Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 29 of 29

Thread: Pumpe kalibriert heufig

  1. #21
    Join Date
    23.01.2013
    Posts
    18

    Default

    So, update ist geschfft.
    Das Problem mit der Kalibrierung besteht trotzdem 5 mal die Stunde Klaibriert die Pumpe und nur dann wenn sie am Controller angeschlossen ist.

    Und nun will ich hier mal einen anständigen Support durch Supportteam sehen, und eine Lösung für das Problem haben. Irgendwas kann da ja nicht dem EHEIM Controller nicht hin hauen oder mit der Profilux.
    Zur Info, ich habe die Pumpe nur am Controler angeschlossen so das ich mir den Aktuellen verlauf der Pumpe ansehen kann. Ich habe keine Strömungspumpen oder ähnliches eingerichtet. Das heißt für mich es wird derzeit nichts gestuert. Aber das heißt auch für mich das der Contoller die Pumpe auf irgendeine Art und weise Stört oder unterbricht oder die KAlibrierung löscht. Sonst würde die Pumpe nicht 5 mal die Stunde kalibieren.

    Also her mit einer Lösung, Gerätetausch oder was auch immer.

  2. #22
    Join Date
    23.01.2013
    Posts
    18

    Default

    Wie sieht es mit der Lösung aus?
    Das Problem ist ja schon bekannt und wurde in anderen Beiträgen hier im Forum mit dem Update als erledigt abgehandelt, dem scheint nicht so zu sein.
    Das Kalibrierproblem besteht auch weiterhin mit den aktuellen Firmware Versionen.
    Wie kann man einen Controller unter die Leute bringen der vielleicht Technisch top ist, aber die Funktion nicht her gibt.
    Ich sehe das hier irgendwie ein bisschen als Geld Schinderei und abzocke von gut gläubigen Kunden. Und ja, der Fehler und besser die Probleme sind hier im Forum schon seit einigen JAHREN bekannt, und es gibt keine saubere Beschreibung bzw. Lösung für die Probleme. Und ja, es mag Kunden geben, bei denen es problemlos funktioniert (oder denen es vielleicht auch nicht aufgefallen ist), es muss aber bei allen Kunden funktionieren und nicht nur bei x%.

    Also GHL Team, ich erwarte hier eine sehr kurzfristige Lösung zu der Problematik die ja schon Jahre lang bekannt ist. Das sollte also für euch eine Leichtigkeit sein.

  3. #23
    Join Date
    23.01.2013
    Posts
    18

    Default

    Nun sind schon etliche klicks mehr auf diesem Thema und immer noch keine Lösung, nicht mal eine Antwort auf die Hilfesuche.
    Service ist hier wohl keine Standardleistung, so kann man bestimmt keine Kunden gewinnen...

  4. #24
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Bitte mal die relevanten Einstellugen in ProfiLuxControl für den EHEIM-Controller posten.

  5. #25
    Join Date
    23.01.2013
    Posts
    18

    Default

    Es ist nur eingestellt, das ein Eheim Controller angeschlossen ist, so dass ich die Betreibsdaten der Pumpe auslesen kann. Sonst ist nichts weiter eingestellt. Keine Strömungspumpen oder sonst was.
    Die Betriebsdaten der Pumpe werden mir auch angezeigt.

    Welche einstellungen brauchst du noch? Das was ich hier sage habe ich schon mal geschrieben...

  6. #26
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by AktivX View Post
    Es ist nur eingestellt, das ein Eheim Controller angeschlossen ist, so dass ich die Betreibsdaten der Pumpe auslesen kann. Sonst ist nichts weiter eingestellt. Keine Strömungspumpen oder sonst was.
    Das funktioniert nicht. Sobald der Eheim-Controller als angeschlossen markiert wurde ist auch ein Pumpenkanal zuzuordnen. Ab dann übernimmt der Controller die Steuerung. Nur Auslesen geht nicht.

    Dieser Pumpenkanal steuert zwangsläufig den Filter.

    Auch wenn für diese Pumpe nichts eingestellt wird. Dann wird wahrscheinlich "0" als Sollwert zur Pumpe übertragen. Das kann dazu führen dass die Pumpe verwirrt wird und dummes Zeug macht - z.B. ständiges Kalibrieren
    (übrigens sind wir nicht verantwortlich für die EHEIM-Firmware)

    -> bitte die Einstellungen komplettieren, also für eine Pumpe entscheiden und diese einstellen

    wenn wir Glück haben ist das dann damit erledigt

    Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe oder ob es noch nicht klar beantwortet wurde: Welche Firmwarestände haben nun Filter und Controller?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #27
    Join Date
    23.01.2013
    Posts
    18

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    (übrigens sind wir nicht verantwortlich für die EHEIM-Firmware)
    Aber für Eure Software schon, und wenn alles läuft, außer wenn Der Controller angeschlossen ist, liegt der fehler in der regel am Zubehör.

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Das funktioniert nicht. Sobald der Eheim-Controller als angeschlossen markiert wurde ist auch ein Pumpenkanal zuzuordnen. Ab dann übernimmt der Controller die Steuerung. Nur Auslesen geht nicht.
    Soll heißen ich muss definitiev eine Strömungspumpe Programmieren (logischerweise den Angeschlossenen Filter), damit der PL für den Filter sinnvolle Daten übermittelt?


    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe oder ob es noch nicht klar beantwortet wurde: Welche Firmwarestände haben nun Filter und Controller?
    Filter: 6.01
    Contoller: Update auf 1.04 durchgeführt, Version kann man ja leider nirgendwo auslesen um sicherzustellen, dass nach dem Update auch die richtige Version drauf ist. (EHeim Contoller Daten werden ja auch nicht im PLC angezeigt, nur die betriebsdaten des Filters (durchfluss, drehzahl....))

  8. #28
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Soll heißen ich muss definitiev eine Strömungspumpe Programmieren (logischerweise den Angeschlossenen Filter), damit der PL für den Filter sinnvolle Daten übermittelt?
    ja - sonst weiß der Controller nicht was er dem Filter mitteilen soll

    wobei dieser Teil
    (logischerweise den Angeschlossenen Filter)
    in diesem Zusammenhang keinen Sinn macht

    es kann irgendeine Pumpe programmiert werden und diese zur Steuerung des Eheim-Controllers verwendet werden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #29
    Join Date
    23.01.2013
    Posts
    18

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    es kann irgendeine Pumpe programmiert werden und diese zur Steuerung des Eheim-Controllers verwendet werden
    ?
    Ich Steuer mit der Pumpe den Controller? Dachte anders herum.

    Du meinstet aber glaube ich wenn ich zb. Stömungspumpe 1 im PLC Programmiere, dann würde ich darüber automatisch den Controller ansteuern und der das weiter an den Filter geben? und wenn ich statt St.Pumpe 1 St.Pumpe 2 Prgrammiere, dann wird der Filter halt über dieses Programmierung angesteuert?

    Gibt es zur Programmierung noch eine genauerer Anleitung?

    Werde dann info geben wie es sich nach der Programmierung verhält.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •