Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pegelsensor immer an?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    155

    Standard Pegelsensor immer an?

    Seit heute morgen haengt auf einmal mein Pegelsensor (Schwimmer).
    Der Schwimmer selbst ist in Ordnung (er klemmt nicht).

    Kann man da was machen?
    Oder ist er hinueber?


    PS: Hm, jetzt geht er wieder!
    Er war ungefaehr 10 Minuten under Wasser, als meine Pumpe fuer einen Wasserwechsel abgeschaltet war. Kann es sein, dass Wasser irgendwo eingedrungen ist?
    Eigentlich duerfte das doch aber nicht passieren, oder?
    Geändert von siskiou (20.07.2009 um 19:48 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    2.977

    Standard

    Sollte eigentlich nicht passieren. Per Ferndiagnose allerdings schwer zu sagen. Am besten mal etwas beobachten ob der Fall nochmals auftritt. Wenn ja, am besten zur Überprüfung einschicken.
    Wieso ist der Floater überhaupt ganz untergetaucht. Der Schaltweg des Schwimmerschalters ist doch enorm groß und wenn der Floter als obere Marke beim Wasserwechsel fungieren soll, sollte auch den Wasserzufluss ausschalten bevor er überspühlt wird.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Wieso ist der Floater überhaupt ganz untergetaucht.
    Ich habe den Schwimmer nur als top-off, und mache den Wasserwechsel manuell.
    Wenn ich meine Pumpe (wie heisst die auf Deutsch: Return pump? Ich hatte in Deutschland nie ein Aquarium und kenne das alles nur auf Englisch.) abschalte, damit sie nich trocken laeuft waehrend des Wasserwechsels, ist der Schwimmer kurzzeitig unter Wasser.

    Bisher gab es damit auch keine Probleme, aber gestern ging er dann nicht mehr aus.
    Ich hab ihn gezogen und gut austrocknen lassen und dann benahm er sich wieder normal.

    Wohin schickt man etwas zur Ueberpruefung in den USA?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •