Results 1 to 9 of 9

Thread: Welche Art von Touch?

  1. #1
    Join Date
    13.01.2013
    Posts
    3

    Default Welche Art von Touch?

    Hallo,

    leider habe ich nirgends diese Angebe gefunden: Ist das Touch kapazitiv oder resistiv?

    Gruß, Oliver

  2. #2
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Ich denke resistiv, bin mir aber nur zu 90% Sicher...
    mfg


    Klaus D.

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    jepp.. ist so. Es ist ein resistives Touch.
    Jens Meyer


  4. #4
    Join Date
    13.01.2013
    Posts
    3

    Default

    Hm, und das ist nicht auf Dauer nervig bei der Bedienung?
    Ich kenne die von manchen günstigen Tablets, da bin ich nicht klar gekommen.
    Alle aktuellen Tablets und Smartphones haben ja kapazitive.
    300 EUR "nur" für ein Bedien und Anzeigepanel wollen gut überlegt sein, für das geld bekommt man ja ein 10" Samsung tablet.

    Klar kann ichs kaufen und Widerruf machen, wenns mir nicht gefällt, aber ich vermeide sowas lieber.
    Gruß, Oliver

  5. #5
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Ich hab keine Probleme damit. Ich denke sogar, dass resistiv besser ist wenn man nasse Finger hat, was beim Aquarium ja schon mal vorkommen kann.

    An der Software sollte sich noch das eine oder andere verbesern, was denke ich auch im kommen ist. Da muss man halt Gedult mitbringen.

    Wenn man viel Zeit und etwas Wissen mitbringt. Kann man natürlich mit dem Internen Webserver vom PL3 und einem Tablet bestimmt eine gute alternative zum Touch bauen. Dazu braucht man aber definitiv sehr viel Zeit.
    mfg


    Klaus D.

  6. #6
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Wuppertal
    Posts
    262

    Default

    Quote Originally Posted by Meista View Post
    Hm, und das ist nicht auf Dauer nervig bei der Bedienung?
    Ich kenne die von manchen günstigen Tablets, da bin ich nicht klar gekommen.
    Alle aktuellen Tablets und Smartphones haben ja kapazitive.
    300 EUR "nur" für ein Bedien und Anzeigepanel wollen gut überlegt sein, für das geld bekommt man ja ein 10" Samsung tablet.

    Klar kann ichs kaufen und Widerruf machen, wenns mir nicht gefällt, aber ich vermeide sowas lieber.
    Gruß, Oliver
    Hallo Oliver,
    Das Touch-Display kann man natürlich nicht mit einem iPhon oder iPad vergleichen. Aber es ist völlig akzeptabel. Es tut einfach das, was es tun soll. Du kannst natürlich auf das Touch verzichten, aber glaube mir, 1x Touch, immer Touch )

    Gruss
    Andreas

  7. #7
    Join Date
    13.01.2013
    Posts
    3

    Default

    Vielen Dank für eure Antworten, nur noch ein "Problem": auf der Infoseite des Touch gibt es einen Link für die Anleitung, der auf eine generelle Downloadseite führt, wo aber gar keine Anleitung fürs Touch zu finden ist! :-(

    Gruß, Oliver

  8. #8
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

  9. #9
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    327

    Default

    Hallo,
    kann mich dem gesagten nur anschließen. Habe das Touch jetzt seit über einem Jahr und bin bis auf die Firmware sehr zufrieden damit. Ist keine Konkurenz zu meinem Smartphone.
    Liebe Grüße
    Holger

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •