Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: PL-3 LAN Verbindungsprobleme ueber Router ERROR CODE 50

  1. #1
    Join Date
    10.10.2009
    Posts
    40

    Default PL-3 LAN Verbindungsprobleme ueber Router ERROR CODE 50

    Hi,

    habe seit kurzer Zeit Probleme über LAN auf meinen PL-3 zu kommen.
    Ich habe zunächst gedacht, es würde an der Software liegen, die nicht so richtig mit Windows 8 (64bit) kann und habe mir die aktuelle Soft jetzt eingespielt.
    Es funktioniert weder mit fester IP, noch mit DHCP.

    Über das WEB (IP-Adresse) komme ich seltsamerweise auf meinen PL-3, die Verbindung ist auch stabil!
    Nur mit der Software,.. wird zwar zunächst eine Verbindung hergestellt, aber dann wieder abgebrochen.
    Die Software sucht dann permanent nach dem PL-3, bis dann letztendlich abgebrochen wird mit ERROR-CODE 50!

    Was kann ich machen, hat jemand ähnliche Probleme und Abhilfe gefunden?

    Vielen Dank!!

    LG
    Edgar

    Ps.: Fw.: PL-3 / 5.14 aktuelle Software geladen!

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Hast Du eine neue Firewall installiert oder hast Du einen neuen Rechner? Um mit der Software auf den PL zu kommen, muss Port 10001 offen sein.

  3. #3
    Join Date
    10.10.2009
    Posts
    40

    Default

    Firewall habe ich installiert und der Port 10001 ist auch freigegeben, funktioniert leider nicht!!
    Ich habe so ziemlich alle Varianten durch.
    E-Mails bekomme ich auch weiterhin von PL-3 gesendet, also alles so, wie es sein sollte nur die Soft funzt nicht!!

    LG
    Edgar

    EDIT: Eben geht es wieder wie gewohnt,...keine Änderung durchgeführt,....seltsam!!!
    Danke,... falls es wieder anfängt zu spinnen, melde ich mich noch mal!!!
    Last edited by Cool; 06.01.2013 at 21:55.

  4. #4
    Join Date
    10.10.2009
    Posts
    40

    Default

    Leider muss ich feststellen, das wieder einmal keine Verbindung zu stande kommt.
    Nach dem die Soft seit ein paar Tagen wieder rum ziegt und immer wieder eine Verbindung mit PL-3 aufbaut, geht nun wieder einmal überhaupt nichts mehr.
    Abbruch mit Error Code 50!!!
    Was ist Error Code 50????

    ES WURDE NICHTS VERÄNDERT.!!!!!

    Also, was stimmt nicht?
    Die Soft oder PL-3?

    Mein Netzwerk ist stabil!

    Vielleicht sollten mal einige Baustellen geschlossen werden, bevor man neue eröffnet.

    Sorry!

    LG
    Edgar
    Last edited by Cool; 15.01.2013 at 22:14. Reason: Ergänzung des Beitrags.

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Error 50 bedeutet dass die Gegenstelle (ProfiLux) nicht antwortet

    wird die Verbindung aufgebaut und bricht sie dann wieder zusammen oder kommt es initial überhaupt nicht zu einem Aufbau?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    10.10.2009
    Posts
    40

    Default

    Hallo Matthias,
    also es ist so, wie ich es geschrieben habe. Die Verbindung war, seit meinem letzten Beitrag (06.01.2013) stabil und wurde auch nicht abgebrochen.
    Seit Sonntag (13.01.2013) wurde die Verbindung zwar aufgebaut und PL-3 war auch bedienbar, jedoch wurde ständig das Fenster "durchsuche Netzwerk nach Profilux..." eingeblendet.
    Gestern ging dann nichts mehr!
    Eben noch mal getestet, Verbindung wird aufgebaut,...keine Bedienung möglich,..... Fenster: "durchsuche Netzwerk nach Profilux,...", Abbruch mit "EROR CODE 50"!

    ProfiLux-Verbindungsabbruch.JPG

    LG
    Edgar
    Last edited by Cool; 16.01.2013 at 18:34. Reason: Screenshot eingefügt

  7. #7
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Hallo Edgar,

    zwar habe ich keinen PL3 (sondern "nur" PL+2eX), aber mal gefragt: womit (welche Komponenten wie Router, oder Netzbetreiber-Modem, ...) hast du dein NETZWERK aufgebaut? Persönlich hatte ich mal ähnliche Erfahrungen gemacht, weil anscheinend mein Internet-Anbieter meinen Router "resettet hatte" (angeblich um FW-Update zu machen). Und anstatt nur einen Neustart des Routers zu machen, hatte ein "Unwissender der Firma" meine gesamten Netzwerkeinstellungen durch einen "Werksreset" gelöscht.

    Das hat eine ganze Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen war, warum einmal in der Woche immer mein gesamtes Netzwerk "verschwunden" ist.
    Gruß
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    "durchsuche Netzwerk nach Profilux..."
    sagt aus dass keine statische IP verwendet wird

    bitte das mal versuchen, mit DHCP gibt es in manchen Netzwerken zuweilen Probleme
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    diskus Gast

    Default

    Ja , bei gleichzeitig zwei PL findert der dann ansonsten auch nur immer einen.

  10. #10
    Join Date
    10.10.2009
    Posts
    40

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    "durchsuche Netzwerk nach Profilux..."
    sagt aus dass keine statische IP verwendet wird

    bitte das mal versuchen, mit DHCP gibt es in manchen Netzwerken zuweilen Probleme
    es geht nicht mit DHCP und es geht nicht mit statischer IP.

    Was ich festgestellt habe:
    Wenn ich PL-3 eine statische IP gebe, wird die IP für den NameServer (letzte Ziffer) nicht gespeichert!!! (Beispiel: bei Eingabe am PL-3 von der NameServer Adresse: 192.168.188.001 und "speichern", wird bei einer Kontrolle der Einstellung nur 192.168.188.000 angezeigt!)
    Ein Reset,..Stecker raus und Neustart hilft auch nicht,...alles schon durchprobiert!

    Es ist nur ein PL im Netz vorhanden.

    Sporatisch funktioniert es, was wiederum mit der "nicht" gespeicherten NameServer-IP zusammen hängen könnte.

    Die Adresse von PL-3 ist fest im Router hinterlegt mit MAC-Adresse. Meine anderen Geräte die im Netz sind,.. sind auch hinterlegt mit der MAC-Adresse nur mit dem Unterschied,...die übrigen Geräte funktionieren alle einwandfrei!!!
    Und Nein,... in der Firewall ist auch alles hinterlegt und freigeschaltet, so wie es sein sollte,... auch der Port!!

    Bei meinem Router handelt es sich um die FB-7270, selbiger macht keine selbstständige Updates und hat auch kein Eigenleben,.. die anderen Geräte die im Netzwerk verankert sind spinnen ja auch nicht herum, nur der PL-3!

    Besten Dank für Euer feedback!!!
    Last edited by Cool; 17.01.2013 at 23:10. Reason: Ergänzungen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •