Page 1 of 6 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 56

Thread: Aktueller Stand zur GHL-ProfiLux-App

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Aktueller Stand zur GHL-ProfiLux-App

    Ich möchte hier die häufigsten Fragen zu unserer ProfiLux-App beantworten:


    Wann ist die App für die Allgemeinheit verfügbar?

    In wenigen Tagen - wenn es klappt für Android noch in 2012. Die Beta-Tests laufen, es wird derzeit noch an Bugs und Performance-Verbesserungen gearbeitet.
    Ich hätte die App gerne als "Weihnachtsgeschenk" veröffentlicht, das war aber zeitlich leider nicht machbar. Der Aufwand war - wie so oft - wesentlich größer als befürchtet.
    Für Apple wird es länger dauern, die möchten jedes App testen und freigeben.

    Wie viel wird die App kosten?
    GHL wird das App kostenlos anbieten!

    Mit welchen ProfiLux-Modellen kann die App verwendet werden?
    Mit allen ProfiLux die eine integrierte LAN-Schnittstelle haben, derzeit also ProfiLux 3 (eX) und ProfiLux 3.1N (ex)

    Mit wie vielen ProfiLux kann ich das App nutzen?
    Man kann beliebig viele Verbindungen einrichten.

    Werden Messdaten angezeigt?
    Ja, außerdem werden die Messdaten in der App in einer Datenbank gespeichert, es sind also Langzeitaufnahmen möglich.

    Für welche Smartphones wird es die App geben?
    Die App ist derzeit so gut wie fertig für Android und iPhone. Wir prüfen noch ob die App für Windows 8 machbar ist.


    Ich hoffe ich habe die wichtigsten Fragen beantwortet - wenn nicht: Dann bitte hier fragen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Info zur LAN Schnittstelle.
    Wer jetzt auf die Idee kommt und ich Kauf mit ne LAN Karte dann geht dass. Ist nicht.
    Man muss sich endlich mal damit Abfinden Profilux 2 wird nicht unterstützt.
    Man kauft sich keinen Diesel und kann Benzin tanken. Nur weil das Auto genau so aussieht. Und dass geht dann auch nicht wenn ich mir ein neues Radio einbaue. Diesel bleibt Diesel. und Profilux 2 bleibt auch 2.
    Frohe Weihnachten
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    deswegen habe ich "integrierte LAN-Schnittstelle" geschrieben
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    05.12.2012
    Posts
    21

    Default 3.1a

    Hallo
    Also Profilux2 mit LAN-Karte geht nicht!?
    Wie sieht es denn mit dem 3.1A aus (mit LAN-Karte)?

    Wird es vielleicht bei einer künftigen Version möglich sein diesen mit der App zu verwalten?


    Grüße

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Die Antwort steht oben... INTEGRIERT... der PL3.1A hat keinen LAN-Schluss.
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    05.12.2012
    Posts
    21

    Default Lan?

    Also liegt es dann faktisch nicht wie man aus dem ersten Posting entnehmen könnte am LAN Anschluss, sondern wohl eher an dem im Gerät vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Webserver?

    Jetzt könnte man natürlich noch fragen, ob mit der App der Fernzugriff auf die Daten und Steuerung via einem normalen PC möglich ist, welcher mit dem Profilux verbunden ist und 24h an der Leitung hängt.

    Momentan habe ich es für mich so gelöst, dass ich mit dem teamviewer auf meinen Heimrechner zugreife.

    Mit einer App vom Handy wärs natürlich noch komfortabler..

  7. #7
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Also liegt es dann faktisch nicht wie man aus dem ersten Posting entnehmen könnte am LAN Anschluss, sondern wohl eher an dem im Gerät vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Webserver?
    Nein, es liegt nicht am LAN-Anschluss selbst. Da es dieser aber bei geeigneten Geräten (und nur da) integriert ist, eignet er sich als Unterscheidungsmerkmal.

    Jetzt könnte man natürlich noch fragen, ob mit der App der Fernzugriff auf die Daten und Steuerung via einem normalen PC möglich ist, welcher mit dem Profilux verbunden ist und 24h an der Leitung hängt.
    Nein, geht nicht.

  8. #8
    Join Date
    05.12.2012
    Posts
    21

    Default

    Alles Klar!

  9. #9
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Ich hoffe dass die Diskusion vom Thema zuvor nicht hier weiter geführt wird. Und nein man kann mit der App. nicht über einen pc zugreifen.

    Welche Modelle dass App. unterstützen sieht ihr nochmals hier für alle die es nicht kapieren wollen.

    modellePL.jpg

    Zusätzlich funktionieren die Modelle die Mittels Upgradekit auf Profilux 3 umgebaut wurden.

    Zur Vereinfachung für die Nutzer des Profilux 2 : Dieser kann auf keine Art und weise Unterstützt werden.

    Gruß Sven
    Last edited by Lalune; 28.12.2012 at 19:14.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  10. #10
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Welche Modelle dass App. unterstützen sieht ihr nochmals hier
    Die Fragezeichen-Modelle werden ebenfalls nicht unterstützt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •