Page 3 of 6 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 55

Thread: zu blöd für LAN Verbindung

  1. #21
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    genauso wie du es beschrieben hast, hab ich es gemacht, Verschlüsselung stimmt auch. trotzdem keine Verbindung

  2. #22
    diskus Gast

    Default

    Nein, glaube ich nicht. Versuche mal Router und VAP11G ohne Verschlüsselung zu betreiben und es wird gehen. Taste dich ran. Ich glaube der konnte das WPA2 nicht richtig, wenn ich mich zurück erinnere. Schau in deinen Router.
    Attached Images Attached Images

  3. #23
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    Ist zwar einen Versuch wert gewesen, war aber leider nicht von Erfolg gekrönt. Hab im Router die Verschlüsselung raus genommen und den VP11G nochmal neu konfiguriert. Leider nach wie vor keine Verbindung.
    Wenn die Problembehandlung starte bekomme ich folgende Meldung:
    Problem.png

  4. #24
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    Hat noch irgendjemand eine Idee? Ich weiss, das hat mittlerweile nichts mehr mit dem Profilux zu tun, aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Ich kann leider mit der Fehlermeldung nicht viel anfangen. Ich weiß momentan nicht, wo ich ansetzen könnte.

  5. #25
    diskus Gast

    Default

    Habe leider meinen VAP11G nicht gefunden. Stelle mal die Reihenfolge der Einstellung in Bildern hier ein, dann kann ich dir evtl. weiterhelfen.

  6. #26
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    Hallo,
    Ich habe jetzt von jedem Schritt ein Bildschirmfoto gemacht. Vielleicht hilfts. Habe jetzt wieder die Verschlüsselung eingestellt, aber auch ohne hat es wie schon gesagt nicht funktioniert.
    VAP11G_1.jpgVAP11G_2.jpgVAP11G_3.jpgVAP11G_4.jpg

  7. #27
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    und eins fehlt noch:
    VAP11G_5.jpg

  8. #28
    Join Date
    08.01.2013
    Posts
    27

    Default

    Hallo, ich habe auf deinem 12ten Threath gesehen das du DHCP vom Bereich 192.168.1.2 bis 250 auf deinem Router eingestellt hast. Da du dem PL3, zumindest über LAN, eine feste IP mit ...70 gegeben hast würde ich den Bereich aufm Router meinetwegen von 100 bis 250 angeben, da für die 70 ja eine feste IP vergeben wurde. Ob das dann etwas besser mit der LAN-Verbindung ist weiss ich nicht, falls da ab und zu noch Fehler kommen. Wenn du deinem WLAN auch eine feste IP vergeben hast dann gibt es da vielleicht eine auch Chance. Feste IP und DHCP beißt sich manchmal...

    Versuche mal und gib Info.

    Grüße

  9. #29
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    Hallo,

    Das hatte ich schon versucht und hatte nichts gebracht. Mittlerweile bekomme ich aber eine Verbindung per LAN-Kabel zustande. Somit ist dieses Problem schon beseitigt.
    Mein Problem ist momentan, dass die WLAN Bridge einfach nicht das tut was Sie soll. Auch wenn ich Sie am Rechner betreibe erhalte ich darüber keine Verbindung zum Netzwerk. Selbst dann nicht, wenn ich die Verschlüsselung des Netzwerkes entferne.
    Das hat mittlerweile auch nichts mehr mit dem Profilux ansich zu tun, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Bin kurz davor das Ding zurück zu schicken.

  10. #30
    Join Date
    08.01.2013
    Posts
    27

    Default

    Was heiß die Verschlüsselung entfernen? Heißt das du hasst WEP versucht? Soweit ich weiss lassen sich heutige Router nicht ohne irgendeine Verschlüsselung auszuwählen, konfigurieren. Ansonsten fällt mir noch ein dass manche WLAN-Geräte mit bestimmten Symbolen in der Passphrase nicht klar kommen wie z.B. Umlauten (ä,ö,ü) sowie bestimmten Sonderzeichen wie z.B. (^, °, | ).

    PS. Dazu muss ich sagen das ich das GHL-WLAn-Gerät nicht kenne.
    Last edited by Fragle; 11.02.2013 at 20:52. Reason: PS

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •