Results 1 to 7 of 7

Thread: IKEA Dioder mit PL ansteuerbar?

  1. #1
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Frage IKEA Dioder mit PL ansteuerbar?

    Hallo,

    ich habe die Rückwand meines Aquariums mit Milchglasfolie beklebt und habe dahinter die IKEA Dioder-Leisten montiert. Auf dunkelblau geregelt ergibt das einen schönen Mondlicht-Effekt. Leider nur An/Aus. Nun bin ich am überlegen, ob es möglich wäre, die Leisten mittels PL 3.1A und LEDControl4active anzusteuern (dann halt mit Sonnenaufgang und Mondlicht). Wenn ich die Infos richtig verstehe, haben die LED's beim Dioder gemeinsame Masse, LEDControl4active benötigt aber gemeinsames +. Das würde bedeuten, es funktionert nicht? Wäre nicht so schlimm, weil ich sowieso auf die Mitras Simu warte :-)

    VG Holger
    dioder.pdfdioder.jpg

  2. #2
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Da wartest nicht nur du drauf meinen Piranhas brennt gerade ne 80W ungedimmte Mondlicht t5 auf den Rücken!! Und das Wohnzimmer strahlt in einem Super Blau!! will mir kein neues Vorschaltgerät kaufen da ja die neue Simu L kommen soll und die vollkommen reicht ... Mal ganz davon erzeugt sie mehr Effekte! und ist Sparsamer ... Warte schon sehnsüchtig!! Mit den Ikea smd's wird's denke net klappen .. Kannst ja mal versuchen

  3. #3
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Quote Originally Posted by H4MMeR View Post
    ... Mit den Ikea smd's wird's denke net klappen .. Kannst ja mal versuchen
    Naja, ein LEDControl4active nur aus Spaß zu kaufen und dann evtl. zu himmeln, ist mir zu teuer. Da warte ich dann lieber noch.

    Gruß
    Holger

  4. #4
    Join Date
    15.05.2010
    Posts
    14

    Default

    Weiss man schon, wann die Mitras-Simu in den Handel kommt?

  5. #5
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    In Kürze

  6. #6
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Ich habe soweit die Info das sie Anfang März kommen soll!! mehr weis ich auch net!! Wir sollen die Augen im Forum unter Produktankündigungen offen halten !!!

  7. #7
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    März? Buuuh! Ob ich so lange warten kann... Da muss ich vielleicht doch fremd gehen ... oder in den Bastelkeller.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •