Page 2 of 6 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 55

Thread: zu blöd für LAN Verbindung

  1. #11
    diskus Gast

    Default

    Einstellungen sollten so aussehen wie in den Bildern. Dann Uhr mal 2Std. verstellen und nach spätestens 5 Minuten sollte NTP-Zeitserver diese wieder aktuallisiert haben.
    Attached Images Attached Images

  2. #12
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    So ich hab das jetzt nochmal probiert leider ohne Erfolg.
    Eintellungen wie auf den Bildern zu sehen
    Alicebox.pngAlicebox_feste_IP.pngLAN-Einstellungen.pngVerbindung.png

  3. #13
    diskus Gast

    Default

    PL auch nach der Einstellung nochmal neu gestartet?

  4. #14
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    Ja mehrmals

  5. #15
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    Ich hatte soeben ein sehr interessantes Phänomen. Ich habe eben den PL nochmals neu gestartet und habe bei Verbindung das Häkchen bei "automatisch suchen" gesetzt. Daraufhin hat er wie immer das Netz durchsucht. mit dem Unterschied, dass er diesmal einen PL mit der fest eingestellten IP gefunden hat. Diesen sollte ich auswählen. Danach öffnete sich der Browser und versuchte sich mit der IP zu verbinden, leider ohne Erfolg.
    Versuche das ganze zu wiederholen schlugen fehl. Jetzt bekomme ich wieder die Meldung "Kein Profilux mit (W)LAN-Karte gefunden)

  6. #16
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    Ich habe gerade bei mir aufm Dachboden noch so ein "Steckdosen-LAN" gefunden und hab darüber den PL mit dem Router verbunden. Damit gab es sogar tatsächlich eine Verbindung! Leider nur kurz, dann gab es nen Verbindungsfehler mit Errorcode 50 und der Spaß war vorbei. Was sagt mir Code 50?

  7. #17
    diskus Gast

    Default

    Also habe deinen Beitrag noch mal von Anfang an gelesen.....

    Der PL3 LAN wird in den Router und nicht in den PC gesteckt. Das Gateway befindet sich im Router und verbindet alle Geräte darüber miteinander. Das PLC im Rechner verbindet sich über den Router mit dem PL3 b.z.w. der PL3 erreicht darüber den NTP-Server.

  8. #18
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    Danke dir, wie gesagt, hab ich gerade den PL über ein "Steckdosen-LAN"(keine Ahnung wie das wirklich heißt) mit dem Router verbinden können und hatte nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung. Hatte es jetzt nochmal probiert und nun scheint es zumindest erstmal stabil zu laufen. Jetzt hab ich nochmal probiert den VP11G anzustöpseln, bekomme aber leider wieder keine Verbindung zu stande. Ich habe ihn aber mit dem mitgelieferten Programm "erfolgreich" konfiguriert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    LAN läuft, WLAN noch nicht

  9. #19
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    So also nach meinem Verständnis müsste ich doch über den VP11G aufs Internet zugreifen können, wenn ich am Laptop WLAN ausschalte und den VP11G anschließe?
    Leider bekomme ich keine Verbindung.

    Angeblich besäße er keine gültige IP-Konfiguration. Kann da noch jemand helfen? ich denke mal, wenn ich den am Laptop zum laufen kriege, wirds auch am PL funktionieren

  10. #20
    diskus Gast

    Default

    VAP11G an den PC. Programm öffnen und nach Netzwerk suchen lassen und dann deines mit der entsprechenden SSID auswählen. Richtige Verschlüsselung wählen und einstellen. Dann wie in Anleitung verfahren zur Kontrolle....

    "Stellen Sie sicher, dass VAAP11G funktioniert, indem Sie alle anderen Internetverbindungen zum PC unterbrechen (behalten Sie nur die Verbindung zwischen dem PC und VAP11G). War die Einrichtung der VAP11G erfolgreich, können Sie mit dem PC nun im Internet surfen."

    Ansonsten hast du nicht richtig konfiguriert. Beachte deine Router Verschlüsselung WPA2 oder WPA. Der unterschied ist TKIP oder AES. Gemischt funktioniert in der Regel meisst nicht.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •