Results 1 to 6 of 6

Thread: Kann ich LED4ControlPasiv verwenden?

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Erfurt
    Posts
    102

    Default Kann ich LED4ControlPasiv verwenden?

    Hallo,

    Ich bin nun auch auf den LED-Zug aufgesprungen und habe eine Eigenbau LED-Leuchte erworben. Gekauft habe ich die von einem Aquarianer, der leider keinen Kontakt zum Erbauer der Leuchte hat und keine technischen Details kennt.
    Alle Versuche meinerseits, mit dem Erbauer in Kontakt zu treten waren erfolglos.
    Im LEDStyles.de Forum wurde 2010 im Thread "Aufbau und Doku großer LED Leuchte ~600W" der Aufbau der Leuchte dokumentiert, aber es fehlen Details.
    Jedenfalls habe ich diese Leuchte jetzt und habe die an mein Aquarium angepasst.
    Verbaut waren 9 LED Module aus massivem Aluminium mit jeweils 12 Cree LED's a. 3W. weiss und 12 LED's Cree Royal Blue a. 3 W. Netzteil MeanWell 48V 750W, betrieben mit 43V.
    Betrieben wurden die LED's mit 18 Stück Eigenbau KSQ's mit ZXLD1366 Treiberchips. Gesteuert werden die KSQ's von einem Atmega32 µController, der PWM Signale an die
    KSQ's getrennt nach blauem und weissem Kanal ausgibt. Ich habe aber keine Möglichkeit mit den 4 Bedientasten neben dem Display irgendeine Programmierung vorzunehmen.
    Entweder die Tasten sind nicht im Programm, oder der Atmega32 ist defekt.
    Und Programmdateien habe ich auch nicht, um über die RS232 Schnittstelle die Leuchte programmieren zu können, abgesehen davon dass ich davon keine Ahnung habe.
    Aus der Leuchte habe ich 4 Module und 8 KSQ's entfernt, da mein Aquarium nur 1,30m lang ist.
    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mit LED4ControlPassiv mit beiden 0-10V Schnittstellen L1 und L2 vom PL3, die KSQ's getrennt nach blauem und weissem Kanal steuern kann.
    Ich hab in der Doku zur Leuchte was von 300Hz gelesen. Aber woraus sich das PWM Signal zusammensetzt weiss ich nicht.
    Vielleicht hat jemand von Euch schon mit dem ZXLD 1366 Treibern Erfahrungen und weis, ob die mit LED4ControlPassiv gesteuert werden können, oder was bei 200Hz passiert.
    Anbei mal ein paar Fotos von der Leuchte.P1000451_1.jpgP1000454_1.jpgP1000472_1.jpgP1000470_1.jpg

    CU
    Frank
    Last edited by FrankT; 06.10.2012 at 18:59.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •