Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Übersetzungstabelle Alte / Neue Gerätebezeichnungen

  1. #1
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default Übersetzungstabelle Alte / Neue Gerätebezeichnungen

    Hallo,

    die Umstellung der Gerätebezeichnungen in 2012 nicht mitverfolgt habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemande helfen könnte, welcher Gerätetyp ALT heute unter den neuen Gerätenamen zu finden ist.

    Insbesondere, da ich im Ende 2011 meinen alten PLIIeX einem Upgrade mit der Produktbezeichnung (PL-0658) unterzogen habe und er sich nun wie folgt meldet:

    (siehe Anhang)

    Ist es nun damit ein vollwertiger 3.1N?


    Viele Grüße
    ceffi
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ein umgebauter PL2eX ist ein PL3eX und das verleichbare neue Modell ist der Profilux 3.1N eX

    Allerdings bietet dieser NEUE Profilux 3.1N eX einen SD-Card Slot. Diesen wird in zukünftigen Firmware-Updates noch "Funktion" eingehaucht.

    Ansonsten gibt es da keine Unterschiede zu dem umgebauten Profilux 3 eX. Nur ein wenig kosmetisches im Inneren.

    Profilux Plus II (eX) wurde zum Profilux 3.1A (eX) und hat nun PAB sowie L5/L6 mit an Board sowie das gute dimmbare Display vom PL3.1 sowie USB
    Profilux 3 (eX) wurde zum Profilux 3.1N (eX). Der normale Profilux 3.1N hat bereits SD-Card Slot und L5/L6 mit an Board.
    Profilux II und Terra ist geblieben... ebenfalls Der Profilux II Light.

    Am Meisten profitiert haben also Umsteiger von Profilux Plus II auf das neue Modell Profilux 3.1A. Die bekommen PAB, USB, dimmbares Display und L5/L6 jetzt mit dabei. Auf Kosten natürlich eines freien Steckplatzes
    Last edited by AQUA-IT; 05.01.2013 at 22:35.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Ein umgebauter PL2eX ist ein PL3eX und das verleichbare neue Modell ist der Profilux 3.1N eX

    Allerdings bietet dieser NEUE Profilux 3.1N eX einen SD-Card Slot. Diesen wird in zukünftigen Firmware-Updates noch "Funktion" eingehaucht.

    Ansonsten gibt es da keine Unterschiede zu dem umgebauten Profilux 3 eX. Nur ein wenig kosmetisches im Inneren.

    Profilux Plus II (eX) wurde zum Profilux 3.1A (eX) und hat nun PAB sowie L5/L6 mit an Board sowie das gute dimmbare Display vom PL3.1 sowie USB
    Profilux 3 (eX) wurde zum Profilux 3.1N (eX). Der normale Profilux 3.1N hat bereits SD-Card Slot und L5/L6 mit an Board.
    Profilux II und Terra ist geblieben... ebenfalls Der Profilux II Light.

    Am Meisten profitiert haben also Umsteiger von Profilux Plus II auf das neue Modell Profilux 3.1A. Die bekommen PAB, USB, dimmbares Display und L5/L6 jetzt mit dabei. Auf Kosten natürlich eines freien Steckplatzes
    Hallo Herr Meyer,

    danke für die Übersicht.

    Nun noch eine Frage, da die Geräte also nur einen anderen Namen haben, ist also das folgende Thema, insbesondere in Bezug auf die Netzwerkschnittstelle, zukünftig mit meinem Modell machbar?

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...L-ProfiLux-App

    Viele Grüße
    ce

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ja das APP wird auch mit dem Profilux 3 eX funktionieren. Auch mit denen die von Profilux Plus II eX aufgerüstet wurden.
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    da die Geräte also nur einen anderen Namen haben
    Um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen: Dem ist nicht so, die Geräte wurden überarbeitet und daher nicht 1:1 kompatibel.
    So sind z.B. die ex-Erweiterungen zwischen den älteren Modellen PLII/PL3 und den neueren PL3.1A/3.1N nicht austauschbar.

  6. #6
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen: Dem ist nicht so, die Geräte wurden überarbeitet und daher nicht 1:1 kompatibel.
    So sind z.B. die ex-Erweiterungen zwischen den älteren Modellen PLII/PL3 und den neueren PL3.1A/3.1N nicht austauschbar.
    Hmm, also scheint es doch diverse Unterschiede zwischen den Gerätegenerationen zu geben.

    Gibt es denn eine Übersicht der Features die bei beiden Gerätegenerationen gleich bzw. unterschiedlich sind und die eingesehen werden kann, damit nicht immer wieder die selben Fragen aufkommen?

    Liebe Grüße
    Carsten

  7. #7
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    So sind z.B. die ex-Erweiterungen zwischen den älteren Modellen PLII/PL3 und den neueren PL3.1A/3.1N nicht austauschbar.
    ..kannst du das bitte mal genauer erläutern??

    AjakAndi

  8. #8
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    kannst du das bitte mal genauer erläutern??
    Da gibt es nicht vile zu erklären:
    PL-0393 eXtended Upgrade Kit für Profilux II & 3 -> passt nicht in PL3.1A/N
    PL-0920 eXtended Upgrade Kit für ProfiLux 3.1A/3.1N -> passt nicht in PLII & PL3

    Gibt es denn eine Übersicht der Features die bei beiden Gerätegenerationen gleich bzw. unterschiedlich sind und die eingesehen werden kann
    Eine Übersicht gibt es hier
    Last edited by Gunther; 06.01.2013 at 17:36.

  9. #9
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    DANKE ... jetzt verstehe ich das .. hatte es mißverstanden!!

    Danke

    AjakAndi

  10. #10
    Join Date
    13.11.2010
    Posts
    157

    Default

    Hallo,

    jupp die Übersicht kenn ich, aber m.E. bezieht sie sich nur auf die "echten" 3.1N Geräte und nicht auf die Upgrades. Ich meinte eigentlich eher in die Richtung, was mit dem Upgrade Gerät identisch zum 3.1N ist und was nicht

    lg
    carsten

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •