Page 4 of 6 FirstFirst ... 23456 LastLast
Results 31 to 40 of 52

Thread: Das GHL App für ProfiLux

  1. #31
    diskus Gast

    Default

    Das sind Äpfel und Birnen!

    Du hast das Prinzip nicht erfasst. Geht nur über Webserver!

  2. #32
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    PLC ist nicht gleich Webserver.
    Du nutzt PLC ein Programm welches auf C++ o.a. Programiersprache deinem. Profilux sagt was er zu machen hat. Dies geht aber nur vom Pc aus. du nutzt also die Verbindung des PCs zum Profilux per WLAN die Schnittstelle hierbei bildet das Pc Programm PLC.

    Dass App. jedoch nutzt Internetbasierte Sprache wie Java und JavaScript XML ect.
    Diese Befehle werden dann wie auf einer Webseite an den Profilux übergeben. Da der Profilux 2 kein Webserver hat ist diese Art der Übertragung nicht gegeben.

    Also nochmals vereinfacht: Profilux 2 kann dass App. nicht unterstützen da nicht durch eine Webseite mittels Internet erreichbar ist auch wenn ihr 10 Lan und WLAN einbaut oder per Glaskugel zugreift.

    Dass sollte jedem bewusst sein.
    Da dies aber die meisten Annahmen hab's dazu meine Info.

    Gruss Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  3. #33
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage dazu mal 'ne Frage

    Quote Originally Posted by Lalune View Post
    PLC ist nicht gleich Webserver.
    Du nutzt PLC ein Programm welches auf C++ o.a. Programiersprache deinem. Profilux sagt was er zu machen hat. Dies geht aber nur vom Pc aus. du nutzt also die Verbindung des PCs zum Profilux per WLAN die Schnittstelle hierbei bildet das Pc Programm PLC.

    Dass App. jedoch nutzt Internetbasierte Sprache wie Java und JavaScript XML ect.
    Diese Befehle werden dann wie auf einer Webseite an den Profilux übergeben. Da der Profilux 2 kein Webserver hat ist diese Art der Übertragung nicht gegeben.

    Also nochmals vereinfacht: Profilux 2 kann dass App. nicht unterstützen da nicht durch eine Webseite mittels Internet erreichbar ist auch wenn ihr 10 Lan und WLAN einbaut oder per Glaskugel zugreift.

    Dass sollte jedem bewusst sein.
    Da dies aber die meisten Annahmen hab's dazu meine Info.

    Gruss Sven
    ... Wenn ich das also richtig verstanden habe, macht also die neue APP nur genau das, was der WEB-Server bisher schon kann! WOZU IST DANN EINE APP ÜBERHAUPT NÖTIG?

    *** http://forum.aquariumcomputer.com/sh...-auf-Smartfone ***
    Last edited by Transmitter; 14.12.2012 at 08:29.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #34
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Wenn ich das also richtig verstanden habe, macht also die neue APP nur genau das, was der WEB-Server bisher schon kann!
    Jein. Der Webserver wurde/wird erweitert und enthält mehr Funktionen.

    WOZU IST DANN EINE APP ÜBERHAUPT NÖTIG?
    Sie sieht auf einem Smartphone hübscher aus und ist leichter zu bedienen als eine Webseite. Außerdem ist es cool, eine eigene App zu haben.

  5. #35
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    ... Wenn ich das also richtig verstanden habe, macht also die neue APP nur genau das, was der WEB-Server bisher schon kann! WOZU IST DANN EINE APP ÜBERHAUPT NÖTIG?

    *** http://forum.aquariumcomputer.com/sh...-auf-Smartfone ***
    Falsch.

    Fangen wir halt vorne an der Webserver:
    Ein Webserver ist eine Art Computer oder auch Speicher Welcher in der Lage ist Webseiten zu verwalten und zu speichern. Dieser zeigt auch die Bei Profilux 3 vorhandene Webseite (eigene Seite) an.
    Wie auch im Internet ist jede Webseite auf einem Webserver hinterlegt.

    Dieser Webserver kann man sich beim Profilux aber auch als Dolmetscher (Vermittler) vorstellen. Er Vermittelt die Befehle von dieser Webseite oder App. und Wandelt diese um in ProfiluxControll Befehle womit der Profilux wieder was anfangen kann.

    Ps: für die Fachleute mit ist bewusst wie es funktioniert aber in Fachchinesisch kapierst ja keiner.

    Soviel dazu.

    Also kein Webserver kein Dolmetscher, kein App.

    Zur Funktion:
    Der Aktuelke Stand der Webpberfläche ist nicht annähernd so umfangreich wie die Funktionen des Apps ihr könnt ja schon Vorschaubilder sehen.

    Der Funktionsumfang wird definitiv viel umfangreicher sein als der, der Weboberfläche. Was mit dieser Passiert sei dahingestellt.

    Nachtrag: Die Aussage ist auch falsch dass das App. nicht mehr kann als der Webserver denn dieser kann eigentlich ja gar nix wie wir eben gelernt haben als Darstellen und Vermitteln.
    Grundlegend kann das App. all dass was PLC und Profilux3 auch kann. Das Problem stellt nur die Programmierung da. Also wie lese ich den Gewünschten Wert aus z.B. PH Wert1 und wie sende ich den Befehl diesen Wert zu verändern. Dass Ist eigentlich alles.
    Merke möglich ist nicht alles. Aber Fast sofern man den Weg dorthin kennt.

    Bezüglich der Frage wozu eine App. ich glaub kaum dass jemand in der Stadt rum läuft mit Computer unter dem Arm.
    Aber fast jeder hat ein Smartphone. Und dass haste überall dabei.

    Wünschenswert wäre die Funktion aus PLC 6 bekannt. Die Webcam Funktion.

    So ich denke an dieser Stelle sollte genug dazu gesagt sein.

    Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  6. #36
    diskus Gast

    Default

    @Transmitter

    Ja aber auch eine Webcam hat einen integrierten Webserver, damit kann man dann mit allen Geräten, die einen Browser besitzen auf die Cam ohne einen Rechner und spezielle Software (beim PL das PLC) zugreifen.

  7. #37
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    bitte cool bleiben und nicht wieder eine emotionale Debatte daraus machen

    zur P3-Webseite - das kommt als Nächstes, die App ist ja so gut wie fertig
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #38
    Join Date
    22.10.2010
    Location
    Netherlands
    Posts
    224

    Default

    Will the App be ready in time to be found under the Christmas tree.............

    Happy Holidays everyone

  9. #39
    Join Date
    31.03.2010
    Posts
    75

    Default

    Needs to be a very big chrismas miracle

  10. #40
    Join Date
    01.10.2011
    Posts
    11

    Default

    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich zum eigenen Verständnis nochmals fragen...
    Auf dem Profilux 2 klappt das mit der App. also nicht?

    Wenn das so ist, find ich das echt blöd,
    da es (so weit ich weiß) nicht einmal mehr den alten Umrüstung-Satz
    von pl2 auf pl3 gibt...
    Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, bzw. bald eine App.
    für den MAC?
    Ich stell mich gern als Tester zur Verfügung!

    Danke und schöne Weihnachstgrüße!
    Tobi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •