Results 1 to 6 of 6

Thread: Verständniss Frage zur Temperatursteuerung

  1. #1
    Join Date
    07.01.2013
    Location
    Leipzig
    Posts
    54

    Default Verständniss Frage zur Temperatursteuerung

    Hi

    ich habe an die Steckdosenleiste meine UV-Anlage Angeschlossen.
    Zur Steuerung benutze ich die Temperatur Steuerung (Kühlung). Ziel soll es sein das bei 28 Grad die UV-Anlage sich Abschaltet.
    Das ganze habe ich über Kühlung und die Schaltung Invertiert gestaltet. Ist das ein Denkfehler ?

    LG Frank

    PS: falsches Themengebiet, Bitte verschieben

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    "Kühlung invertiert" geht

    aber warum nicht gleich "Heizen nicht invertiert" nehmen?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    07.01.2013
    Location
    Leipzig
    Posts
    54

    Default

    Hi

    bei Heizen ist ja die Soll Temperatur auf 25 Grad eingestellt (Sensoreinstellung). Diese müsste ich ja dann auf 28 Grad stellen. Das wiederum würde bedeuten das mein Heizstab bis 28 Grad immer mitlaufen würde.
    Kann man die Soll Tempereatur verschieden Einstellen ?

    LG Frank

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ach so, dieser T-Sensor wird auf für das Heizen verwendet

    dann macht Kühlung invers mehr Sinn da man noch eine Kühldifferenz einstellen kann
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Kann man die Soll Tempereatur verschieden Einstellen ?
    Nein, aber man kann einen virtuellen Temperatursensor erzeugen (nur am PL direkt, nicht über PLC), der den gleichen Sensor als Basis hat, der aber völlig andere Regel-Einstellungen bekommen kann.

  6. #6
    Join Date
    07.01.2013
    Location
    Leipzig
    Posts
    54

    Default

    Danke Gunther, das ist auch noch eine Möglichkeit ;o)

    LG Frank

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •