Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 45

Thread: PL3 V 5.1.5.2 unter XP?

  1. #31
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    komme jetzt erst dazu was zu schreiben, bei mir läuft diese Version auch nicht unter XP.

  2. #32
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    gibt es keine Lösung?

  3. #33
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wir können das Problem nicht nachstellen, es läuft auf allen XP-Rechnern hier einwandfrei

    funktioniert die neue Version? (derzeit 5.1.6.2)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #34
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    die neuste Version läuft nicht. Das Notebook dient nur noch zum FW update für den PL wegen der Serial- Schnittstelle und es ist nur
    Windows XP drauf.

  5. #35
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    dann bin ich ratlos
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #36
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ich habe gerade die neueste PLC-Version V5.1.7.0 auf meinem Win-XP (32 Bit) installiert und es läuft bei mir.

    Also ist es kein grundsätzliches Problem mit WinXP.
    Das muss also an irgend etwas anderm liegen (Schutzsoftware, fehlende oder nicht kompatible Programm-Bibliotheken,...).
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #37
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Das muss also an irgend etwas anderm liegen (Schutzsoftware, fehlende oder nicht kompatible Programm-Bibliotheken,...).
    Da ich auch einen betroffenen Rechner habe (Dell Latitude C510) kann ich ein wenig Näheres dazu sagen:

    Das Programm schmiert sofort nach dem Start mit einem allgemeinen Programmfehler in PLC.exe ab - kein Splashscreen, kein Nichts.

    Was mir in der erweiterten Fehlermeldung aufgefallen ist: Es wird von einem Fehler in Verbindung mit dem AMD-Prozessor geredet. Das kann aber nicht sein, da der Dell einen Intel Petium MIII hat. Wäre es möglich, daß PLC bestimmte Bibliotheken voraussetzt, die normalerweise nur von AMD-Prozessoren verwendet werden?

    In diesem Fall wäre das Verhalten erklärbar, denn die großen Hersteller wie Dell, Lenovo, HP passen ihre Windows-Version sehr weitreichend an. Alles Unnötige wird dann entfernt - zum Beispiel AMD-Bibliotheken in Dell-Rechnern. Die meisten OEM-Versionen enthalten diese Bibliotheken noch.

  8. #38
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Bei mir das gleiche Verhalten wie bei Gunther, mein NB von HP hat auch ein Intel Pentium MIII.

  9. #39
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Habe noch ein altes HP Notebook mit Pentium MIII und noch Original XP 32 drauf. Funzt einwandfrei.

    Sent from my TITAN X310e using Board Express
    Gruß
    Ralf

  10. #40
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Hallo,

    was macht Ihr bloß damit PL-C unter XP läuft? habe ein altes NB Compaq rausgekrammt und XP neu installiert und die neue
    PL-C Software stürzt sofort beim starten ab.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •