Results 1 to 5 of 5

Thread: Giesemann Teszla mit GHL Aquariencomputer ansteuern...

  1. #1
    Join Date
    08.11.2012
    Posts
    2

    Default Giesemann Teszla mit GHL Aquariencomputer ansteuern...

    Seit einiger Zeit betreibe ich mein Aquarium mit zwei Teszla LED-Modulen aus dem Hause Giesemann.

    Jetzt habe ich mir wie bei Giesemann beschrieben das nötige Interface Bestellt um die beiden Leuchten an meinem GHL ProfiLUX II anzuschließen,
    da mit dem Interface die "analogen" Signale in "digitale" Signale umgewandelt werden, damit der ProfiLUX mit der Teszla kommunizieren kann.

    Bin genau nach Anleitung vorgegangen, das Interface an die beiden 0-10V Ausgänge L1/L2 und L3/L4 angeschlossen und dann die Leuchten an das Interface angeschlossen,
    danach habe ich die Leuchten auf externe Steuerung umgeschaltet (da die Teszla ja auch eine interne Steuerung hat) und leider hat sich nichts getan.

    Egal was ich versucht habe die Lampen blieben dunkel, auch wenn ich die Kanäle Manuell gedimmt habe,
    oder den programmierten Tagesablauf getestet habe, hat sich nichts getan.
    So langsam habe ich die Vermutung das, dass Interface einen Schuss weg hat.

    Vielleicht kann mir ja hier einer mit meinem Problem weiterhelfen.
    Freue mich über jede Antwort

    Grüße Florian

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo Florian

    ich befürchte fast dass da nur Giesemann weiterhelfen kann. ProfiLux kann nicht mehr tun als 4 analoge Spannungen auszugeben.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    08.11.2012
    Posts
    2

    Default

    Ich habe Gestern noch bei Giesemann angerufen und der Techniker mit dem ich dann verbunden wurde konnte dann das Problem mit mir Lösen.

    Die Kommunikation über das Interface funktioniert einwandfrei mit GHL Aquariencomputer oder dem G-Tron von Giesemann nur leider ist bei mir das eine 6 Polige RJ Kabel falsch zusammengebaut.
    D.h. die beiden Enden sind Spiegelbildlich und so wird bei mir das Interface nicht mit Spannung versorgt, Giesemann hat sofort reagiert und tauscht mir das Kabel jetzt aus, das neue müsste heute mit der Post kommen.

    Grüße Florian
    Last edited by Florian S; 12.11.2012 at 16:03.

  4. #4
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    44

    Default

    hallo,

    es hätte mich ehrlich auch stark gewundert der GTRON ist im innerem nichts anderes als ein PL 2 nach meinem Infostand hat sich die giesemann mal von GHL gekauft und nur in ihr eignes gehäuse gepackt und eigne Firmeware drauf.

    daher sollte die Tezla auch an einem GHL Funktionieren.

    ich habe selbst noch nen GTRON in der ecke liegen und es funktionieren alle gänigen GHL teile erweiterrungen usw auch an diesem.
    wobei wie gesagt der gtron nur reserve ist wenn mein PL 3 mal was hat nur 1x bis jetzt vor gekommen.

    ansonsten tip: normale Telefonkabel doppelt mit RJ 11 funktionieren auch wunderbar auch die adapter aus der Telekommunikations Abteilung funktionieren an beiden wunderbar.

  5. #5
    Join Date
    09.03.2013
    Location
    Bretten
    Posts
    5

    Default

    hallo Florian ich hab glaub das gleiche problem wie du hattest komme nur nicht weiter. vllt kannst du dir mal mein beitrag durchlesen und mir vllt helfen?http://forum.aquariumcomputer.com/sh...rofilux-Plus-2

    mfg

    sebastian

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •