Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: SMS Modul sendet nicht

  1. #11
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    P-Town
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Richtig.

    Antwortet nicht bedeutet aber nicht Autom. Stromausfall sondern dass die Verbindung unterbrochen ist.
    Du könntest a) den digital Eingang nutzen um den Stromausfall zu erkennen was Schwachsinn wäre. oder b) wie bereits erwähnt Profilux an USV SMS Modul ans normale Netz bei Stromausfall bekommst du eine Meldung allerdings weis ich hierbei nicht ob dann über die Batterie ein Auslesen der Messdaten möglich ist oder du gleichzeitig Antwortet nicht erhaltest.
    Wenn dies der fall sei kannst du Variante a) benutzen und mit einem Netzteil arbeiten und den digital Eingängen. Damit du siehst wann Stromausfall ist.
    Ich werde dies so lösen wenn dies der Fall ist aber auch Mail versandt hinzuziehen PL3.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  2. #12
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo !

    Vielen dank einmal für die Infos.
    Nun hängt GHL und SMS Modul auf einer normalen Steckdose ohne USV.

    1) Nachdem ich dort den Strom wegnehme kommt gar nichts.

    2) Wenn ich nur den GHL abschalte kommt:
    - Ghl antwortet nicht
    - Alarm (wegen dem Touch das ohne Versorgung ist).

    3) Wenn ich nur SMS abdrehe kommt auch nichts.... das ist komisch den der Akku sollte doch funktionieren....

    4) Wenn ich im Profilux Control teste geht alles (auch Strom weg und wieder an)

    Glaube das der Akku vom SMS Modul nicht mehr 100 % ok ist, denn das GSM Teil dreht sich nach 1 min ab.
    Hmm?? So habe ich wenigstens die Info das der GHL abgedreht ist und wenn er wieder da ist kommt ein Mail...
    Muss man wenn der Akku vom GSM leer ist nachher wieder den PIN im Profilux Control eingeben?

    Nur ist das nicht das was ich wollte.
    Was nun?

    Christian

    Danke,
    Christian
    Geändert von grisu74 (15.12.2012 um 14:49 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •