Results 1 to 10 of 37

Thread: Dosierpumpenprogrammierung

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    20.11.2011
    Posts
    37

    Default

    Hallo,

    hatte ich schon gelesen. Ich kann noch mal diesen Punkt genauer überprüfen. Alles andere passt aber.
    Ein Windows- bzw. Treiber-Problem, hier hilft es manchmal im Gerätemanager eine andere COM-Nummer zu vergeben (in ProfiLuxControl entsprechend anpassen). Auch können andere Geräte am PC bzw. deren Treiber, z.B. Bluetooth oder IrDA, Probleme verursachen.
    MfG

  2. #2
    Join Date
    20.11.2011
    Posts
    37

    Default

    Hallo,

    hab heute von meinem "Probier"-Netbook das Anti-Viren-Programm entfernt. Und siehe da, ES spricht mit mir!!!

    Zitatvon ralfausc Beitrag anzeigen
    Kann ich meinen ProfiLuxII Plus mit firmware 2.03/06.11.2006 auf firmware ProfiLuxII 5.14 updaten? Zitat
    Ja.
    Ganz so einfach ist es doch nicht.

    Als erstes verlangt der Profi-Lux-II-Plus ganz frech ein Up-Date auf Version 3.0.8.1.
    Der derzeitige Firmware-Stand ist zu niedrig für ein Update auf 4.0.8.1 mit meinem derzeitigen PLC.
    Bei den Downloads kann ich den benötigten Firmwarestand nicht finden.
    Wo bekommt man so was her? GHL-Museeum? Nein mal ernsthaft, kann man sich dieses Firmware Update noch irgendwo runterladen?

    MfG, Ralf

  3. #3
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi ralfausc,

    Up-Date auf Version 3.0.8.1
    da würde ich driekt an GHL ran gehen... einzige Chance :-)

    AjakAndi

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    @ralfausc: Sie können direkt ohne Zwischenschritt auf 4.08 updaten.

  5. #5
    Join Date
    20.11.2011
    Posts
    37

    Default

    Hallo Carolin,

    im PLC (4.0.8.1) geht ein Fenster auf mit der Meldung "Ihre Version des Profilux ist zu alt. Benötigt wird ein Firmwarestand ab 3.0.8.1".

    MfG, Ralf

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Sie müssen den Profilux mit Firmware 2.03 mit einer ProfiLux-Control-Version verbinden, die
    hierzu passt. Erst wenn die Firmware auf 4.08 aktualisiert wurde, kann mit ProfiLux-Control 4.0.8.1 verbunden werden.
    Ich schicke die passende PLC-Version per Mail.

  7. #7
    Join Date
    20.11.2011
    Posts
    37

    Default

    @Carolin,

    die E-mail mit entsprechendem Anhang ist angekommen. Vielen Dank. Am Wochenende gehts weiter mit dem Profilux.

    MfG, Ralf

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •