallo,

    was zeigt denn der Sensor an, wenn er in die Luft gehalten wird (sollten ca. 100% sein)?
    Wie lange ist der Sensor schon im Einsatz? Ggfs. wäre vielleicht eine Wartung des Sensors nötig - wir bieten hierfür ein Wartungsset an:
    http://www.ghl-store.com/sensoren/se...en-sensor.html
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Carolin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was zeigt denn der Sensor an, wenn er in die Luft gehalten wird (sollten ca. 100% sein)?
    Wie lange ist der Sensor schon im Einsatz? Ggfs. wäre vielleicht eine Wartung des Sensors nötig - wir bieten hierfür ein Wartungsset an:
    http://www.ghl-store.com/sensoren/se...en-sensor.html
    Hallo,

    habe mir ja das Wartungsset gekauft....bin aber wohl zu doof..... wo finde ich eine Anleitung....der obere link funz. nicht.

    auch hier Danke

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •