Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 40 of 40

Thread: Neues ProfiLuxControl und Firmware 5.15 kommt

  1. #31
    diskus Gast

    Default

    @Gunther

    Da gebe ich dir natürlich Recht. Wie das auf S gekommen ist, ob durch mich oder PLC kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Ist auch wurscht. Die Änderung auf Berlin 52N 13O bringt auch nichts, wurde aber korrigiert. Danke für den Hinweis. Werde beim zweiten PL3 mal diesbezüglich beim Updaten ein Auge darauf halten. Dort steht es richtig drinnen.
    Last edited by diskus; 14.12.2012 at 16:31.

  2. #32
    diskus Gast

    Default

    @Matthias

    Ja stimmt, bei 00:00Uhr geht es nicht. Bei 23:59 oder 00:01 geht es. Ist bei elektronischen Schaltuhren aber nicht. Wird da evtl. noch was geändert oder wäre der Aufwand nicht gerechtfertigt.

    Danke erst mal für die Lösung.

  3. #33
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das Problem ist: welcher Tag wird bei Schalten über 0:00 angenommen? wir haben uns für das Ende des Schaltvorgangs entschieden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #34
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    fängt der Tag nicht um 00:00Uhr an und hört um 24:00Uhr auf ;-)

  5. #35
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    er hört um 23:59:59 auf
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #36
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    ich bin etwas traurig das keiner wirklich Probleme mit der FW 5.15b hat ... nein natürlich nicht!!

    Ich habe einige Sache die ich nicht normal finde ...

    1. Aufspielen der Sicherungsdaten mit Fehlermeldung
    2. Einträge falsch gesetzt z.B. bei Futterpause Beleuchtungsinformationen
    Futter.JPG
    3. scheinen meine L-Schnittstellen (PLM-4L) nicht mehr die volle Leistung zu bringen, bei manuellem Betrieb kommen
    keine 100% mehr an / ebenso bei der normalen Lichtsteuerung Dieses tritt nicht auf bei den Schnittstellen der angeschlossenen ExpansionsBox?!?!?

    Werde das weiter beobachten ... und hoffe das es an mir liegt!!

    MfG

    AjakAndi

  7. #37
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Zu 3.) Schau mal, ob Deine Schnittstellen noch auf 10V max. stehen

  8. #38
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Ha Gunther ...

    ..du warst zu schnell, gerade wollte ich
    Zu 3.) Schau mal, ob Deine Schnittstellen noch auf 10V max. stehen
    ..löschen weil :-) ... ich den Fehler endeckt habe!!

    zum Glück war es wieder einmal die Technik... war nen wackler in der LED-Stromversorgung!!!

    also 3.) ERLEDIGT!!

    DANKE

    AjakAndi

  9. #39
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Weiß jetzt nicht, ob das ein spezielles Problem der FW 5.15. ist.

    Aber beim E-Mail Versand der Sensorenwerte werden lediglich die Niveauwerte der Sensoren 1-3 übermittelt. Die Eingänge 4+5 aus der Expansion Box nicht und der Zusatzkarte 6-9 ebenfalls nicht. Hier sollte ggf. mal nachgeschaut werden.

    Was für mich toll wäre, wenn die ProfiLuxControl sich von einem anderen Rechner ebenfalls mit allen Funktionen von extern einloggen könnte.

    Grüße

    Uwe
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

  10. #40
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    162

    Default

    Weiter ist mir aufgefallen, dass früher bei FW 5.10 die max. Schaltdauer immer pro Sensor separat festgelegt werden konnte. Geht heute so nicht mehr, da jetzt alles in Regelkreisen programmiert wurde.

    Vorher wurden auch evtl. eingestellte Wartezeiten nicht mit gezählt. Beides finde ich so nicht ganz optimal.

    Besser wäre, wenn ich pro Sensor zumindest beim WW separat die max. Schaltdauer pro Sensor definieren könnte und die Zeit erst wirklich dann beginnt zu laufen, wenn die Steckdose nicht im PL sondern ich meine die Steckdosenleiste tatsächlich beginnt zu schalten. Egal wieviel Vorlaufzeit eingestellt wurde.

    Beides in Kombination vermindert die Fehlerquote und erhöht die Sicherheit beim WW.
    Last edited by Joe_43; 27.12.2012 at 17:39.
    Grüße aus dem schönen Bayern

    Uwe

    Profilux 4, GHL Doser 2fach, Touch, Expansion Box, LW, Redox, PH, Temp., 2xPowerbar 6E, 2 opt. Sensoren im AQ, 2 opt. im Filterbecken, 2 Sensoren im Osmosetank

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •