Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Suche Profilux

  1. #1
    Join Date
    08.10.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    27

    Lächeln Suche Profilux

    Hallo Leute

    Also ich suche einen (gerne auch defekten) profilux benötige ihn für ein teilweise ausbildungs bediengtes projekt...
    Da ich nun aber keine 200€ über habe wllte ich hier mal fragen, da hier einfach der Fachkreis sitzt was das ganze angeht
    Freue mich über eure Hilfe

  2. #2
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Darf man dazu mehr erfahren?
    mfg


    Klaus D.

  3. #3
    Join Date
    08.10.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    27

    Default

    Klar
    Also ich habe in der Firma nen Server bekommen und nun soll dieser eine aufgabe haben,
    und da ich ein Aquarium habe und es schon immer überwachen bzw steuern und verwalten wollte, habe ich nach einer lösung gesucht und egal wo ich bin auf Profilux gekommen. So nun habe ich mich ein wenig in das ganze rein gelsen aber mir fehlt einfach die funktion der Steurrung und einfach das VPN-clinet auf nem Profilux . Und auch einfach ein NICHT lokaler ort wo ich die daten speicher kann. desweiteren scheint es auch keine richtigen apps zu geben für das ganze nur irgendwie für das teich gerät .
    Von daher suche ich ein Profilux an dem ich programmieren bzw löten kann und da mein ausbilder die idee zwar gut findet aber auch nciht bereit ist mir das ganze irgendwo zu finanzieren suche ich kosten günstig einen profilux mit dem ich das ganze machen kann.

    mfg

    Nils R.

  4. #4
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen

    Last edited by Transmitter; 10.10.2012 at 11:57.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #5
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    Jooo so ist das !

    Du hast eine Private Nachricht



  6. #6
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Hallo Nils,

    ich verstehe nicht ganz warum du am PL rumbasteln willst?
    Es gibt hier im Forum schon PHP Lösungen, mit denen du die Daten von jedem PL2,3 in eine SQL Datenbank schreiben lassen kannst.
    Suche mal nach PHP.
    mfg


    Klaus D.

  7. #7
    Join Date
    08.10.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    27

    Default

    hallo dr.dotti

    ja das man die ganzen Daten in eine Datenbank schreiben kann war mir klar, sonst wäre das beim profilux 3 mit dem Integrierter Webserver ja auch irgendwie nicht so toll.
    Ich will aber mit den Daten arbeiten. Ich will das er selbst erkennt wenn "X" dann "Y" und ich will ihm von außerhalb auch sagen können was er zu tun hat, über eine App oder gleichen. Und ich möchte auch wenn auffällt das die fische haben Weiße-pünktchen (Ichthyophthiriose) ich dann einer Dosiereinheit, ganz egal wo ich bin, sagen kann führe nun Flüssigkeitsmenge xy ein.

    Lg nils

  8. #8
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    SO ...

    jetzt kommen wir der Sachen schon ein Stück näher und ..... das was sich daruas entwickeln könnte ist doch ne tolle Sache ... ich stehe voll dahinter :-) .. DAUMEN hoch "nils90" .. also dran bleiben und vor allem uns beteiligen ... wir stehe mit Rat und Tat zur Seite :-)

    MfG

    AjakAndi

  9. #9
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Hallo Nils,

    wenn der PL etwas selbst erkennen und machen soll, was man nicht konfigurieren kann, dann brauchst du ja ne eigene Firmware?
    Hab ich das soweit richtig verstanden? Das ist dann schon sehr anspruchsvoll.
    Da bin ich auch schon sehr gespannt was daraus wird.
    mfg


    Klaus D.

  10. #10
    Join Date
    08.10.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    27

    Default

    Hey Klaus,

    Brauche ich das wirklich oder kann ich die vorhandene nicht einfach nur weiter schreiben? genau das ist es ja was ich machen möchte nur ohne PL kann ich das nicht... Und so wie es ausschaut muss ich wohl bis nach Weihnachten abwarten und hoffen das genug geld zusammen kommt damit ich mir einen so kaufen kann. Ich hoffe der funktioniert nach der ganzen aktion noch
    Aber ich freue mich schon tierrisch drauf das ganze in angriff zu nehmen

    mfg Nils

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •