Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zusätzliche Pegeleingänge mit PLM-ADIN

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    7.620

    Standard Zusätzliche Pegeleingänge mit PLM-ADIN

    Für eine schnelle Lösung bieten wir ab sofort die sehr frühe Beta-Version 4.08 an:

    firmware:
    http://www.aquariumcomputer.com/Down...LuxII_V408.zip

    Passendes ProfiLuxControl:
    http://www.aquariumcomputer.com/Down...ol_II_4080.exe

    In V 4.08 kann man einen digitalen Eingang als Quelle für den Steckdosenzustand oder für eine logische Funktion einstellen.

    Einfach einen Pegelsensor (einfache Version, nur Schalter) an GND und einem digitalen Eingang x der PLM-ADIN anschließen.
    Jetzt "Digitaler Eingang x" als Steckdosenfunktion oder als Eingang der prog. Logik verwenden.

    In zukünftigen Versionen werden mehr Funktionen bzgl. der dig. Eingänge hinzukommen, allerdings sollte das jetzt schon reichen um eine einfache Füllstandsregelung zu erreichen.

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    2.140

    Standard

    Nicht schlecht.. so kann man sich selber z.b. Futterpausen-Funktionen bauen mit einer externen Taste.

    Interessant währen auch noch Frequenzmessungen an den digitalen Eingängen. Hier auch die Funktionen auf die Steckdosen oder in die programmierbare Logik hineinlegen.

    Anwendugn wären hier z.b. Mengensensoren/Durchflusssensoren.

    Hier könnte man im Profilux auch Schwellwerte vorgeben. Wie z.b. wenn 200 Hz überschritten werden schalte Steckdose 5 oder setze Eingang Programmierbare Logik auf 1.
    Oder generell einen Impulszähler. Wenn z.b. 1000 Impulse überschritten werden schalte Dose 3 oder setzte Eingang der Programmierbaren Logik auf 1.

    Zustände, Frequenzmessung und Impulsmessung.. ich glaube dann hat man auch alles erschlagen was man mit diesen Eingängen machen könnte.
    Jens Meyer


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •