Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 31

Thread: Verbindungsproblem Profilux 3 über Lan mit ProfiluxControl 5.1.4.1

  1. #21
    Join Date
    17.12.2012
    Posts
    31

    Default

    Habe jetzt in 500er Schritten die Timeout erhöht bis 25000.
    Welche Einstellung ist denn als normal anzusehen oder ist das System spezifisch?
    TCP IP 10001 ist Freigegeben.
    Es kommt immer ErrorCode:28

    Tom

  2. #22
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    ich denke (genau weiß ich leide rnicht) das es Verbindungsabhängig ist... aber eine große Rolle dürfte das nicht spielen!
    Ich habe sowohl per LAN als auch WLAN den Timeout auf 20000 stehen und eine sichere und stabilde Verbindung ...immer schon!!

    Hast du irgendetwas dazwischen ... ein Switch oder ähnliches ... hast du bei Änderungen Netzwerkeinstellungen immer nen Neustart des ProfiLux gemacht?

    Also habe eine direkte LAN - Verbindung (Notebook - Fritzbox) und eine WLAN - Verbindung (Notebook - PowerLAN-WLAN - Fitzbox) am laufen und keine Probleme! Da kann es doch bei dir noch Einstellungsprobleme sein... davon ausgegangen das sämtliche Hardware einwandfri funktioniert!

    Poste doch mal alle relevaten Einstellungen ...

    AjakAndi

  3. #23
    Join Date
    17.12.2012
    Posts
    31

    Default

    Ich habe einen FritzBox 7270, der Profilux geht über einen Fritz Repeater 300E ins Internet.
    Habe nicht immer einen Neustart gemacht (Werde ich gleich nachher noch Neustarten)
    Ich denke auch das es ein Anwenderfehler ist

    Tom

  4. #24
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    yegui...

    also das ist immer wichtig, da der Pl die neuen Einstellungen Netzwerk nur nach einem Neustart übernimmt... wenn das nicht helfen sollte, dann versuche mal den PL direkt per LAN anzubinden und prüfe ob das Problem dann immer noch vorhanden ist??
    Immer versuchen Hardware - Defekte aus zu schließen!!

    AjakAndi

  5. #25
    diskus Gast

    Default

    Ja, wenn der Fritz Repeater nicht nahe genug am Router ist wird das DHCP-Verhalten nicht durchgereicht. Das bedeutet, der Repeater ist dann in "seinem Adressbereich". Das kannst du an deinem Rechner überprüfen , welche Adresse er einnimmt, wenn du auf automatische Adressvergabe eingestellt hast. Ich kenne das, weil ich auf dem Grundstück das auch getestet habe.

  6. #26
    Join Date
    17.12.2012
    Posts
    31

    Default

    AjakAndi... also habe mehrmals Neugestartet mit verschiedenen Timeouts, habe denn Profilux direkt an meinen Router angeschlossen funktioniert auch nicht.
    diskus...... mein DHCP ist aktiviert mein Router macht die IP vergabe, die IP Adresse wird dann immer fest an diese Gerät vergeben.

    Tom

  7. #27
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    mein DHCP ist aktiviert mein Router macht die IP vergabe, die IP Adresse wird dann immer fest an diese Gerät vergeben
    also die letzte Fehlerquelle die auf der Hand liegt ausmerzen ... stell DHCP ab und weise deinem ProfiLux auch per WLAN eine feste IP zu über die MAC-Adresse!!

    ich habe auch per WLAN immer eine feste IP ohne DHCP zu nutzen... das muss doch klappen....

    AjakAndi

  8. #28
    Join Date
    17.12.2012
    Posts
    31

    Default

    Also Fehler gefunden die Geräteadresse im ProfiluxControl war nicht auf 30 gestellt, das wusste ich gar nicht das man die Einstellen kann
    Die das gleiche problem haben schaut eure Geräteadresse an: ProfiluxControl / Kommunikation / Serielle Schnittstelle war bei mir auf 30 statt auf 1 wie ich vermutet habe.
    Timeout habe ich auf 10000.

    Frohe Weihnachten

    Tom

  9. #29
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Geräteadresse an: ProfiluxControl / Kommunikation / Serielle Schnittstelle war bei mir auf 30 statt auf 1 wie ich vermutet habe.
    Timeout habe ich auf 10000.
    ..wieder ein Grund mehr immer die relevaten Einstellungen zu posten, dann wäre das viel früher aufgefallen :-)

    Frohe Weihnachten
    wünsche ich euch auch ...

    AjakAndi

  10. #30
    Join Date
    08.10.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    27

    Default Selbes Problem -.-

    Moin Leute ich habe das selbe probelm nur bei mir ist es ein Profilux plus 2 mit ner LAN erweiterrungskarte. Der PL hängt an nem Switch war aber auch shcon direkt an dem Rechner angeschlossen, trotzdem bekommt er keine verbindung

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •