Page 3 of 6 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 56

Thread: Aktueller Stand zur GHL-ProfiLux-App

  1. #21
    Join Date
    24.02.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    81

    Default

    Hallo Peter,
    glaube mir, von Dir will ich absolut nichts!

    Das Thema war ja anfangs von Matthias als Info zum Stand der APP gedacht.

    Ich finde es nur schade, wenn ein Thread dann "nur" zum nörgeln benutzt bzw. missbraucht wird.

    Ab #11 geht es damit los... "einige priviligiert und andere diskiminiert"
    "etwas mehr Aquarianer aber etwas weniger Computer-Freak ist, der weiß genau wovon ich rede"

    Lese Dir das doch selber noch mal durch! Ab vom Thema und nicht gerade "freundlich"

    Ich werde das aber nicht weiter kommentieren, da hier schon genug off topic steht!

    P.S.: Nebenbei hast Du bei Deinem Kommentar oben die Harley vergessen und statt "Benzin" V-Power! Jeder so, wie er kann!
    Gruß

    Sven




    PL4 Expansionbox 2 Powerbars...

  2. #22
    Join Date
    23.02.2009
    Location
    Haarlem
    Posts
    60

    Default Kann meiner umbau PL3 mit der GHL-Profulux-App communiceren?

    Ich habe letzter Jahr meiner PL2+ umgebaut nach PL3. Wird es möglich sein dass ich der GHL-Profilux-App brauchen kann.
    Es ist mir ga nicht deutlich wie die verschiedene typen PL3 sich unterschieden. Ich habe gesehen dass die verschiedene Anschlusse auf der hinterseite von der neuste PL3 in verschiedene Farben sind ausgefurhst. Dass ist wirklich eine Verbesserung.
    Ich jabe letste woche auch versucht der neueste firmware fur der PL3 zu installieren aber dass war nicht möglich,

  3. #23
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Wird es möglich sein dass ich der GHL-Profilux-App brauchen kann.
    Wenn Du meinst, ob Du die App verwenden kannst? Ja, kannst Du.

  4. #24
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    44

    Default

    Hallöchen,


    mal frage an Mathias um mal wieder hier das Tema in die Richtige richtung zu lenken.

    es wurde gesagt das es vielleicht bis ende des Jahres 2012 veröffentlicht wird. heute ist der 7.1.2013

    wollte mal fragen wie der Stand ist und wann man im appstore (Android, Apple) mit dem relase rechnen kann ?

    kannst du da schon was Konkretes nennen ? oder sind unerwartete Probleme aufgetaucht, die das ganze wieder mal in die ferne Rücken läßt ?

    Grüße aus HH

    Basti

  5. #25
    Join Date
    25.09.2009
    Posts
    26

    Default

    Ich finde das auch ein wenig merkwürdig mit den Ankündigungen
    Irgendwann im letzten Jahr hieß es, es gibt ein neues Webinterface für den Profilux 3.. dann sollte der Outdoor 3 ja mal kommen. War auch irgendwann letztes Jahr. Dann hieß es das App kommt. Aber das läßt jetzt auch auf sich warten.
    Kann man das überhaupt noch ernst nehmen wenn Termine gesagt werden?

    Gruss
    Werner

  6. #26
    Join Date
    03.01.2011
    Location
    Geesthacht
    Posts
    41

    Default

    Ich muss sagen das ich für den Preiss verbunden mit den Ankündigungen leider auch sauer werde.
    Die Computer sind allesamt gut, aber bei den Kosten kann man eigendlich erwarten das ein Programmierer bezahlt wird.
    Und statt Ankündigungen sage ich für GHL in der Zukunft besser "Schweigen ist Gold".
    MFG
    Madhaus

  7. #27
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    @Werner + Madhaus

    Bitte beim Thema bleiben (wie bereits in Post #21 angesprochen). Diesem Thread geht um die GHL-ProfiLux-App, nicht um irgend welche sonstigen Ankündigungen. Es wäre schade, wenn zu gemacht werden müsste.

    Wie bekannt, befindet sich die App im Betatest ist noch nicht fertig. Wer schon mal mit Software-Entwicklung zu tun hat, weiß daß es da schon mal zu Verzögerungen kommen kann, wenn unerwartete Probleme auftauchen.

  8. #28
    Join Date
    27.07.2011
    Posts
    1

    Default

    Hallo Zusammen,
    hallo Gunther

    bislang habe ich nur in diesem Formum gelesen. Deine obige Aussage, den Thread zu schließen, finde ich jedoch bemerkenswert!

    Am 15.11.2012 wurde rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft die App angekündigt.
    Am 27.12.2012 wurde die Android-App noch für 2012 (!) angesagt "wenn es klappt".

    Ich bin sicher nicht der einzige, der in seinem Urlaub mehr als einmal dieses Forum sowie den App-Store aufsuchte um nach der angekündigte App zu suchen - leider Fehlanzeige.

    Von Lemonflipflap wurde am Montag (07.01.2013) numehr (freundlich) gefragt ob es irgendweche Probleme gäbe, die die Veröffentlichung verzögern.

    Am 09.01.2013 stellten Werner und Madhaus fest, dass die Informationspolitik langsam, und wie ich persönlich finde, nicht mehr kundenorientiert stattfindet.

    Ich möchte betonen, dass ich mit meinem im Sommer 2011 erworbenen Profilux 3 äusserst zufrieden bin. Als ich mich für dieses Produkt informiert und entschieden habe, wurde seinerzeit in diesem Forum das Themas einer neuen ProfiluxControl PC Software, nach entsprechende Produktankündigung, diskutiert. Die damals gezeigten Bilder der Software waren für mich mit kaufentscheidend. Ich glaube es ist verständlich dass Kunden irgendwann verärgert reagieren, wenn der Eindruck entsteht, dass mit nicht fertigen Produkten in diesem Forum geworben wird.


    "Wer schon mal mit Software-Entwicklung zu tun hat, weiß daß es da schon mal zu Verzögerungen kommen kann, wenn unerwartete Probleme auftauchen."

    Stimmt, deine Aussage ist durch nichts anderes zu unterstreichen als durch Ihrer Richtigkeit. Und wie geht man nun damit hinsichtlich Produktankündigungen um?

    Dieser Thread heisst in der Tat "Aktueller Stand". Mithin zum 01.01.2013 besteht hier ein Informationsdefizit - welches vom Dienstleister/ Anbieter nur reduziert/ aufgelöst werden kann.

    Freundliche Grüße

    Christian

  9. #29
    Join Date
    13.02.2010
    Posts
    69

    Default

    Danke Christian!

    Gruß

    Axel

  10. #30
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    44

    Default

    Hallo Matthias und Gunther,

    ja mir ist durchaus bekannt das Software Entwicklung eine sehr Komplexe sache ist auch ich habe selbst schon apps Programiert.

    jedoch befürchte ich hier ehrlich gesagt eine Pleite wie damals mit der ProfiluxControl 6.

    die Kam man sah und es war eine Pleite. (laut erzählungen) selbst konnte ich mir davon leider kein Bild machen.

    es wird seitens GHL immer was angekündigt und ein Termin genannt der nie eingehalten wird, da muss der Kunde doch irgendwann Sauer werden wenn Ihr ständig Termine nennt die ihr nicht halten könnt, das ja bald so wie in Berlin der neue Flughafen! da wird auch alles verschoben.


    Warum macht Ihr ankündigungen wenn Ihr sie doch nicht halten könnt ? (dann macht lieber keine dann ist auch keiner in einer Erwartungs haltung )

    wann wird nun das App Konkret erscheinen ?

    das es in der Beta ist ist durchaus bekannt, aber die läuft nun schon etwas länger.

    wieso macht ihr nicht mal wieder eine öffentlichen Beta Test die neue PL3 Software 5.15 ist auch Beta und läuft stabil !

    vielleicht könnt ihr den Kunden zuliebe hier auch mal Konkrete aussagen treffen und nicht immer nur vielleicht.

    Gruß

    Basti
    Last edited by Lemonflipflap; 12.01.2013 at 09:22.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •