Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 40

Thread: Neues ProfiLuxControl und Firmware 5.15 kommt

  1. #11
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Hast vielleicht noch eine passende FW-Historie für uns was geändert worden ist. Und eine kurze Information ob der PL einen Werksreset danach macht?

    danke....
    Jens Meyer


  2. #12
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Update ohne Auffälligkeiten bei mir durchgelaufen. Einstellungen wurden beibehalten.
    Jens Meyer


  3. #13
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    ..sehr schön... dann werde ich sobald ich daheim bin auch updaten :-) ... freue mich ..

    So.. der PL 3 ist upgedatet .. der PL 3 Ex wird morgen folgen ...

    ..das Update hat super gut geplappt und läuft einwandfrei :-) ...
    ..auch PLC 5.1.5.1 soweit problemlos ..

    FW 5.15 / PLC 5.1.5.1

    nach Update sind wieder einmal die Einträge [Name/ Beschreibung] "in ProfiLux" verschwunden ... PLC waren z.T. noch da ..

    verwunderlich war das die ersten beiden Sensoren (Temp1 und pH1) im Beleuchtungskanal B13 und B14 als Eintrag "in ProfiLux" standen und meine
    ExBox - Sensoren (Temp/ Ph und Leitwert) standen in Beleuchtung B21, B22 und B23!! .. das fand ich merkwürdig... habe alles korrigiert, was schon
    etwas dauert, da ich über diesen PL3 insgesamt 20 Beleuchtungskanäle steuer und 5 Sensoren/ Elektroden!!

    weitere Auffälligkeiten

    > alle Sensoreinträge "in ProfiLux" waren weg
    > Steckdosenfunktion (nur aktive) sind die Einträge "in ProfiLux" verschwunden
    > Wartung (alle vier) Eintrag PLC verschwunden und bei "in ProfiLux" habe ich Beleuchtungseinträge
    > Futterpause ..Daten aus der Beleuchtung übernommen in "Beschreibung" (bei allen vier Futterpausen)

    AjakAndi
    Last edited by AjakAndi; 13.12.2012 at 17:33. Reason: Update durchgeführt!!!

  4. #14
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Neues ProfiLuxControl 5.1.5.1

    wir haben in der Version 5.1.5.0 vergessen einige Debug-Funktionen zu deaktivieren, die sind für den "normalen" Benutzer nutzlos und könnten eher verwirren

    -> daher bitte auf 5.1.5.1 updaten falls schon 5.1.5.0 installiert wurde
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    diskus Gast

    Default

    Na soweit ok, aber an den Zeitschaltuhren muss noch mal nachgeschaut werden. Also bei mir ist heute Donnerstag (der 13.), die Schaltuhr schaltet aber Mittwoch ein! Wahrscheinlich ist ein Tag Versatz.

  6. #16
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Beschreibungen in Profilux und ProfiluxControl auch bei mir weg. Bzw. steht anschliessend Müll drin wie Teile von CSS-Dateinamen, Die Beschreibungen von Beleuchtungen finden sich teilweise unter Wartung wieder etc. Das ist ein bissel ärgerlich bei über 20 Steckdosen und 12 Beleuchtungskanälen das alles wieder zusammenzusuchen und neu einzutragen. Ist mir am ersten Tag so gar nicht aufgefallen.

    Naja dafür ist ja ne Beta... wollen wir mal nicht so meckern:=)
    Last edited by AQUA-IT; 13.12.2012 at 19:17.
    Jens Meyer


  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    sind die Texte nicht in der gesicherten Einstellungsdatei?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Doch! Rücksichern? Wenn die auch wieder in die richtigen Felder landen mache ich das :=)
    Jens Meyer


  9. #19
    diskus Gast

    Default

    Ja habe sie zurückgeholt. Hatte angenommen, dadurch das mein FW-Update abgebrochen war und ich flashen musste sind sie verloren gegangen. Beim nochmaligen einspielen der gleichen FW waren sie aber dann noch da. Möglicherweise nur von 5.14 nach 5.15 weg.

    Die Zeitschaltuhren bitte nicht vergessen.

  10. #20
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ja hat geklappt.. die abgespeicherten Beschreibungen im Profilux sind wieder da mit der Rücksicherung der einstellungen.par
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •