Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 48

Thread: RGB-Stripes mit LEDCOntrol4Active

  1. #1
    Join Date
    31.12.2012
    Posts
    3

    Blinzeln RGB-Stripes mit LEDCOntrol4Active

    Hallo bin neu im Forum und hätte eine Frage.

    Hab mir einen Profilux3.1A zugelegt und möchte RGB Stripes als Sonnenunter/aufgang und Montlicht verwenden.
    Ist das mit einem LEDCOntrol4Active möglich?

  2. #2
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    ja!
    hast ja 4 Ausgänge frei pro LED Controll 4.
    Bitte Max. A Beachten glaub 5A insgesamt. wenn du Blitz willst musst du noch weis extra dazu nehmen als 4. Kanal.
    Netzteil muss ausgelegt sein für die RGB Leiste z.b. 12V 5A
    Gruss Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  3. #3
    Join Date
    31.12.2012
    Posts
    3

    Default

    Danke Sven mfG

  4. #4
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Müsste man dann die 3 RGB Farben nochmal zusammen auf den 4. Kanal legen um dann die weißen Blitze zu bekommen?
    Oder extra nochmal Weiße LED's auf den 4. Kanal legen ?

    MfG

  5. #5
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Kanal 1 und 2 kann Blitze erzeugen je nachdem wo sie beim PL. angeschlossen werden.

    L1/2

    du musst weis extra machen also ein paar LED schön positioniert und diese auf Kanal 1 legen.

    Hatte mir damals was gedacht mit verschiedenen Farben zu arbeiten als Art Modul für den Blitz.

    Blau gelb violett weis als ein Cluster und bei manchen noch rot.

    Jedoch muss man diesen wasserdicht bekommen.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  6. #6
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Mh... Ja ich meinte aber nochmal alle drei Farben zusammen auf den Blitzkanal zu legen damit dann Weisse Blitze dabei rauskommen!! Also ein RGB Stripe... Jede Farbe auf einen Kanal und dann nochmal alle zusammen auf den übrigen 4. Kanal (natürlich Blitzkompatibel!) ??
    48x Geändert von H4MMeR (10.04.1985 um 24:15Uhr)



    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!!!

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Nein auf keinen Fall. Alle 3 farben getrennt auf jeweils einen Anschluss des LEDControl legen und anschließend in ProfiluxControl unter BELEUCHTUNG jeden der 3 Kanäle den Haken GEWITTER setzen. Das reicht.
    Jens Meyer


  8. #8
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Gut diese Antwort hatte ich mir erhofft also generiert er wärend des Blitzes die Farbe aus den 3 Grundfarben selber!! Super!!
    48x Geändert von H4MMeR (10.04.1985 um 24:15Uhr)



    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!!!

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ja.. wenn ich auf alle Kanäle der RGB´s die Blitzfunktion freigeschaltet habe... ich könnte auch blau, grün oder rot blitzen... das kann ich alles mit den kleinen Häckchen unter Beleuchtugn steuern.

    Wir haben übrigens fertige RGBs in Röhrenform (1m) oder auch in Profilen in Längen bis zu 2m frei wählbar. Anschlussfertig für LEDControl4Active. Und superhell mit 14W/Meter.
    Jens Meyer


  10. #10
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Die hatte ich mir natürlich auch gleich angeschaut wo ich die Bekanntmachung hier im Forum gelesen hatte!! Nur leider zu Spät!! Da hatte ich mir dann schon Material bestellt!!
    5m kaltweiße Stripes mit Superhellen 5630 LEDs 60Stk bei 8,6W aufm Meter und 50Lm pro Baustein!!
    Und 5m RGB mit 14W pro Meter!! Beide sind wahnsinnig hell und eine Anprobe am Aquarium zeigte, das sie selbst bei jeweils nur einem Streifen überm Becken den Boden sehrgut ausleuchten!! Nur muss ich mich bis Ende des Monats gedulden das Erweiterungskarte PLM-4 und zwei LED Control4Active zu mir finden!! Das Becken ist 160 lang und 60 tief ich denke da ist genug Potential vorhanden!! So sollte einer vollen Tagessimulation eigentlich nichts mehr im Wege stehen!! 😁 Bedienung sollte alles über meinen PL II gehen! Im Moment habe ich ne 2m Hänge Lampe mit 4 Dimmbaren T5 80W wobei nur zwei in Betrieb sind!
    MfG
    48x Geändert von H4MMeR (10.04.1985 um 24:15Uhr)



    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!!!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •