Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 45

Thread: PL3 V 5.1.5.2 unter XP?

  1. #11
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    163

    Default

    Habe ich gemacht, leider ebenfalls ohne Erfolg. Habe nochmals eine ältere PLC Version installiert (5.0.5.3) und alle hat geklappt und das Programm lässt sich starten! Was mir dabei aufgefallen ist, das ich hierbei nicht aufgefordert werde den PC neuzustarten, was bei der V5.1.5.2 der Fall war? Macht das einen Unterschied?
    Ja IE 8 ist installiert!
    Last edited by thorsten; 18.01.2013 at 17:18.

  2. #12
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    163

    Default

    Hat denn niemand eine Idee?

  3. #13
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    41

    Default

    Hallo,

    Ich habe gerade die PLC Version 5.1.5.2 unter Win XP SP3 32bit ohne Probleme installiert (Neustart) und getestet.
    Vor der Installation kam noch ein automatisches Update von MS und wurde installiert (KB2565063) für
    Microsoft Visual C++2010 x86 Redistributable - 10.0.40219.
    Könnte es sein das evtl. wichtige Updates fehlen? Was passiert bei der Installation von PLC 5.1.5.1?
    MfG Ralf

  4. #14
    diskus Gast

    Default

    Ich würde sagen reparieren allein hilft nicht. Ich habe das bei einer andern Anwendung auch gehabt. Nochmal Installation mit Programm hat nicht geholfen. Erst Deinstallation über Windows und Bereinigung des Programmverzeichnisses in dem Fall des Profilux (alles löschen). Neustart des Rechners, danach PLC neu installieren.

  5. #15
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    163

    Default

    Also ich habe viel herumprobiert, doch noch imer läuft die PL 5.1.5.2 Version nicht unter XP!
    Ich habe die PL Software über die Systemsteuerung deinstalliert. Das Verzeichnis war nach deinstallation bereist gelöscht. Nach neuinsatllation weiterthin kein Erfolg.
    Die Version 5.1.5.1 lässt sich problemlos starten???
    Noch eine Idee?

  6. #16
    diskus Gast

    Default

    Du hast aber nicht Visual C++2012 übers System deinstalliert. das scheint aber PLC zu brauchen.

  7. #17
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    163

    Default

    Habe ich gemacht, ohne Erfolg.
    Ich habe dann sogar Windows komplett neu aufgespielt, aber PLC 5.1.5.2 lässt sich unter XP einfach nicht starten
    Wie gesgat, 5.1.5.1 geht ohne Probleme???

  8. #18
    Join Date
    02.04.2010
    Location
    Nandlstadt
    Posts
    149

    Default

    Hallo,

    habe am gleichen Rechner (2 Festplatten) je einmal unter XP und unter WIN7 (64bit) das PLC 5.1.5.2 installiert und unter beiden Systemen lief es einwandfrei (ohne zu mäckern).
    Was mir aber aufgefallen ist, dass beim Start des PLC das Programm keine automatische Verbindung aufbauen kann. Erst nachdem die Meldung "kann nicht verbinden" kommt danach den Buttton "Verbinden" drücke, funktioniert es tadellos.
    Bei PLC 5.1.4.3 ist alles bestens gelaufen.
    Sonsten sind keine Änderungen gemacht worden.

    Gruß
    Berni

  9. #19
    Join Date
    06.06.2012
    Posts
    34

    Default

    Hallo

    kann das Problem von thorsten bestätigen! Ist bei mir identisch, auf dem Schlepptop bekomme ich die V5.1.5.2 nicht zum laufen. Die V 5.1.5.1 läuft jedoch ohne Probs.

    Alle hier gelesene Infos bringen keinen Erfolg.

    Auf meinem grossen Rechner ( auch Win XP ) läuft die V 5.1.5.2 auch erst nachdem ich Kaspersky bei der Installation ausgeschaltet habe = Murks!

    Bitte um Klärung.

    Grüsse

  10. #20
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Ich habe es auf einem alten IBM am laufen mit XP (32bit) und hatte keine Probleme .. weder bei der Installation noch im Betrieb!
    Da stellt sich doch eher/ auch die Frage.. was sind für Programme bei euch installiert, die evtl. etwas damit zu tun haben können ....
    ein generelles Problem kann es ja nicht sein, sonst würden alle XP-User ja das Problem haben....

    AjakAndi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •