Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 31

Thread: Verbindungsproblem Profilux 3 über Lan mit ProfiluxControl 5.1.4.1

  1. #11
    Join Date
    28.11.2012
    Posts
    7

    Default Verbindungsprobleme

    Hallo Miteinander!
    Hatte das gleiche Problem. Durch den Beitrag aber super gelöst.
    Danke!
    Gruß Gunther Lämmermann

  2. #12
    diskus Gast

    Default

    Vielleicht gibt es auch mal eine FW mit dem Menüpunkt PL neu Starten.... oder geht das prinzipiell nicht.
    Netzteil raus/rein ist nicht die feine Lösung. Da sind uns schon Schaltnetzteile kaputt gegangen-also soll heißen Netzteil selbst aus der Netzsteckdose ziehen und nicht unbedingt am Profilux, weil dann die Last fehlt.
    Last edited by diskus; 02.12.2012 at 16:52.

  3. #13
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    ja ..

    FW mit dem Menüpunkt PL neu Starten
    zumindest sollte beim speichern von jeglicher Änderung im Bereich Netzwerk/ Webserver usw. gleich der Hinweis kommen das ein Neustart nötig ist, das wäre softwaretechnisch bestimmt möglich denke ich... würde viel Verzweiflung zerstören :-)

    AjakAndi

  4. #14
    Join Date
    14.12.2012
    Posts
    7

    Default

    Hallo zusammen,

    ich habe ein anderes Problem und zwar wenn ich meinen Profilux 3 per LAN anschließen möchte blinkt der LAN Port nur ab und zu mal auf. Eine stabile Verbindung bekomme ich aber nicht hin. Habe die Adresse Manuell vergeben. Den Port habe ich unverändert gelassen. Wenn ich jetzt einen Switch zwischen Aquacomputer und Wlan Router schalte, funktioniert es nur so was von langsam das man damit nicht arbeiten kann.
    Kennt das Problem jemand???

    MFG
    Sven

  5. #15
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das ist nicht normal

    was passiert wenn PC und ProfiLux beide über Kabel am gleichen Router hängen?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #16
    Join Date
    14.12.2012
    Posts
    7

    Default

    Hallo,

    der Profilux lässt sich einfach nicht Verbinden. Wie oben geschrieben der LAN Port meines Routers blinkt nur ab und zu mal auf und das wars. Habe auch schon das LAN Kabel mit einem Multimeter durchgemessen, alles ok. Ich muss dazu noch sagen das es am Anfang funktioniert hat. Habe den Profilux 3 ca. seit April/ Mai 2012.

    MFG
    Sven

  7. #17
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Es könnte auch an einem Defekt des Routers liegen.
    Ein ähnliches Verhalten hatte ich vor kurzem Zuhause in meinem Netzwerk und konnte das auf einen sterbenden Switch zurückführen.

  8. #18
    Join Date
    14.12.2012
    Posts
    7

    Default

    Hallo,

    Ich habe die anderen ports des Routers überprüft. Also andere Geräte angeschlossen. Da macht es keine Probleme. Ich weiß nicht mehr weiter.




    Mfg
    Sven

  9. #19
    Join Date
    17.12.2012
    Posts
    31

    Default

    Wenn ich mich mal mit einklinken darf.
    Habe auch das problem das ich mich nicht über Lan mit dem Profilux verbinden kann habe aber 5.15.1.
    Webserver, Email funktionieren mittlerweile einwandfrei
    lan.png
    lan2.png

    muss ich imRouter einen Port freigeben?

  10. #20
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    yergui

    Webserver ist erreichbar/ Mailfunktion funktioniert also .... dann sollte der PL auch über PLC erreichbar sein, da er scheinbar sauber in deinem
    Netzwerk eingebunden ist!

    .. also, ich würde mal die "Timeout" hoch setzen und erneut probieren.. ansonsten probier doch einfach mal aus auch den Port 10001
    für deine IP - PL frei zu geben?!?!

    AjakAndi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •