Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 28

Thread: Verbindungsprobleme mit Fritz Box 7270

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Leider kenne ich die Fritz Boxen nicht so richtig
    Wird denn das PL in der Fritzbox angezeigt?
    Hast du in der Fritzbox zugelassen, dass auch neue WLan Clients zugelassen werden (MAC Filter)
    Hast du den PL nach den Eingaben vom Strom getrennt und dann wieder eingesteckt.
    Du kannst evt. an PL die Wlan Karte reseten und dann noch einmal neu konfigurieren. Vielleicht hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen.
    Hast du an deinem PL eine USB Karte verbaut, oder benutzt du ein USB zu Seriell Adapter. (9pol Stecker am PL)
    Die Firmwareinstallation habe ich dir oben schon beschrieben. mehr ist das nicht. Nur, du brauchst eine Verbindung zum PL
    Ich werde das einmal versuchen, auf andere Art und Weise eine Verbindung zur Wlan Karte herzustellen. Dazu später noch etwas

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Also, der DeviceInstaller funktioniert nur mit LAN/Wlan,leider.
    Hast du dein PL gebraucht oder neu gekauft? Wenn gebraucht,dann solltest du auf alle Fälle den WLan Adapter (evt. Verschlüsselung) zurücksetzten, und an deinem Router die Verschlüsselung vorübergehend ausschalten.

  3. #13
    Join Date
    02.06.2012
    Posts
    39

    Default

    Hallo, wie kann ich die Verschlüsselung zurück setzen oder einen Werkseinstellung bei der WLan Karte machen? Ja, sie wurde gebraucht gekauft und deshalb weiss ich nicht was eingestellt war.
    1. Die Fritz Box zeigt den Profilux nicht an und ich habe die Verschlüssellung WAP/WEP rausgenommen.
    2. Ich würde gern die WLan Karte reseten. Aber wie?
    3. Ich habe eine USB Karte im meinen Profilux eingebaut.

    Könnte auch diesen an meinen PC anschließen für den Device Installer.
    Ein Gastzugang habe ich auch bereits probiert und ging auch nicht!

    Gruß Bennypuh
    Last edited by Bennypuh; 13.11.2012 at 17:36.

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich weiss nicht genau, ob beim WLan reset am Profilux auch die Karte resetet wird, ist ein Versuch wert. Diese Funktion kannst du unter den WLan Einstellungen direkt am PL finden.
    Andere Möglichkeit wäre die IP einmal am Router zu ändern. Gängige sind 192.169.0.1 192.168.1.1 192.168.2.1 anschliessend das selbe am PL
    Der Device Controller geht leider nicht mit USB
    Hast du die Zugriffsliste auf WLan Geräte im Router deaktiviert?
    Notfalls deinen Verkäufer nach den WLan Einstellungen fragen.

  5. #15
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hab nochnal etwas "geforscht". Du kannst auch ein Firmwareupdate mittels Com Port machen. Was ich jetzt nicht weiss ist, wie man einen Com Port für den USB Anschuss emulieren könnte.
    Ich mach dir eine Anleitung auf D zum Device Installer, muss aber erst noch die Scrennshoots zusammenstellen.

  6. #16
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default Anleitung

    Hier eine Kurzanleitung für das Firmwareupdate des Lantronix WLan Adapters über Lan/WLan
    Über Com Port hab ich noch nicht geschafft, ist aber evt über das PL auch nicht möglich. Es kann sein, dass das PL die Anfrage nicht direkt an die WLan Karte durchleitet.
    Lantronix WLan Firmware Update web komp.pdf

  7. #17
    Join Date
    02.06.2012
    Posts
    39

    Default

    Hallo PIWAWT,

    vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Die Fritz Box ist aktiv und freigeschaltet das sie andere WLan Geräte empfangen kann.
    Ich habe jetzt so viel über Stunden probiert, aber gebe Dank Deiner Hilfe nicht auf.
    versuche das Update zu machen mit der von Dir erstellen BD.
    Hoffe auf die Möglichkeit mit dem Com Port. Bis dahin Gruß Bennypuh

  8. #18
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du kannst alternativ die Wlan Karte auch einmal in einen anderen Slot im Gerät stecken.Ist ein Versuch Wert. Wenn du, wo auch immer die IP änderst, musst du dem Router etwas Zeit geben um das Gerät zu erkennen.

  9. #19
    Join Date
    02.06.2012
    Posts
    39

    Default

    Hallo PIWAWT,

    ich glaub es nicht!! Dank Deiner Hilfe hat es funktioniert!!! Ich habe nach der Anleitung die Firmware runtergeladen und siehe da, die Verbindung steht. Es war auch noch eine alte Firmware drauf. Die kann ich doch lassen da die IP an der neuen Firmware hängt? Danke noch einmal und Gruß Bennypuh

  10. #20
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    schön zu hören. Wenn alles funktioniert kannst du die Firmware beruhigt lassen. Wenn du Probleme haben solltest kannst du aber auch eine neue Firmware aufspielen. Die von dir eingestellten Werte werden von der neuen Firmware übernommen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •