Page 5 of 6 FirstFirst ... 3456 LastLast
Results 41 to 50 of 55

Thread: zu blöd für LAN Verbindung

  1. #41
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    So ich habe es jetzt mal auf Win 7 probiert. Leider mit dem selben Ergebnis. Auch das Abschalten der Firewall brachte keine Besserung.

    Hier mal das Ergebnis von ipconfig, während der VP11G eingestöpselt ist:
    ipconfig1.pngipconfig2.png

  2. #42
    diskus Gast

    Default

    Also wenn ich das richtig deute hat deine LAN-Verbindung eine 169er Adresse.

  3. #43
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    Ja genau, soweit ich das jetzt gelesen habe, ist das eine Standardadresse, die er annimmt, wenn er keine Verbindung zum Netzwerk bekommt

  4. #44
    diskus Gast

    Default

    Gib eine feste IP ein.

  5. #45
    Join Date
    08.01.2013
    Posts
    27

    Default

    Sehe ich auch so. Komisch das die LAN-Verbindung eine 169 hat und die WLAN-verbindung eine 192. Hast du diesen Rechner über LAN oder WLAN an deinem Netz? Oder sogar beides? Und (Bevorzugt) deutet eh auf DHCP an.
    Irgendwo ist da eine Kleinigkeit...
    Versuche mal was diskus sagt und gib dem Rechner ne feste IP, am besten allen Geräten und schalte das DHCP am Router ab oder enge den Kreis ein.

    Grüße

  6. #46
    diskus Gast

    Default

    Na nun nicht mehrere Schritte auf einmal. LAN und WLAN laufen getrennt. WLAN aus und LAN feste IP. Alles am Router lassen!

  7. #47
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Hatte hier gerade noch einen jungfräulichen VAP11G und habe den mal auf meine FritzBox konfiguriert - problemlos (ich surfe gerade darüber). Nachfolgend mal die Konfig-Bilder, vieleicht fällt Dir ja was auf


    v1.jpg
    Name und MAC-Adresse sind identisch

    v2.jpg
    Ich habe einen Repeater und nix außen herum, daher 2x Netz

    v3.jpg
    Hier muß man natürlich die richtige Passphrase eingeben ... "Passphrase" ist wenig orginell

    v4.jpg
    Übersicht

    v5.jpg
    Und das war es.

  8. #48
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    ... und die Ausgabe von ipconfig /all bezogen auf den LAN-Adapter:

    ipconfig.png

    Die IP, Netzwerkaddresse etc. haben sich durch den Tausch des VAP11G (ich hatte vorher schon einen dran weil kein Kabel am Rechner) in keinder Weise geändert, der VAP11G verhält sich transparent wie ein WLAN-Kabel

  9. #49
    Join Date
    08.01.2013
    Posts
    27

    Default

    Hast recht diskus, bin da schon weiter in meinen Gedanken. War zu schnell.
    zu viele Köche verderben den Brei ;-)

    Ich werde hier aber gerne weiterlesen ist interessant das Thema.

    Grüße

  10. #50
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    Na ganz so einfach ist es nicht. Wenn ich den Rechner per LAN-Kabel verbinde bekomme ich auch eine 192er Adresse. Wenn ich aber den VP11G anstöpsele statt des Kabels, bekomme ich die 169er Adresse. Laut Googlesuche ist das eine Adresse, die standardmäßig gezogen wird, wenn keine Verbindung zu einem Netzwerk besteht.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •