Results 1 to 4 of 4

Thread: 2 Beleuchtungen über einen GHL Terra

  1. #1
    Join Date
    25.07.2012
    Posts
    23

    Default 2 Beleuchtungen über einen GHL Terra

    Hallo Leute,

    ich komme mal wieder aus der Versenke um ein paar Fragen zu stellen bevor ich mir unnötige Technik zulege!

    Also, ich bin dabei ein zweites Terrarium zu bauen.Das erste wird mit einem GHL Profilux II Terra gesteuert. Jetzt möchte ich natürlich die Lichtsteuerung exakt wie im ersten haben! Quasi parallel zum ersten.

    Das heißt, es wird wieder eine T5 mit Dimmbarem Osram EVG verbaut, und eine AquaStyl RGB.
    Für mein erstes Terrarium nutze ich ein Y-Kabel, um das LED Active Control Modul und die EVG-AP anzusteuern! Dies nur damit der weiß-Kanal und die T5 exakt gleich dimmen oder abschalten.

    Die EVG-AP1 muss ich logischerweise gegen die EVG-AP2 austauschen! Das ist mir klar. Aber Ansteuerung der EVG und LED AquaStyl sind mir noch ein kleines Rätsel.

    Frage 1: Kann ich an den LED Active Control einfach eine zweite AquaStyl anschließen(gleiche Länge und Lichtkanäle)?Also an den grünen Stecker die einzelnen Kabel mit befestigen!

    Frage 2: Wenn nicht was brauche ich um 2 AquaStyl und die Ansteuerung der EVG-AP2 zu realisieren?

    MFG
    Stefan


    Ps. wenn ich im GHL einstelle welcher Kanal für die Mondphase angesteuert werden soll, muss ich dann einen Zeitverlauf angeben von wann bis wann der Kanal aktiv ist? Die Mondphase steht laut Profilux ja auf dem Zeitraum 21:00 - 9:00. Muss ich dann die Einstllung vornehmen (ist bei mir Kanal 1) "Kanal 1 - 21:00 = 100%......9:00 = 0%....?
    Last edited by skyline80; 22.12.2012 at 10:56.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by skyline80 View Post
    Frage 1: Kann ich an den LED Active Control einfach eine zweite AquaStyl anschließen(gleiche Länge und Lichtkanäle)?Also an den grünen Stecker die einzelnen Kabel mit befestigen!
    Wenn hierdurch der max. anschließbare Strom nicht überschritten wird (siehe Datenblatt Ihres LED-control4 active) und Sie ein passendes und stärkeres Netzteil
    verwenden, wodurch beide Leisten mit Strom versorgt werden, dann geht das.

    Quote Originally Posted by skyline80 View Post
    Frage 2: Wenn nicht was brauche ich um 2 AquaStyl und die Ansteuerung der EVG-AP2 zu realisieren?
    Alternativ könnten Sie anschließen:
    L1L2: über 3 Y-Verteiler 2 Stecker vom LED-Control4 und 2x EVG-AP-1F
    L3L4: über 1x Y-Verteiler 2 Stecker vom LED-Control4
    Hiermit reagieren beide LED-Control4 parallel.

    EVG-AP-2F ist nicht geeignet, da dies über zwei Kanäle verfügt, die beiden Röhren sollen ja aber auf denselben Kanal reagieren, richtig?

    Quote Originally Posted by skyline80 View Post
    wenn ich im GHL einstelle welcher Kanal für die Mondphase angesteuert werden soll, muss ich dann einen Zeitverlauf angeben von wann bis wann der Kanal aktiv ist? Die Mondphase steht laut Profilux ja auf dem Zeitraum 21:00 - 9:00. Muss ich dann die Einstllung vornehmen (ist bei mir Kanal 1) "Kanal 1 - 21:00 = 100%......9:00 = 0%....?
    Für den Zeitraum, der bei der Mondphase angegeben ist, muss auf jeden Fall ein Dimmverlauf definiert sein.

  3. #3
    Join Date
    25.07.2012
    Posts
    23

    Default

    Ja beide Röhren sollen auf den selben Kanal reagieren! Jede Röhre hat aber ein eigenes evg! Geht das auch über die evg ap1?


    Lieben Gruß
    Stefan
    Sent with Tapatalk

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Daher habe ich 2x EVG-AP-1F vorgeschlagen, für jedes EVG eine Ansteuerplatine.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •