Page 2 of 6 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 56

Thread: Aktueller Stand zur GHL-ProfiLux-App

  1. #11
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Die Fragezeichen-Modelle werden ebenfalls nicht unterstützt.
    ... vor sehr, sehr, sehr langer Zeit wurde einmal etwas für ALLE ProfiLux gewünscht, was immer noch interessant ist:

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...3044#post23044

    Smartfone-Fernsteuerung.jpg
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #12
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Quote Originally Posted by evangelismos View Post
    Jetzt könnte man natürlich noch fragen, ob mit der App der Fernzugriff auf die Daten und Steuerung via einem normalen PC möglich ist, welcher mit dem Profilux verbunden ist und 24h an der Leitung hängt.
    Schon mal "Reef Status" angeschaut? Das konnte so etwas in der Art mal. Oder kann es immer noch.
    Ich bin da leider nicht auf dem Laufenden.
    mfg


    Klaus D.

  3. #13
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by evangelismos View Post
    Also liegt es dann faktisch nicht wie man aus dem ersten Posting entnehmen könnte am LAN Anschluss, sondern wohl eher an dem im Gerät vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Webserver?

    Jetzt könnte man natürlich noch fragen, ob mit der App der Fernzugriff auf die Daten und Steuerung via einem normalen PC möglich ist, welcher mit dem Profilux verbunden ist und 24h an der Leitung hängt.

    Momentan habe ich es für mich so gelöst, dass ich mit dem teamviewer auf meinen Heimrechner zugreife.

    Mit einer App vom Handy wärs natürlich noch komfortabler..
    ... das mit "Teamviewer" kenne ich auch, ist eine stabile Sache.

    Nur mal so zur INFO:

    Mein ProfiLux Plus II eX "hängt aber NICHT 24 Stunden an einem PC" ! Er hat eine PLM-WLAN, mit der er Verbindung zu meinem WLAN-Router hat, welcher wiederum in seinen Einstellungen DynDns zu " ........dyndns.org " bekam, damit ProfiLuxControl 5, via Internet von jedem x-beliebigen Ort, zu jeder x-beliebigen Zeit, Zugriff auf meinen Profilux (egal !) hat

    Unbenannt.jpg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schon heute kann das JEDER Profilux, egal ob mit, oder ohne teurem WebServer!

    Deshalb halte ich es für machbar, auch eine APP für alle ProfiLux , ohne dass einige priviligiert und andere diskiminiert werden, zu "erschaffen"!

    ... übrigens: macht doch bitte nächstes Jahr, wenn ihr wieder einen neuen Kalender aufhängt, nicht so einen Lärm mitten in der Nacht ...

    ... ich habe einfach den alten Kalender vom Nagel abgehängt, und den neuen Kalender auf den gleichen Nagel aufgehängt, --- brauchte nicht mal hämmern, ging ganz leise ...
    Last edited by Transmitter; 01.01.2013 at 09:39.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #14
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das hat nichts damit zu tun dass P3-User privilegiert wären, es ist schlicht eine technische Frage

    im Detail:

    PLM-(W)LAN kann nur einzelne Information ("Code/Data") über Port 10001 übertragen (z.B. Solltemperatur)

    der eingebauter Webserver des P3 kann wesentlich mehr, er kann nämlich ganze Dateien übertragen, und diese sind für die App notwendig
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    das hat nichts damit zu tun dass P3-User privilegiert wären, es ist schlicht eine technische Frage

    im Detail:

    PLM-(W)LAN kann nur einzelne Information ("Code/Data") über Port 10001 übertragen (z.B. Solltemperatur)

    der eingebauter Webserver des P3 kann wesentlich mehr, er kann nämlich ganze Dateien übertragen, und diese sind für die App notwendig
    Danke für diese Erläuterung, und noch ein "frohes Neues".

    Ich verstehe, was GHL mit der "APP" vor hat (Dateien übertragen), nagut.

    Aber mir hätte es völlig ausgereicht, Da ich auf meinem Smartfone keine DATEIEN verarbeiten möchte, die FernsteuerFunktion des PLC5 in Form einer App nutzen zu können.



    DATEN verarbeite ich viel lieber auf einem PC / Notebook. Das wäre für mich doch sonst zu unkomfortabel.

    Aber danke für diese INFO, denn damit weiß ich jetzt, dass diese sogenannte App NICHTS für mich ist. Denn ich nutze ProfiLux Plus 2 eX sehr zufriedenstellend, und nur für "so eine APP" kaufe ich mir dann doch lieber Keinen PL 3.1A eX, was ich eigentlich für 2013 geplant hatte. Diese INFO jedoch, hat mir diese Entscheidung abgenommen.

    MfG
    Last edited by Transmitter; 03.01.2013 at 11:11.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #16
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Wie kann es einem die endscheidung abnehmen einen besseren PL. zu kaufen ???
    Das App wär für mich nicht der Grund zum Umstieg sondern die Möglichkeit der Erweiterung und was der 3 noch alles kann
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  7. #17
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Lalune View Post
    Wie kann es einem die endscheidung abnehmen einen besseren PL. zu kaufen ???
    Das App wär für mich nicht der Grund zum Umstieg sondern die Möglichkeit der Erweiterung und was der 3 noch alles kann
    WER WAS "besser" kann, dürfte Ansichtssache sein! Glaub mir, wer den ProfiLux Plus II eX "gut kennt", und etwas mehr Aquarianer aber etwas weniger Computer-Freak ist, der weiß genau wovon ich rede.

    Der PL3 ist nicht schlecht, ABER in entscheidenden Bereichen eben anders, und mich hat er eben noch nicht so begeistert, dass ich "unbedingt" meinen PL2 loswerden möchte!

    Wenn ich bei den offensichtlichen Unterschieden der beiden Modelle, die jeweiligen Vor- und jeweiligen Nachteile beider abwäge, bleibe "ich für meinen Teil" bisher noch ein Weilchen bei meinem jetzigen "guten Freund"!

    Ich für meinen Teil, würde nie irgendein GHL-Produkt als "schlecht" bezeichnen, ...
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  8. #18
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Dass ist der pl2 auch nicht war auch immer zufrieden damit. besser kann man nicht sagen eben umfangreicher und vielfältiger. Und Webserver sowie Touch und dass andere wer dass nicht braucht dem reicht der 2er völlig
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  9. #19
    Join Date
    24.02.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    81

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    Glaub mir, wer den ProfiLux Plus II eX "gut kennt", und etwas mehr Aquarianer aber etwas weniger Computer-Freak ist, der weiß genau wovon ich rede.


    Wenn ich bei den offensichtlichen Unterschieden der beiden Modelle, die jeweiligen Vor- und jeweiligen Nachteile beider abwäge, bleibe "ich für meinen Teil" bisher noch ein Weilchen bei meinem jetzigen "guten Freund"!
    Ein frohes neues Jahr allen!

    Hallo Peter,
    wie schön, dass solche Diskussionen "knapp am Thema vorbei" doch immer wieder dafür sorgen, dass man dann irgendwann nicht mehr liest...

    Das hat ja nicht viel mit "glauben" zu tun, da ja alles nachvollziehbar und nachzulesen ist.
    Es geht ja auch nicht um "Verkaufsförderung" in diesem Thread!

    Selbstredend steht es Dir doch völlig frei, bei Deinem jetzigen PL2+ ex zu bleiben!
    Ich habe meine 4 PL2+ ex alles auf PL3 ex upgedatetv und bin begeistert! Aber auch das gehört hier nicht zum Thema!!

    Ich freue mich schon auf die APP!!
    Gruß

    Sven




    PL4 Expansionbox 2 Powerbars...

  10. #20
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage ???????????????

    Quote Originally Posted by Sven. View Post
    Ein frohes neues Jahr allen!

    Hallo Peter,
    wie schön, dass solche Diskussionen "knapp am Thema vorbei" doch immer wieder dafür sorgen, dass man dann irgendwann nicht mehr liest...

    Das hat ja nicht viel mit "glauben" zu tun, da ja alles nachvollziehbar und nachzulesen ist.
    Es geht ja auch nicht um "Verkaufsförderung" in diesem Thread!

    Selbstredend steht es Dir doch völlig frei, bei Deinem jetzigen PL2+ ex zu bleiben!
    Ich habe meine 4 PL2+ ex alles auf PL3 ex upgedatetv und bin begeistert! Aber auch das gehört hier nicht zum Thema!!
    ( alles klar! - 4 Porsche in der Garage, ABER kein Benzin im Tank!)
    Ich freue mich schon auf die APP!!


    ... Sorry, keine Ahnung was du von mir willst! Eigentlich hatte ich nur auf die Nachfrage von "Lalune" geantwortet!

    ThreatCLOSE.PNG Danke, spricht für sich selbst: http://forum.aquariumcomputer.com/sh...0968#post40968
    Last edited by Transmitter; 07.01.2013 at 10:50.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •