Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 41

Thread: ProfiLux Simu L

  1. #21
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    wenn du nur 4 freie Kanäle hast dann richtig.
    Alternativ dazu 1 Kanal weg lassen also weis oder LED weis zu der Lampe aber dass ist ja auch Quatsch
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  2. #22
    manu871 Gast

    Default

    profilux 2 LIGHT hat doch 4 kanäle!? einer davon nutzt der 2 flammige leuchtbalken. sprich es bleiben noch 3 übrig.. also einer zu wenig

    des is doch kacke!!!

    das wäre echt schade wenn ich die neuen simus nich nutzen kann

  3. #23
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Richtig du kannst somit nur 3 Kanäle nutzen entweder eine Farbe weg lassen oder weis weglassen wobei beides sch... ist lässt du eine der 3 RGB Farben weg dann hast du nur rot und Blau. lässt du weis weg hast kein Blitz mehr. Denn ich denke dass der Blitz hier über den Kanal weis mitkommt.
    Folglich macht eine Nutzung hier wenig Sinn, da nur die Hälfte Funktioniert.
    Da sich der PL light nicht erweitern lässt sehe ich hier keine sinnvolle Option.
    Gruss Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  4. #24
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Man könnte den Blitz auch mit den RGB-Kanälen simulieren - gibt ja in Summe Weiss. So funktioniert's auch mit den RGB-Tubes von Aqua-IT. Kann aber sein, dass der Blitz dann nicht so hell wird, wie mit dem Weiss-Kanal - je nach verbauten LED's.

  5. #25
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Man könnte den Leuchtbalken auch parallel (über Y-Kabel) zu dem weißen Kanal des Simus betreiben.
    Dann kann man zwar die beiden nicht getrennt ansteuern, würde aber m.E. nichts machen.

  6. #26
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Gut Dann Fang ich jetzt an den Deckel fürs Becken zu Bauen... Das ich dann nur noch die LEDC4A dran Klemmen muss
    48x Geändert von H4MMeR (10.04.1985 um 24:15Uhr)



    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!!!

  7. #27
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    LED4CA? Die alten Simul's liessen sich direkt an den PL anschließen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es dabei bleibt. Die LEDC4's sind doch eigentlich nur für Fremdprodukte gedacht?

    VG
    Holger

  8. #28
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Kann sein dass beim zusammen Klemmen von weis und Leuchtbalken beim Blitzen der Leuchtbalken auch aufblitzt.

    2. Es wurde hier schon davon abgeraten alle 3 Kanäle zusätzlich mit Kanal 1 zu verbinden um den Blitz zu erzeugen.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  9. #29
    Join Date
    05.01.2013
    Location
    Thüringen
    Posts
    45

    Default

    Baue ja aus LED Stripes selber deswegen brauche ich die ja!! Warte ja schon längere Zeit auf die zwei control4active um diese dann anzuschließen! Habe schon alles zusammen nur die zwei teile fehlen noch!!
    48x Geändert von H4MMeR (10.04.1985 um 24:15Uhr)



    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!!!

  10. #30
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Quote Originally Posted by Lalune View Post
    Kann sein dass beim zusammen Klemmen von weis und Leuchtbalken beim Blitzen der Leuchtbalken auch aufblitzt.

    2. Es wurde hier schon davon abgeraten alle 3 Kanäle zusätzlich mit Kanal 1 zu verbinden um den Blitz zu erzeugen.
    Nein, nicht mit Kanal W verbinden. Für R+G+B getrennte Beleuchtungskurven definieren und bei allen Gewitter einschalten. Dann leuchten bei Blitz R+G+B auf und ergeben zusammen W. Aber der Vorschlag von Frank, W zusammen mit dem Leuchtbalken zu regeln und RGB separat, erscheint mir auch besser. Dann reichen ja 4 Kanäle.

    @H4MMeR: Ach so! Ich dachte, es ging um die Mitras-Simu.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •