Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 45

Thread: PL3 V 5.1.5.2 unter XP?

  1. #1
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    163

    Default PL3 V 5.1.5.2 unter XP?

    Hallo,
    habe gerade die neuste PL3 Software instalkliert, doch ich bekomme das Programm nicht mehr unter XP zum Laufen. Es stürzt direkt nach dem Doppleklick ab??? Die Version 5.1.5.1 lief noch unter XP!
    Irgendeine Idee?
    VG, Thorsten

  2. #2
    diskus Gast

    Default

    Also seit der Forumumstellung sieht es bescheiden aus etwas zu finden. Kein PLC ist für mich auffindbar (0). Auf die alte Downloadseite kommt man scheinbar auch nicht mehr......

    Sorry, hat sich erledigt. Man muss links klicken, dann klappt es auch mit den Downloads.
    Last edited by diskus; 17.01.2013 at 17:16.

  3. #3
    diskus Gast

    Default

    Läuft bei mir auf Anhieb!

    Connections.dat und alle Beschreibungen blieben auch erhalten. So wie es sein soll. Nur Norton hat die Datei als "Gefährlich" eingestuft. Irgend etwas mit Sonar. Scheinbar blinder Alarm?

    @thorsten

    altes PLC richtig über Software deinstalliert und dann erst das neue PLC installiert?

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    es soll unter XP laufen
    ist XP auf dem neuesten Stand?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    einfach mal Silverlight checken ... das sollte schon auf dem aktuellen Stand sein denke ich ..

    ..bislang gab es noch keine Version PLC die nicht mit XP bei mir lief ....

    AjakAndi
    Last edited by AjakAndi; 18.01.2013 at 08:29. Reason: XP und PLC geht immer ...

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ich setze WinXP und PLC 5.1.5.2 ohne Probleme ein.

    Vielleicht ist auch der Download beschädigt, oder bei der Installation hat etwas gehakt.

    Ich würde vorschlagen PLC nochmal zu deinstallieren, neu runterzuladen und nochmals installieren.

  7. #7
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    163

    Default

    Habe ich gemacht! Deinstalliert, neu heruntergeladen und wieder installiert, aber ohne Erfolg!
    Nach dem Doppleklick erscheint: ProfiluxControl.exe hat ein Problem festgetsellt und muss beendet werden. Das wars...
    Habe XP SP3 komplett upgedatet, keine neuen Windows updates werden mehr gefunden!
    Was kann ich tun?
    Unter Windows 7 läuft das ganze ohne Probleme, habe aber zur Firmware Update einen altren kleinen XP Rechner am PL3 angeschlossen und bisher hatte es auch für diesen Zweck immer funktioniert!

  8. #8
    diskus Gast

    Default

    Schau mal wie im Bild ersichtlich, ob du dein Visual-C reparieren kannst. Ansonsten deinstallieren. Nach Deinstallation von PLC dann ins Verzeichnis schauen von Programme/Profilux 5.1.5.2 und alles enthaltene löschen. Wird bei Neuinstallation alles wieder hergestellt.
    Attached Images Attached Images

  9. #9
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    163

    Default

    Habe alle gemacht wie empfohlen (ohne das ich ne Ahnung hätte was Visual C++ damit zu tun haben könnte), hat aber nicht zum Erfolg beigetragen!
    Also zunächst PLC deinstalliert, das Verzeichnis unter C:Propghramme ist übrigens ebenfalls dann nicht mehr vorhanden.
    Dann Visual C++ zunächst repariert, PLC installiert, geht nicht.
    Dann PLC deinstalliert und Visual C++ deinstalliert, neu gestartet, dann PLC wieder installiert, geht immer noch nicht
    Noch nen Tipp?

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    nach der Installation:

    bitte in C:\Program Files (x86)\ProfiLuxControl_V5152 (oder ähnlich) nach der Installation von PLC vcredist_x86.exe ausführen und reparieren wählen

    ist der IE drauf?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •