Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: LED Balken Blitzt bei 50%

  1. #1
    Join Date
    11.01.2013
    Posts
    18

    Default LED Balken Blitzt bei 50%

    Hallo in habe eine Frage,

    Ich habe einen Pl2+ und eine LED Leuchbalken der mit dem LEDControl4active angesteuert wird.

    Schalte ich jetzt die weiße LED auf 50% und höher bis ca70% blitzt Sie in Intervallen heller....

    Bei 100% ist es entweder weg oder nicht mehr sichtbar. (Kanal 1)

    Bei den anderen Farben (RGB) ist das nicht so....

    Was mir aufgefallen ist ist das beim Blau ( Kanal 2) die weißen etwas mitleuchten so wie eine Masse Fehler oder so?

    Habe noch etwas gefunden.... Wenn ich die t5 80w Röhren einschalte blitzt der Balken auch wenn er auf 0% steht...

    Sind die active Controller empfindlich?

    Hat jemand das gleich Problem mal gehabt?

    Gruß

    Sebastian
    Last edited by Sat-seb; 13.01.2013 at 20:40.

  2. #2
    Join Date
    11.01.2013
    Posts
    18

    Default

    Hallo nochmal da keiner so genau was sagen kann habe ich die Kabel mal anders verlegt und so wie es aus sieht sind die Leitungen von meinen t5 Röhren Schuld. Ich habe ein externes EVG (Selbstbau) mit Kabeln und wasserdichten Fassungen.

    Da die 0-10v Kabel nicht geschirmt sind gehe ich davon aus das diese gestört wurden....

    Bis dann mal

  3. #3
    Join Date
    11.01.2013
    Posts
    18

    Default Kanal 1 ?

    Ich hab doch noch eine Frage auf dem Kanal 1 habe ich immer noch Störungen.....

    Kann man irgendwo nachvollziehen woher die kommen?

    Die LED blitzt sobald der Kanal angesteuert wird?

    Warum nur Kanal 1?

    Die Signale die der Profilux raus gibt sind das nur 1-10v? ( zum aktive Control ?)

    Gruß Sebastian

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Das sind wohl immer noch Störungen.

    Bzgl. zum EVG gilt zu beachten, dass die Leitungen vom EVG zu den Röhren so kurz wie möglich gehalten werden, damit Störungen minimiert werden.

  5. #5
    Join Date
    11.01.2013
    Posts
    18

    Default

    Das ist leider nicht möglich da die EVG unter dem aquarium sind und die Kabel eine länger von 1-1,5 m haben... Die maximal Länge die Erlaubt sind.
    Geht es hier nur um Induktion ? Kannte das mit einer Schirmung umgangen werden?

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Das lässt sich pauschal nicht beantworten.
    EVGs steuern die Röhren mit einer relativ hohen Frequenz an.
    Deshalb sollten die Zuleitungen zu den Röhren auch so kurz wie möglich gehalten werden.

    Wenn hier bereits schon das LEDControl4 gestört wird, dann sehe ich für andere Signale (wie z.B. das von Sensoren) ziemlich schwarz...

  7. #7
    Join Date
    11.01.2013
    Posts
    18

    Default

    Hmm noch nichts festgestellt bei den Sensoren ich habe Redox leitwer pH und Temperatur drin keinerr spinnt...

    Das werde ich nochmal überprüfen.

    Von der Wärme Entwicklung her würde ich liber auf LED umsteigen aber die Preise ....

    Bei einer hohen Frequenz .... Ich probier mal die Kabel vom Pl. Abzuschirmen ist einfacher als die 8 vom evg....

    Wenn mich nicht alles täuscht flackert die LED auch wenn die Evgs aus sind ...

    Werde ich nochmal testen heute Abend.

    Mal kurz am Rande macht ich bei Euch keine Updates von 2+ auf 3 mehr?

    Gruß

    Sebastian

  8. #8
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Mal kurz am Rande macht ich bei Euch keine Updates von 2+ auf 3 mehr?
    Nein, das Upgrade-Kit gibt es leider nicht mehr, näheres hier

  9. #9
    Join Date
    11.01.2013
    Posts
    18

    Default

    Danke hatte gehoft ihr würdet das noch einbauen bei euch da mein Computer eh zu euch muss wegen dem Display.

    Ok danke ich werde das mit den LEDs noch testen.

  10. #10
    Join Date
    11.01.2013
    Posts
    18

    Default

    Hallo nochmal wie befürchtet evg's auf blitzt immer noch... So ein Mist. Habe die led's getestet die sind es nicht.

    Jemand ne Idee gehen die aktiv Controller kaputt ab und zu?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •