Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: GHL Control Center und MAC bzw. Paralells Desctop und weitere Probleme

  1. #1
    Join Date
    26.11.2012
    Location
    Rodenbach
    Posts
    13

    Default GHL Control Center und MAC bzw. Paralells Desctop und weitere Probleme

    Hallo habe diese Woche meine Mitras LX6000 bekommen und habe einige Probleme mit dem Einrichten.

    1. Verbindung zu GHL Control Center ist nicht möglich. Habe ein MacBook Pro und Parallels Desktop mit Windows XP installiert, es kommt immer wieder die Fehlermeldung
    "Verbindung momentan nicht möglich, versuchen Sie es später nochmal"

    2. nach dem einstellen des Mondlichts ( an der Lampe selbst ) gewünscht ist 20.00 bis 24.00 Uhr wird die Bleuchtungsdauer trotzdem nach Werkseinstellung 19-00 bis 5.00
    Uhr betrieben. Im Display ist allerdings meine geänderte Mondzeit zu sehen.

    3. Wo kann ich an der Lampe die Beleuchtungszeit einstellen, ohne jeden Kanal einzel bearbeiten zu müssen?


    hoffe auf Hilfe

    Danke im Voraus
    Michel

  2. #2
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hallo Michel,

    Du hast 'ne Privat Nachricht

    Gruß Maik



  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    bitte pro Thema separaten Thread aufmachen, sonst wird es für uns Supporter etwas unübersichtlich

    also hier zu Parallels

    "Verbindung momentan nicht möglich, versuchen Sie es später nochmal"
    diese Meldung gibt es nicht - welche Meldung erscheint?

    wahrscheinlich ist der USB-Treiber nicht korrekt installiert - was meint der Gerätemanager dazu? wird die Lampe gefunden?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    26.11.2012
    Location
    Rodenbach
    Posts
    13

    Default

    Das ist der Genaue Wortlaut der Meldung "Das USB-Gerät konnte nicht an Ihre virtuelle Maschine angeschlossen werden.

    Das Gerät kann momentan nicht angeschlossen werden. Versuchen Sie es später erneut."

    Mitras wird unter Geräte angezeigt.
    Dank für Deine netten Bemühungen Maik, auch wenn es bis jetzt nichts gebracht hat.
    Last edited by michel010360; 06.12.2012 at 23:25.

  5. #5
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    moin,
    es kann meiner Meinung nach nur am "falschen" Com-Port hängen.
    Hilft nur probieren ( es ist sicher einer der "Unteren" )

    @ Matthias warum habt ihr bei CC die Funktion Com-Suchen weggelassen, bei PLC ist die ja eingebaut ...

    Maik



  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Die Auto-Option gibt es immer noch.
    Diese greift dann, wenn bei COM port "Auto" eingestellt wurde.
    Es kann aber u.U. sein, dass dies nicht bei jeder Umgebung funktioniert.
    Desweiteren dauert das Verbinden länger...

    Ganz sicher geht man (zumindest unter Windows), wenn man den Gerätemanager aufruft und bei "Anschlüsse (COM und LPT)" nach dem GHL COM Port sucht.

  7. #7
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    "Das USB-Gerät konnte nicht an Ihre virtuelle Maschine angeschlossen werden.
    Das Gerät kann momentan nicht angeschlossen werden. Versuchen Sie es später erneut."
    Das klingt nach einem Problem bei Parallels - Die Fehlermeldung sagt, daß der USB-Port wird nicht in die virtuelle Maschine durchgereicht wird - damit kann das CC natürlich auch keine Verbindung herstellen. Ich würde mal bei den Parallels-Einstellungen schauen

    Mitras wird unter Geräte angezeigt
    Damit liegt es nicht am Mitras, nicht an der Mac-Hardware und wahrscheinlich auch nicht am Treiber

  8. #8
    diskus Gast

    Default

    Hallo Michel,

    Parallels richtig konfiguriert?

    Habe das so eingestellt, das beim Einstecken eines USB-Gerätes gefragt wird wo es zugeordnet wird. Bei MAC oder WINDOWS. Wenn das erfolgt wird auch das USB-Gerät erkannt. Dann gibt es auch keine Probleme bei mir. Dann muss im Gerätemanager von Windows auch eine COM-Schnittstelle erscheinen. Diese in die Konfiguration vom Control eingeben. Dann sollte es auch funktionieren.

    Viel Spaß!

  9. #9
    Join Date
    26.11.2012
    Location
    Rodenbach
    Posts
    13

    Default

    Beim Anstecken wird gefragt ob Mac oder Windows verwendet werden soll, nach dem klicken auf Windows erscheint die besagte Fehlermeldung.


    Michel

  10. #10
    diskus Gast

    Default

    So habe nochmal verglichen. wenn ich den PL an USB stecke öffnet sich mein Prolific USB-to Seriell im Gerätemanager mit einem COM-Port. Das heisst der Converter selbst ist nicht drann!

    Da das PLC oder das Controlcenter einen Com-Port zur Umsetzung brauchen, würde ich mal die Treiber vom Prolific USB-Seriell Converter laden und dann nochmal versuchen. Dabei den Gerätemanager und Ansclüsse Com geöffnet halten. Da sieht man dann das Resultat und vor allem die Com für das Controlcenter.

    Treiber hier:

    http://support.aquariumcomputer.com/...ion.php?sid=11

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •