Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 48

Thread: RGB-Stripes mit LEDCOntrol4Active

  1. #31
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Nochmal ein Nachtrag zu diesen LED´s die so preiswert bei Ebay angeboten werden. Ich habe mir die auch mal bestellt. Es handet sich hier um Samsung-LED´s die 50 Lumen/LED liefern können. Wer mal das Datenblatt zu Rate zieht wird merken das der Lichtstrom von 50 Lumen nur gekühlt erreicht werden kann bei 150mA LED-Strom. Nun ist dieser Stripe in Silikon gemantelt. Kann also keine Wärme vernünftig abgeben. Folglich haben die den Betriebsstrom per Vorwiderstand auf 51mA abgesenkt um den Stripe ungekühlt in Silikon gemantelt verkaufen zu können. Damit liefert diese LED nur noch 20 Lumen und das ganze wird zur Augenwischerei.

    Die teureren Varianten die 120Euro je 5m kosten sind ungemantelt ohne Silikonmantel. Jede LED hat seinen eigenen Vorwiederstand und können somit auch gekühlt aufgeklebt werden. Hier können tatsächlich 15000 Lumen je 5 m Erreicht werden.

    Aber die oben angegeben kommen nur auf 1200 Lumen je Meter ( 6000 Lumen auf 5m) und somit rechtfertigt sich auch der günstige Preis.

    Aber immerhin die 5630 ist so betrieben immer noch 4 mal heller als eine 5050 LED. Wir werden deshalb auch diesen Stripe in der wasserdichten Version mit im Shop aufnehmen der ungekühlt betrieben werden kann. Aber mit den ehrlichen Werten :=)
    Jens Meyer


  2. #32
    Join Date
    12.07.2012
    Posts
    33

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    nein, unsere Lieferanten haben die Liefertermine nicht eingehalten
    genaues Datum kann ich nicht nennen da wir auch noch keine verlässlichen Liefertermine bekommen haben
    es kann sich aber nur noch um max. 4 Wochen ab heute handeln, ich versiche das zu beschleunigen
    Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse bezüglich der Liefersituation der LEDControl?
    Die 4 Wochen sind ja nächste Woche vorbei!

  3. #33
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Ich schließe mich der Frage an!!
    48x Geändert von H4MMeR (10.04.1985 um 24:15Uhr)



    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!!!

  4. #34
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    LEDControl4 V2.00 (ersetzt "Active") wird spätestens ab 07.03.2012 ausgeliefert
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #35
    Join Date
    03.01.2011
    Location
    Geesthacht
    Posts
    41

    Default

    Welche Änderungen wird er mitbringen ?

  6. #36
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    Das ist aber wirklich ärgerlich, das wird ja immer später. Ich warte bereits seit Dezember darauf.
    Auch ich habe weit über 1000€ in die LED-Technik und den Profilux investiert und im Vorraus bezahlt und sitze nun nach wie vor im Dunkeln.

    Mario

  7. #37
    Join Date
    12.07.2012
    Posts
    33

    Default

    Da bist du nicht alleine

    Ich hab für mein neues Becken inkl. LED-Beleuchtung und Profilux rund 5.400,-€ hingelegt.
    Und an drei Modulen für 160,-€ scheitert es, dass ich alles vernünftig in Betrieb nehmen kann.
    Frust!
    Last edited by bad boy; 18.02.2013 at 21:45.

  8. #38
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Jop geht mir auch so.. Hoffe nur das mein Händler das dann auch nahtlos über die Bühne bekommt sind ja schon bezahlt!! Nich das ich da auch noch warten muss!!
    48x Geändert von H4MMeR (10.04.1985 um 24:15Uhr)



    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!!!

  9. #39
    Join Date
    20.12.2012
    Location
    Vogelsdorf bei Berlin
    Posts
    33

    Default

    Heute ist ja nun der 7.3. wie siehts denn aus mit dem LEDControl4? Ab heute sollte ja nun spätestens ausgeliefert werden. Kann diese Aussage eingehalten werden oder wird der Termin wieder ein weiteres Mal verschoben?

  10. #40
    Join Date
    31.12.2012
    Posts
    3

    Default

    Hallo zusammen gibt es entlich einen Termin? Habe LedControl4 und Redoxmodul schon im Dezember bestellt und sitze seit dem an meinen halb fertigen Sachen sehr Ärgerlich da ich auch alles sofort bezahlt habe.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •