Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: Verbindungsprobleme mit Fritz Box 7270

  1. #1
    Join Date
    02.06.2012
    Posts
    39

    Default Verbindungsprobleme mit Fritz Box 7270

    Hallo zusammen, wer kann mir helfen. ich habe die W-Lan Karte eingestzt und die Verschlüsselung meiner Fritz Bax 7270 deaktiviert.
    bekomme einfach keine Verbindung zu stande. IP 192.168.178.10 eingegeben am Profilux. Ich würde gern die Lantronix Software runterladen vieleicht
    komme ich damit weiter aber ich kann diese nicht öffnen. Danke vorab und Gruß Bennypuh

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo,
    Habe diese Version gerade heruntergeladen und getestet. Hast du NetFramework installiert. Sie wird dir über WLan aber auch nicht helfen, da ja keine Verbindung. Du kannst aber eine serielle Verbindung herstellen.
    Hast du die Werte direkt am PL eingetragen? Hast du die richtige SSID? Hast du das PL nach dem speichern einmal vom Stromnetz getrennt und neu gestartet?
    Richte dir, wenn möglich einen Gastzugang mit Zugriff auf das Netzwerk, für dein PL im Router ein.

  3. #3
    Join Date
    02.06.2012
    Posts
    39

    Default

    Hallo Piwawt,

    danke das Du mir hilfst.
    1. Den Divice Installer habe ich runtergeladen. Aber was hilf er mir? Ich habe den Suchlauf gestartet aber keinen Erfolg etwas zu finden. Ich kann den Profilux über USB an den PC anschließen. Ich wollte die Firmware runterladen aber ich kann diese nicht öffnen. Weist Du wie das geht? Ich sende Dir ein Screenshot von meinen Einstellungen. Die Werte habe ich über den PC eingegeben. Der Gastzugang geht der auch über das W-Lan? ich habe den gesehen und bin aufgefordert worden ein Lan kabel anzuschließen. Danke vorab und Gruß bennypuh Attachment 0
    Attached Images Attached Images

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ok, so stellst du nur den Zugang über das ProfiluxControl zum PL her. Dort musst du übrigens die Geräteadresse erst einmal auf 1 setzen.
    Du musst die IP Adresse und die SSID direkt am PL einstellen. Ich gehe einmal davon aus, dass du ein PL3 hast, und auch LAN. Du kannst dann das Gerät direkt einmal an den Router einstecken und mit LanTronix SOftware unter Device/Update die Firmware aufspielen. Erstes fenster-->Next....nächstes Fenster unter "Browse" deine neu Firmware auswählen,, usw.
    Hier gibt es noch StepbyStep Anleitungen
    http://support.aquariumcomputer.com/...ad.php?did=162
    http://support.aquariumcomputer.com/...oad.php?did=76
    Vor allem bei der WLan Konfiguration "2ter Link" die Schritte peinlichst genau einhalten. Du musst am PL natürlich deine IP 192.168.178.10 nehmen, und nicht die auf der Anleitung vorgegebenen.
    Auch WLan sollte beim Gastzugang möglich sein
    Last edited by PIWAWT; 11.11.2012 at 20:35. Reason: Info zur IP

  5. #5
    Join Date
    02.06.2012
    Posts
    39

    Default

    Hallo PIWAWT,

    Danke vorab für die Info! Habe nachgesehen. Bei mir ist Update hell unterlegt und kann nicht angeklickt werden. Mach ich da was falsch? ich habe ein Profilux Plus 2 zur Info!
    Dir einen schönen Abend und Gruß Bennypuh

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Es ist deaktiviert, da du keine Verbindung zum PL hast. Du verwendest einen USB-Seriell Adapter??
    Wenn ja, kannst du einmal im ProfiluxControl unter System nachsehen, ob die Karte erkannt wird. Es werden aber, leider,nicht die im PL eingetragenen Werte angezeigt.
    Einstellen musst du die Manuelle IP und die SSID aber am Gerät selbst.

    Info: Früher funktionierte der DeviceInstaller auch über die USB-Seriell Verbindung. Musst einfach mal versuchen
    Last edited by PIWAWT; 12.11.2012 at 00:34. Reason: Info hinzugefügt

  7. #7
    Join Date
    02.06.2012
    Posts
    39

    Default

    Hallo PIWAWT,

    das heist der Device Installer funktioniert erst dann wenn ich den Profilux an meinen PC angeschlossen habe und kann dann ein Update ziehen! Wie erkennt der Device das ich den Profilux angschlossen habe. Muss ich am Device etwas einstellen?
    Ja, ich habe einen USB Anschluss und die WLan Karte wird auch erkannt.
    Die IP kann ich am Profilux einstellen aber nicht die komplette SSID denn die ist zu lang: FRITZ!BOX Fon WLAN 7270 das geht nicht komplett einzugeben ausser wenn ich es über den PC tue. Gruß Bennypuh
    Last edited by Bennypuh; 12.11.2012 at 10:35.

  8. #8
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Bennypuh

    Die IP kann ich am Profilux einstellen aber nicht die komplette SSID denn die ist zu lang: FRITZ!BOX Fon WLAN 7270 das geht nicht komplett einzugeben ausser wenn ich es über den PC tue.
    .. dazu kannst du am bestend eine SSID - Kennung/ Name in deiner FritzBox ändern.. nehme eine leichte nicht zu lange Bezeichnung/ Namen....

    AjakAndi

  9. #9
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wie schon angesprochen, musst du die SSID im Router ändern.
    Der DeviceInstaller prüft bei Programmstart die IP's ab,und erkennt dann die für ihn geeigneten Geräte. Du kannst aber auch die Geräte im Programm selbst an Hand der IP suchen
    In dem Fall funktioniert der DeviceInstaller nicht nicht USB oder seriell!!?

  10. #10
    Join Date
    02.06.2012
    Posts
    39

    Default

    Hallo,

    danke erste inmal für eure Hilfe.
    1. Ich habe die SSID umbenannt in Fritz. habe es überprüft und hat funktioniert.
    2. Habe die IP eingegeben.
    Aber es geht trotzdem nicht.

    Gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung für den Device Installer???
    Bin leider nicht mehr so perfekt im Englischen.
    Oder kann mir eine die Schritte erklären um die Firmware zu installieren. Also die Vorgehensweise.
    Denn ich bekomme es nicht hin!
    Danke vorab und Gruß Bennypuh

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •