Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: ProfiLux Plus II --- Firmware Update 4.00 - 4.06 - 4.07

  1. #11
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    da kann man nicht viel falsch machen - in der Anleitung steht was zu tun ist

    wenn kein COM angesprochen werden kann dann ist das ein Hardwareproblem -> im Gerätemanager nachsehen was mit der Schnittstelle los ist

  2. #12
    Join Date
    21.02.2009
    Location
    Bad Tennstedt
    Posts
    31

    Default Firmware-Update

    Könnten Sie mir bitte sagen, wo die Anleitung nachzulesen ist? Für die WLAN-Karte habe ich sie gefunden - und es funktionierte auf Anhieb. Ich hoffe, daß es so was auch für das Upgrade gibt (das über einen Service-Partner machen zu lassen, ist keine gute Idee, weil ich dann einen zweiten PL bräuchte, um die Zwischenzeit zu überbrücken).
    Danke und freundliche Grüße

  3. #13
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    auf den letzten Seiten im normalen Handbuch

  4. #14
    Join Date
    21.02.2009
    Location
    Bad Tennstedt
    Posts
    31

    Default Firmware-Update

    Danke für den Tip. Aber das Forum hat mir mehr geholfen. Ich habe die Software auf einem "normalen" Rechner mit COM-Port installiert - und alles lief tadellos. Das hätte man eher haben können! Aber wer ahnt denn, daß GHL auf Hardware setzt, die es kaum noch gibt?!
    Trotzdem danke für alles und freundliche Grüße

    micha217

  5. #15
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    aber man sieht mal wieder dass diese "alte Hardware" (RS232) immer noch verlässlicher funktioniert als der tolle USB...daher lassen wir die Schnittstelle auch weiterhin drin - wenn sonst nichts mehr geht, der einfache RS232 funktioniert immer

    übrigens: wir setzen auch auf moderne Technik - Update über PLM-USB geht ebenso wie über LAN und WLAN (wobei wir WLAN-Update aufgrund möglicher Störungsprobleme nicht empfehlen)

  6. #16
    Join Date
    21.02.2009
    Location
    Bad Tennstedt
    Posts
    31

    Default Firmware-Update

    Ich habe nichts gegen "veraltete" Hardware in Gestalt der RS232-Schnitstelle. In unserer Praxis arbeiten wir auch noch damit. Aber außer in der Praxis habe ich keinen Rechner mehr mit dieser "alten" Schnittstelle. Und so wird es den meisten Anwendern gehen. Und RS232-zu-USB funktioniert nicht. Aber um das rauszufinden, mußte ich tagelang im Forum suchen. Aber jetzt ist alles top. Nur die WLAN-Karte mußte neu eingerichtet werden. Der Rest ging mit rücksichern.
    MfG
    micha217

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •