Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 40

Thread: Neues ProfiLuxControl und Firmware 5.15 kommt

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Neues ProfiLuxControl und Firmware 5.15 kommt

    leider verzögert sich das noch ein paar Tage - es gibt sehr viel Neues, das Testen dauert daher noch etwas
    ich denke dass wir nächste Woche Firmware und ProfiLuxControl zum Download anbieten können

    hier eine kurze Vorschau:

    - viele neue Tokens um Erstellen eigener Webseiten im ProfiLux
    - digitale Eingänge können jetzt alle Aktionen starten (z.B. auch Wasserwechsel 2 oder Wartung 3 etc.)
    - ProfiLux ist vorbereitet für die GHL-eigenen Apps
    - NTP: Zeitzonen erweitert
    - Unterstützung der neuen Niveau-Karten
    - für Wasserwechsel und Füllstandsregelung können nun separate Steckdosen verwendet werden ohne programmierbare Logik nutzen zu müssen
    - Beseitigung kleiner Bugs der Vorgängerversionen
    - Unterstützung ProfiLux 3 Outdoor
    - Vorbereitung für kommende neue Firmware für ProfiLux Touch und SMS-Modul
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    327

    Default

    super, freue mich schon drauf. Und für wann in etwa ist die neue Firmware für das Touch geplant?
    Liebe Grüße
    Holger

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wir arbeiten bereits dran
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    leider verzögert sich das noch ein paar Tage - es gibt sehr viel Neues, das Testen dauert daher noch etwas
    ich denke dass wir nächste Woche Firmware und ProfiLuxControl zum Download anbieten können

    hier eine kurze Vorschau:

    ......................
    Ich mache 3 Luftsprünge wenn endlich mal die Funktion der astronomischen Schaltuhren kommen würde. Meine Zeitschaltuhren für die Teichbeleuchtung dauernd nachführen zu müssen ist lästig und ich bin schon am überlegen das eventuell über meine Hausautomation laufen zu lassen. Dort sind solche Schaltuhren nämlich fast immer mit drin.

    Dämmerungsschalter ist nicht wirklich eine Lösung.. ich will die ja nicht die ganze Nacht laufen lassen oder müßte diesen mit den Profilux-Uhren hintereinander laufen lassen. Finde ich nicht so prickelnd...... Die eierlende Wollmilchsau wären also astronomische Schaltunktionen.

    vielleicht ja zur kommenden Teichsaison
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Ottawa
    Posts
    47

    Default

    Wiedermal kein Update fuer die seit langem fehlenden DALI Funktionen? Schade.

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ja, hempi23
    da kann ich dir nur zustimmen. Ich warte auch schon lange auf neue DALI Funktionen. Ich weiss auch nicht, wieso immer so viel versprochen wird, was nachher nicht eingehalten wird.

  7. #7
    Join Date
    01.07.2012
    Posts
    4

    Default

    Hallo,
    wird es möglich sein mehr als zwei Durchflußsensoren zu betreiben?
    Bisher war es nur möglich die Sensoren an die Niveau-Eingänge 1&2 anzuschließen.

  8. #8
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    In der Tat wird dies möglich sein.
    Nur in wie fern und wieviele ist denke ich noch unklar. Ich gehe davon aus, 1 und 2 ist dann Sensor 1 und 2 hast du eine Lvl Karte drin oder Ex wird ab dort weiter gezählt.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Die Level-Eingänge aüf der Piggyback (eX) sind nicht für den Betrieb mit den Durchflusssensor kompatibel.
    Derzeit sind weitere Level-Eingänge, die mit Durchfluss-Sensoren kompatibel sind, per Erweiterungskarte im ProfiLux (ab FW 5.15) möglich.

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Firmware 5.15 und ProfiLuxControl 5.1.5.0 sind da! außerdem die passende Anleitung

    Die Firmware vorerst als Beta- nach ein paar Tagen werden wir den Status auf Release setzen

    Für einen rege Beteiligung am Beta-Test bedanke ich mich schon jetzt!
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •