Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 29 of 29

Thread: Temperaturabsenkung uvm.

  1. #21
    Join Date
    04.08.2009
    Posts
    13

    Default

    aah, danke für die antworten.

    lg

  2. #22
    Join Date
    04.08.2009
    Posts
    13

    Default

    jz stellt sich bei mir noch die frage, wie viel leuchtkraft so ein simu hat? - weil mein Terrarium ist mit 250x150x120 schon ziemlich groß . . . . und der simustab nur 55cm lang. Reicht da ein stab aus?

    mfg
    Last edited by maniac90; 07.08.2009 at 08:54.

  3. #23
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Essen
    Posts
    66

    Default

    Die Leuchtkraft an sich ist hoch genug, der Stab leuchtet allerdings gebündelt nach unten. Ich würde fast dazu raten zwei zu benutzen.
    Michael Miksch
    Aquarien-Shop.com
    Onlineshop für Süß- und Meeresaquaristik
    www.aquarien-shop.com
    Pacific Sun LED Aquarienbeleuchtungen für GHL Profilux bei uns erhältlich!
    Im Programm: ATI - Aquabee - GHL - Giesemann - Grotech - Hydor - JBL - Preis - Prodibio - RedSea - Rowa - Tropic Marin - Tunze - und weitere...

  4. #24
    Join Date
    04.08.2009
    Posts
    13

    Default

    ok danke . . . also ein Reflektor würde das ganze auch net verstärken wenn das schon nach unten gebündelt is nehm ich mal an.
    wäre es auch möglich den pl so zu programmieren, dass wenn ich ein gewitter simuliere, auch die Beregnung sich dazu einschaltet?

    lg

  5. #25
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    LEDs haben im Allgemeinen einen Öffnungswinkel zwischen 20 und 90 Grad. Ein Reflektor bringt da also überhaupt nichts. Bei der Länge würde ich 2 Stück empfehlen. Die kann man mit einem Y-Kabel zusammen betreiben an einer L-Schnittstelle des Profilux.
    Jens Meyer


  6. #26
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Beregnung bei Gewitter ist möglich, da kann man sich einfach eine passende Funktion mit der programmierbaren Logik basteln

  7. #27
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    richtig mit der Funktion "DONNER" in der programmierbaren Logik und einem "verzögert aus". Dann kann man beim ersten Blitz und mit dem verbundenen Donner eine Steckdose eine gewisse Zeit lang einschalten. In der hängt dann die Beregnungsanlage.

    Ist schon ne tolle Sache die "programmierbare Logik". Das könnte seitens GHL auch noch ausgebaut werden wenn es nach mir ginge.
    Jens Meyer


  8. #28
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Essen
    Posts
    66

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Ist schon ne tolle Sache die "programmierbare Logik". Das könnte seitens GHL auch noch ausgebaut werden wenn es nach mir ginge.
    Ganz meiner Meinung
    Michael Miksch
    Aquarien-Shop.com
    Onlineshop für Süß- und Meeresaquaristik
    www.aquarien-shop.com
    Pacific Sun LED Aquarienbeleuchtungen für GHL Profilux bei uns erhältlich!
    Im Programm: ATI - Aquabee - GHL - Giesemann - Grotech - Hydor - JBL - Preis - Prodibio - RedSea - Rowa - Tropic Marin - Tunze - und weitere...

  9. #29
    Join Date
    04.08.2009
    Posts
    13

    Default

    na sehr gut . . dann vielen dank nochmal . . .

    werd mir die anlage zulegen sobald ich wieder zuhause bin von meiner Ferialpraxis!

    mfg

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •