Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Thread: Pumpe kalibriert heufig

  1. #1
    Join Date
    23.01.2013
    Posts
    18

    Default Pumpe kalibriert heufig

    Hallo zusammen,
    ich habe seid kurzen auch einen GHL Profilux 3.1A in betrieb und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
    Ich habe jedoch jetzt festgestelle das mein Außenfilter, Pro 3e 350 FW6.01 sehr heufig kalibriert. Dies macht er aber erst seid dem er an den Profilux angeschlossen ist.
    Woran liegt das? Manchmal kalibriert der Filter mehrfach in der Stunde normal ist es ein mal täglich.
    HAbe ich irgendwas falsch eingestellt? zur Zeit steuere ich den Filter nicht über den Profilux, es werden eigentlich nur die betriebswerte ausgelesen.
    Danke für eure hilfe!

  2. #2
    Join Date
    23.01.2013
    Posts
    18

    Default

    Hat keiner eine info für mich?
    Finde es nicht normal das der Filter so oft Kalibriert. Ich habe es jetzt mal ein wenig beobachtet. Über einen Zeitraum von ca. 4 Stunden hat der Filter nun 13 mal kalibriert. Das ist deutlich zu oft.
    Stimmt da was mit der Profilux Steuerugng nicht?

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Der ProfiLux hat mit der Kalibrierung nichts zu tun.
    Wir hatten den Filter längere Zeit mit dem ProfiLux gesteuert, aber eine heufige Kalibrierung ist da nicht aufgetreten.

    Als Kontrolle würde ich mal den EHEIM-Controller vom Filter trennen und sehen, ob das Problem immer noch besteht.

  4. #4
    Join Date
    23.01.2013
    Posts
    18

    Default

    Wenn der Controller nicht angeschlossen ist läuft der Filter ganz normal. Also muss es mit dem Controller oder Profilux zusammen hängen, sonst würde sich der filter auch ohne Controller so verhalten.

    Habe was davon gelesen das man den Controller Updaten kann, wie finde ich raus welche Software Version mein EHEIM Controller hat, und wo bekomme ich dann ggf. nötigen Programme her für das Controller Update?

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Für mich klingt das so als ob das Kabel zwischen Eheim-Controller und Filter einen Wackler hat.

  6. #6
    Join Date
    23.01.2013
    Posts
    18

    Default

    Kann ich mir nicht vorstellen. Das Kabel sitzt fest und ich glaube nicht das GHL Defekte Kabel oder Controller verkauft.
    Dies hier unterstreicht noch mal die Prblematik. bzw. könnte das problem sein.
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...EIM-Controller

    Wie kann ich also die Version auf dem Contoller prüfen und dann ggf. updaten?
    Der Filter hat bereits die richtige Version (6.01)

  7. #7
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Das Kabel sitzt fest und ich glaube nicht das GHL Defekte Kabel oder Controller verkauft.
    Es kommt darauf an, wie alt Dein Eheim-Controller ist -> siehe http://forum.aquariumcomputer.com/sh...9805#post19805

    Wie kann ich also die Version auf dem Contoller prüfen und dann ggf. updaten?
    Die Controller-Version sollte im Eheim-Menu in PLC angezeigt werden
    Update-Dateien und -anleitungen gibt es unter http://support.aquariumcomputer.com/...ion.php?sid=13

  8. #8
    Join Date
    23.01.2013
    Posts
    18

    Default

    Das muss ich dann man prüfen wenn ich von der arbeit komme, aber vorstellen kann ich mir das nicht, da zum einen der controller sehr neu ist, und zum anderen wird mir der Status der Pumpe ja auch in der PL Software auf dem rechener angezeigt, ich tippe daher auf die Software.

  9. #9
    Join Date
    23.01.2013
    Posts
    18

    Default

    So, lampe leuchtet, kann jedoch nicht in der Profilux Software die version des contollers sehen, habe nun versucht den controller upzudaten, jedoch bekomme ich dabei folgenden fehler:

    ERROR !! No.001 Download error

    Was ist das wie kann ich nun updaten?

  10. #10
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Was ist das wie kann ich nun updaten?
    In dem Du bei Punkt 4 schneller bist. Du hast nur ~2 Sekunden Zeit, nicht mehr!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •