Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: Email Verbindungsproblem Profilux 3.1N

  1. #11
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Die Zeitserver-IP wird mir immer nur kurz angezeigt wenn ich auf Test drücke ist das normal oder sollte die immer dort stehen?
    Das kann ich nicht sagen - habe nie darauf geachtet.

    Letztes Update steht glaub ich dran da ich ProfiluxControl erneut Installiert hatte
    Wenn alles in Ordnung ist, sollte da nicht "nie" sondern eine Minutenzahl stehen, idealerweise kleiner 60. Das ist ein Wert, der vom Profilux kommt und nicht in PLC gespeichert wird. Die Neuinstallation sollte diesen Wert daher nicht zurücksetzen.
    Last edited by Gunther; 18.12.2012 at 14:05.

  2. #12
    Join Date
    17.12.2012
    Posts
    31

    Default

    Ok wenn ich das dann richtig verstanden habe: der Profilux schickt keine Daten raus Email, ProfiluxControl muss ich denn noch Ports Freigeben ausser 80 und 25? Oder kann das an der DynDNS Einstellung liegen?

  3. #13
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi yergui..

    wenn ich das richtig verstehe hast du jetzt das erstemal die Einstellungen im PL vor genommen für den EMail - Versand und wenn ich deine screenshot´s anschaue hast du auch noch keine Verbindung mit dem PL im Netz gehabt!

    Also folgendes mal probieren ...

    1. alle Daten noch einmal prüfen
    > IP - PL/ Router
    > Portfreigaben prüfen ob IP ProfiLux berechtigt ist
    > ggf. Firewall - Einstellungen prüfen ob diese den ProfiLux bremst
    > prüfen ob der Postausgangsserver GMX auch Port 25 nutzt, ansonsten ändern/ anpassen

    2. Grundsätzlich ist ein Neustart des ProfiLux nötig sobald etwas an den Netzeinstellungen geändert wird

    Wenn alles kontrolliert und richtig ist sollte dein ProfiLux danach im Netz sein!

    AjakAndi

  4. #14
    Join Date
    17.12.2012
    Posts
    31

    Default

    Hallo,

    AjakAndi das ist richtig ist habe die Einstellung das erste mal gemacht.
    Habe einen kleinen Fortschritt Zeitserver IP eingegeben Letztes Update vor 3 Minuten das geht schonmal.
    Konfiguration geprüft I.O
    Firewall aus Virenscan aus
    Postausgangserver Port 25, 465 von GMX

    Also Email kann verschickt werden sobald ich yahoo Einstelldaten eingebe funktioniert alles, mit GMX nicht komisch Danke euch für die Unterstützung und Hilfe.
    Jetzt muss nur noch ProfiluxControl über Lan gehen dann bin ich Glücklich
    Muss ich denn Port 10001 Freigeben wer kann mich hier unterstützen?

    Lg

    Tom
    Last edited by yergui; 18.12.2012 at 20:14.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •