Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Profilux Plus II mit SMS-Modul - keine Verbindung

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    3

    Frage Profilux Plus II mit SMS-Modul - keine Verbindung

    Hallo Zusammen,
    habe ein kleines Problem. Habe ein Profilux Plus II seid 2008 und nun habe ich mir SMS-Modul gegönnt, ein USB-PLM und ProfiluxView. USB-PLM in den Profilux eingebaut. Läuft auch wunderbar.
    Gleich Update der Software über USB auf 5.14 gemacht und neu konfiguriert mit der neuen Software ProfiluxCotrol 5.1.4.3.
    In den SMS-Modul SIM-Karte eingeschoben über RS232 mit dem Profilux verbunden, eingeschaltet und bei Verbinden mit der Software "nach SMS-Modul suchen" angehakt.
    Leider findet Profilux das Modul nicht. Am Ausgang RS232 vom SMS-Modul habe ich noch den ProfiluxView hängen. Aber ob mit oder ohne den ProfiluxView findet weder die Software noch Profilux das
    Modul. Habe ich etwas falsch gemacht ??
    Habe schon alles probiert. Woran kann das liegen, dass keine Verbindung hergestellt wird?
    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße
    Cyprian

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    OK -FALL Gelöst - die serielle Schnittstelle ist wohl defekt. Obwohl Steckdose 6D-D / Tunze Pumpen und Temperatur noch Funktionieren.
    Bei eBay vorhin ein Profilux Plus II geschossen. Melde mich wenn Ergebnisse vorliegen. Was kostet eine Reparatur ???
    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    7.616

    Standard

    das View funktioniert am ProfiLux direkt sowie über die SMS-Einheit?

    dann liegt kein Defekt am RS232-Port vor
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Wenn ich das View an Profilux anschliesse zeigt das mir ERROR 1 an.

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •