Results 1 to 8 of 8

Thread: anderer Temperaturfühler am PLII light?

  1. #1
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Erfurt
    Posts
    102

    Default anderer Temperaturfühler am PLII light?

    Hallo,

    im folgenden Thread habe ich ein paar Fotos der selbstbau LED Leuchte eingestellt.
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...asiv-verwenden

    Die Leuchte funktioniert am PL3 problemlos. Die passiv gekühlten Kühlkörper werden nach einigen Betriebsstunden
    oberflächlich 39-40°C warm. Das bei Raumtemperatur von 22-23°C.
    Für die Sommermonate möchte ich eine aktive Kühlung (umgebauten Propeller Breeze) installieren und diese mit einem PLII Light
    steuern. Nur möchte ich gern den Temperaturfühler vom PLII light besser zwischen den Kühlrippen
    platzieren. Der Abstand zwischen den Kühlrippen ist 5,8mm.
    Gibt es andere Temperaturfühler, oder das Thermoelement ohne Gehäuse, welche ich verwenden könnte?

    Viele Grüße
    Frank

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    nicht von uns
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du solltest nahezu jeden handelsüblichen PTC Temperaturfühler nehmen eine Auswahl gibt es hier Du musst ihn dann nur noch an den DIN Stecker bringen

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das ist ein PT1000

    für Schäden nach Basteleien übernehmen wir keine Haftung
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Gibt es andere Temperaturfühler, oder das Thermoelement ohne Gehäuse, welche ich verwenden könnte?
    Noch ein Hinweis: Der Temperaturbereich des Sensors respektive der Regelung ist auf Aquarienwasser abgestimmt - bei 38°C ist nach oben hin Schluß. Für Deinen Zweck dürfte das zu wenig sein.

  6. #6
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Erfurt
    Posts
    102

    Default

    Es ist mir schon klar, dass für solche "Basteleien" keine Haftung übernommen wird. Das erwarte ich nicht und habe ich nicht verlangt!
    Eine konstruktive Antwort wäre mir lieber.
    Was den Temperaturbereich angeht, auf 32°C habe ich die Temperatur mit einem Versuchsaufbau herunterbekommen.

  7. #7
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Erfurt
    Posts
    102

    Default

    Aber noch eine Frage.
    Ist der Originalfühler in 2 oder 3 oder 4 Leiter Schaltung ausgeführt?

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    2 so weit mir bekannt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •