Results 1 to 5 of 5

Thread: ProfiLux Zugriff/Bedienung OHNE Software-Installation

  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch ProfiLux Zugriff/Bedienung OHNE Software-Installation

    GHL entwickelt derzeit eine NEUE Software, die PLC5 ablösen wird.

    Für diese NEUE Software würde ich mir wünschen, dass man diese auch nutzen kann, OHNE sie zuerst immer vorher auf einem Rechner installieren zu müssen.

    D.h. , man hätte dieses Programm auf einem Datenträger, von dem aus das Programm direkt gestartet würde. (Ich kenne einige wenige Programme, die es zulassen, sie ohne Installation auch vom Datenträger zu starten).

    Das hätte den zusätzlichen Vorteil für mich, meinen ProfiLux zuhause (der in meinem drahtlosen Heimnetzwerk integriert ist) weiterhin via Internet zu erreichen, obwohl ich einen auswärtigen Internet-Zugang ( bei meinen Kindern, im Urlaub, am Arbeitsplatz, pp ...) benutze. An meinem Schlüsselbund hätte ich dann einen "smarten kleinen Schlüsselanhänger" immer bei mir, mit dem ich "jederzeit" Herr der Lage (des ProfiLux!) wäre, unabhängig davon, an welchem Ort ich bin.

    Bei dem Datenträger wäre mehreres vorstellbar (SD, microSD, USB 3, ...... ), das sich auch als Schlüsselanhänger eignet.

    Falls die NEUE Software sowas könnte, würde ich entlich meine Beta PLC-6 auf USB-Stick nicht mehr benutzen müssen! Übrigens derzeit meine einzige Motivation noch an dieser Beta "zu hängen". Wirklich "cool" fände ich sowas!

    Da ich aber auch zuversichtlich bin, das die NEUE Software logischer Weise PLC5 & PLC6 übertreffen wird, dürfte sich mein Wunsch ja bald erfüllen!
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Ich kenne einige wenige Programme, die es zulassen, sie ohne Installation auch vom Datenträger zu starten
    Es gibt hunderte Programme, die das können: http://portableapps.com/de

  3. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Ja genau, Gunther, sowas habe ich gemeint / versucht zu beschreiben.
    Thats_it.GIF
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi ihr Zwei...

    Für diese NEUE Software würde ich mir wünschen, dass man diese auch nutzen kann, OHNE sie zuerst immer vorher auf einem Rechner installieren zu müssen.
    Super Einwand für die neue Version.. darauf hätte man bloß früher kommen sollen ... wenn das man nicht zu spät ist!! Also das ist eine Top Idee/ Lösung für einige Probleme :-)

    MfG

    AjakAndi

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Dazu gibt es dieses Tool, damit kannst du ProfiluxControl portable machen
    http://www.chip.de/downloads/Cameyo_44910995.html

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •