Results 1 to 10 of 16

Thread: INTERNE ZEIT -- Anzeige im Display "steht da wie angenagelt"!

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage INTERNE ZEIT -- Anzeige im Display "steht da wie angenagelt"!

    ... es ist mal wieder soweit: Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit (in den vorangegangenen Jahren immer problemlos!).

    HEUTE zum ersten Mal aufgetreten ist folgender FEHLER:
    • * Nachdem ich die Anzeige der Internen Zeit aufgerufen habe im Display, BLEIBT diese ANZEIGE "für immer und ewig"! *
    • Andere Taste drücken = wirkungslos (ebenso mit PLC 5.1.4.3 unter FERNBEBIENUNG) :mad:
    ProfiLux Plus 2 eX mit aktueller FW (5.14)

    Notfall-Handlung: Stromstecker vom PLP2eX getrennt und wieder neu eingesteckt - womit wieder ein "normales Bedienen" möglich ist.

    !! DATENVERLUST der Messdaten dadurch !!

    PLC6-IntZeitz.jpg >>> Anzeige meiner aktuellen Daten derzeit nur mit PLC6 möglich, ProfiLux-Tasten & Display = "eingefroren (bis zur nächsten Steinzeit ).

    @ GHL:
    URSACHE vermute ich in FW5.14, HILFE BITTE !!!
    Last edited by Transmitter; 28.10.2012 at 11:20.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    kann ich nicht bestätigen ... meine PL´s sind dauerhaft im Netz eingebunden..

    PL3 mit FW 5.13 = Umstellung problemlos
    PL3Ex mit FW 5.13 = Umstellung problemlos

    MfG

    AjakAndi

  3. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by AjakAndi View Post
    kann ich nicht bestätigen ... meine PL´s sind dauerhaft im Netz eingebunden..

    PL3 mit FW 5.13 = Umstellung problemlos
    PL3Ex mit FW 5.13 = Umstellung problemlos

    MfG

    AjakAndi
    .... entschuldige bitte, Du hast das Problem nicht verstanden! Nicht böse sein, aber hier liegt ein ProfiLux Plus 2 eX mit entsprechender FW (speziell für ProfiLux 2 !!! ) 5.14 vor!

    Bitte erst genau lesen, danke!

    * Nachdem ich die Anzeige der Internen Zeit aufgerufen habe im Display, BLEIBT diese ANZEIGE "für immer und ewig"! *
    Andere Taste drücken = wirkungslos (ebenso mit PLC 5.1.4.3 unter FERNBEBIENUNG)


    Lass Dir doch bitte mal heute die "INTERNE ZEIT" deines PL3 anzeigen!!! Und dann sag mir mal, WAS Deine Anzeige ab dann macht, UND ob du deinen PL3 noch danach bedienen kannst!

    Außerdem ist das dann immer noch nicht mit meinem ProfiLux Plus 2 eX "direkt vergleichbar" ! O.K. ???
    Last edited by Transmitter; 28.10.2012 at 11:21.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ich gehe mal davon aus, dass mit interne Zeit die Anzeige direkt am ProfiLux gemeint ist, die mit ProfiLux-Menü -> Uhr -> Zeit/Datum bei neue Uhrzeit angezeigt wird.

    Dort habe ich mit einem ProfiLux Plus II keinen Fehler ausmachen können.

    schon mal versucht die Uhrzeit des ProfiLux über PLC neu zu stellen?
    Ist das Problem mit der Uhrzeit dann immer noch da?
    Wenn nein, sind die Messdaten jetzt wieder in Ordnung?

    PS: bitte keine Cross-Postings - ein neuer Thread mit zusätzlicher Angabe der Firmware hätte genügt.

  5. #5
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Frank View Post
    Ich gehe mal davon aus, dass mit interne Zeit die Anzeige direkt am ProfiLux gemeint ist, die mit ProfiLux-Menü -> Uhr -> Zeit/Datum bei neue Uhrzeit angezeigt wird.

    Dort habe ich mit einem ProfiLux Plus II keinen Fehler ausmachen können.

    schon mal versucht die Uhrzeit des ProfiLux über PLC neu zu stellen?
    Ist das Problem mit der Uhrzeit dann immer noch da?
    Wenn nein, sind die Messdaten jetzt wieder in Ordnung?

    PS: bitte keine Cross-Postings - ein neuer Thread mit zusätzlicher Angabe der Firmware hätte genügt.
    Nein, Nein, Nein, es geht NICHT um die richtige "Funk-Zeit", die stimmt.

    Es geht wirklich um "die Interne Zeit" (Menü "Extras"), die ja während der eingestellten Anzahl von Tagen, "täglich (in Stufen) an die richtige Funkzeit angeglichen wird!

    Ist das so verständlich? Denn diese Zeit wird ja nicht standardmäßig angezeigt, und Sie weicht ja auch nur zweimal im Jahr "während der Anpassungstage" , von der Standart-Zeit ab!

    Diese tägliche Anpassung, die der PL bis zur Synchronisation ausführt, macht ja mein Futterautomat nicht. Deshalb führe ich am Futterautomat manuell die gleiche tägliche Anpassung aus, wie der PL, damit die programmierte Futterpause während der "Anpassungstage" synchron ist.

    Leider lässt sich der PL nach der Abfrage dieser "internen Zeit (während der Anpassungstage) nicht mehr bedienen! Die Display-Anzeige bleibt mit der "internen Zeitanzeige" stehen (keine andere Displayanzeige mehr möglich!), und keine Tastenbedienung funktioniert (auch nicht ESC). Weder am PL selbst, noch über die FERNBEDIENUNG im PLC 5.1.4.3 (oder PLC 6, da habe ich wenigstens die laufende Anzeige der Messwerte, weil die ja hier unabhängig vom PL-Display angezeigt werden!).

    Hoffentlich bin ich jetzt verständlich gewesen?

    Und so sieht das aus:

    iZt01.jpgiZt02.jpgiZt03.jpg >>> so, und jetzt lässt sich der ProfiLux nicht mehr bedienen, d.h. auf keine Taste erfolgt jetzt irgendeine Reaktion mehr!
    Last edited by Transmitter; 29.10.2012 at 17:03.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #6
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    @GHL: Bitte schaut euch die FW5.14 an, denn zum Jahresbeginn , beim Wechsel von Winter- auf Sommerzeit, war ja noch die derzeitig aktuelle Vorgängerversion der FW im Profilux Plus 2 eX installiert, OHNE das dieses Problem auftrat.

    jetzt ist die Anzeige noch immer das Einzige im Display! Der PLP2eX lässt sich immer noch nicht bedienen! Und Morgen wird es noch genauso sein.

    iZt04.PNG > Diese Anzeige läßt sich nichtmehr umschalten, weil auch keine Bedienung durch die Tasten mehr geht. :mad:
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  7. #7
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Hallo Peter,

    habe hier auch den PL II EX mit Firmware 5.1.4.3 und Funkuhr, kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Liegt es vtl. an ProfiLux Control 6, da waren ja so einige Fehler drin ?
    Last edited by RaNe; 29.10.2012 at 08:29.
    Gruß
    Ralf

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •