Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Firmware Update seltsames verhalten über USB

  1. #11
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Hallo Edgar,

    frag mich am besten nicht nach dem "warum", aber wenn du im PLC 5 eine Emailbenachrichtigung eingestellt hast, dann ... :

    "schmeiß dort mal Alles raus" und danach versuchst du das Firmware-Updaten nochmal. (vorher PC-Neustart!)

    PLC-NO_Email.jpg

    Bitte berichte danach mal, OB es danach mit dem FW-Update geklappt hat (ich hatte darüber schon mal berichtet, und habe in deinem Fall so einen Verdacht).

    Viele Grüße
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #12
    Join Date
    10.10.2009
    Posts
    40

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    Hallo Edgar,

    frag mich am besten nicht nach dem "warum", aber wenn du im PLC 5 eine Emailbenachrichtigung eingestellt hast, dann ... :

    "schmeiß dort mal Alles raus" und danach versuchst du das Firmware-Updaten nochmal. (vorher PC-Neustart!)

    PLC-NO_Email.jpg

    Bitte berichte danach mal, OB es danach mit dem FW-Update geklappt hat (ich hatte darüber schon mal berichtet, und habe in deinem Fall so einen Verdacht).

    Viele Grüße
    WARUM???

    Ne,..mal im ernst,... momentan habe ich ja die aktuelle FW drauf und funktioniert auch so weit ganz gut,...!
    Bis auf die Verbindungsabbrüche,.. bzw. es kommt z.T. überhaupt keine Verbindung zustande.
    Das nervt schon ganz ordentlich.
    Aber Dein Vorschlag werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, denn ich habe, wie Du schon vermutet hast, die E-Mail Benachrichtigung aktiviert.

    Thx für Dein feedback!

    LG
    Edgar

  3. #13
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Ich hatte noch nie einen Absturz der PLC, weder unter Win 7-64 noch unter Win 8-64.
    Update mach ich via WLan, auch wenn davor gewarnt wird, hat immer einwandfrei gefunzt.

    Sent from my TITAN X310e using Board Express
    Gruß
    Ralf

  4. #14
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by RaNe View Post
    Ich hatte noch nie einen Absturz der PLC, weder unter Win 7-64 noch unter Win 8-64.
    Update mach ich via WLan, auch wenn davor gewarnt wird, hat immer einwandfrei gefunzt.

    Sent from my TITAN X310e using Board Express
    Hallo Ralf,

    das mache ich auch so wie Du (KEINE Probleme mit PLM-WLAN - die genialste Erweiterungskarte von GHL!).

    Und Du weißt sicher noch wie verzweifelt ich ganze zwei Jahre lang war, dass mein FW-Update des PLP2eX immer NUR mit Gehäuse öffnen, Jumper'n, und Flashen möglich war! Bis ich dann entlich dahinter kam, "warum" es einfach nicht möglich war, einfach bequem aus PLC heraus (auch sogar drahtlos!) das FW-Update zu genießen!

    Viele Grüße
    Last edited by Transmitter; 10.03.2013 at 08:53.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #15
    Join Date
    25.09.2011
    Posts
    53

    Default

    Hallo zusammen,

    also Abstürze von PLC unter Win 64 Bit habe ich auch nicht.
    Ich hatte mal welche im Zusammenhang mit der Ethernet-Netzwerkverbindung beim PLC.
    Ich habe dann den Timeout von 1000 auf 5000 erhöht. Jetzt läuft die Verbindung stabil.
    Vielleicht hilft das ja euch auch weiter.

    VG,
    Oskar77

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •