Results 1 to 3 of 3

Thread: CO2 Regelung?

  1. #1
    Join Date
    22.05.2009
    Posts
    164

    Default CO2 Regelung?

    Ich habe diese Woche einen Calcium Reaktor angeschlossen und moechte via Profilux den pH Wert innerhalb des Reaktors auf 6.9 halten (pH Wert1), aber CO2 auch abschalten, wenn pH Wert 2 unter 8.1 sinkt, egal was der pH Wert 1 anzeigt.

    Ist das moeglich und wenn ja, was muss ich einstellen?

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Man kann einen zweiten virtuellen Sensor auch für pH einrichten am Profilux. Der zweite virtuelle Sensor mißt das gleiche wie der richtige Sensor. Aber man kann einen eigenen Sollwert einstellen und dementsprechende Aktionen starten.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    22.05.2009
    Posts
    164

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Man kann einen zweiten virtuellen Sensor auch für pH einrichten am Profilux. Der zweite virtuelle Sensor mißt das gleiche wie der richtige Sensor. Aber man kann einen eigenen Sollwert einstellen und dementsprechende Aktionen starten.
    Das Problem ist nur, dass der Wert von pH1 und pH 2 dieselbe Steckdose beinflussen sollen, wo der CO2 Regulator eingesteckt ist.

    pH Sensor 1 ist im Calcium Reaktor (pH so um 6.8), pH Sensor 2 im Becken (pH um 8.4).
    Ich moechte CO2 abschalten, wenn der pH Wert im Becken zu niedrig wird (8.1), selbst wenn pH Wert 1 im gewaehlten Bereich liegt.

    Geht das irgendwie mit der programierbaren Logik?
    Last edited by siskiou; 29.07.2009 at 04:02.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •