Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 33

Thread: GHL Mitras

  1. #21
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Dann bitten wir um ein Foto, damit wir sehen, was die Ursache ist.

  2. #22
    Join Date
    24.06.2009
    Posts
    40

    Default

    E-mail ist unterwegs danke

  3. #23
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by sancho View Post
    Wie kann ich die Mitas mit WLAN ansteuern ?
    Dies wird mit dem Wireless Interface möglich sein. Dieses soll Ende des Jahres
    lieferbar sein (Nov./ Dez.). Nähere Infos wie Preis etc. sind leider noch nicht bekannt.

  4. #24
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by Lemonflipflap View Post
    wieviele der Mitras bräuchte ich wbei einem
    Becken mit den MAßen 160x60x50 L x B x H (Meerwasser)
    Hier auf der Seite finden Sie die jeweilige ausgeleuchtete Fläche, dies hilft bestimmt weiter:
    http://www.aquariumcomputer.com/Syst...te_mitras.html

  5. #25
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by Lemonflipflap View Post
    wird es da in Zukun´ft für die Kunden die bereits ein bestehendes System haben eine lösung geben ?
    Im Moment ist eine Version ohne Steuereinheit nicht geplant.

  6. #26
    Join Date
    28.03.2011
    Posts
    72

    Default

    Quote Originally Posted by Carolin View Post
    Im Moment ist eine Version ohne Steuereinheit nicht geplant.
    Das finde ich sehr, sehr schade!

  7. #27
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    44

    Default

    Hallo,


    ja das finde ich auch sehr schade.

    da stelle ich mal jetzt offen die frage ob da die Entwicklungs abteilung nicht soweit gedacht hat.
    oder ob es einfach nur Geld macherei ist.

    ich bin bestimmt nicht der einzige hier im Forum der einen PL besitzt.

    es ist einfach mal für pl besitzer nicht sinnvoll, sich eine lampe zu Kaufen die einen intigrierten rechner bereits besitzt wenn diese einen vollwertigen steuer rechner bereits besitzen.

    da stelle ich hier mal offen die Frage an GHL wo ist da euer Konzept hinter, ihr habt mal angefangen nur mit einem Licht Steuer Rechner, den Ihr erweitert habt.

    wo bleibt da der Kunde ?

    Disign der neuen Mitras Absolut TOP, Technisch auch.
    jedoch vom Konzept für PL Besitzer absolut nicht sinnvoll geplant.

    wenn man mal rechnet was die PL Kosten, dann soll der Kunde sich theoretisch nochmal einen Rechner kaufen, obwohl dieser ihn gar nicht Braucht.

    Konzept setzen 6-

    Sorry GHL aber ich persönlich bin von eurem Konzept sehr entäuscht.
    meiner meinung nach Pure Verarschung am Kunden, und nicht ausreichend durchdachtes Konzept.

    Ich wünsch mir für die Zukunft eine Mitras ohne steuer rechner für PL Besitzer zum Selbstverständlich günstigerem Preis. Ich bin nicht bereit nochmal
    rund 200-500 € mehr aus zu geben nur weil darin ein Rechner ist den ein PL Besitzer Faktisch nicht benötigt dies führt am Konzept und dem Sinn eines Profilux vorbei, da ist es auch nicht mit geholfen ein "Modul" zu entwickeln was die Anbindung der Mitras an den PL ermöglicht da dies wiederum mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

    meiner Meinung nach und ich denke da werden mir viele hier zustimmen muss es eine Version geben die auch für bereits bestehnde Pl Systeme anwendbar sind. Schließlich hat ein PL 3 den PAB Bus der einem CAN-BUS System sehr ähnlich ist ein Auto Transportiert über diesen Bus wesentlich mehr Daten als Sie mit dem PAB bis jetzt ausreizen.

    Meiner Meinung nach Hilft hier nur eine Version der Mitras wie bei der Dosing UNIT mit und Ohne Steuer Anbindung! so das Alle Kunden angesprochen werden können. ggf. auch alternativ die wiedereinführung des Wlan Moduls was Sie ja dem anschein nach in die Mitras intigriert haben.

    auch dieses wünschen sich viele Kunden wieder zurück mich eingeschlossen.

    schließlich kostet ein PL3 EX auch mal eben 600 €
    der aller Funktionen besitzt und kann warum dann für ein System mehr ausgeben ?


    um es hier mal in Fakten dar zu stellen

    Eine Mitras 6100 9 Kanäle kostet aufgerundet 1000 € das Stück
    davon enthalten: 500 € die Lampe an sich Nackt ohne steuer rechner
    Intigrierter Rechner:300€ Aufpreis
    WLAN Modul: 200 € Aufpreis

    wenn man jetzt noch das Modul was die Anbinduzng an den PL berücksichtigt was denke ich mal auch um die 50 - 100€ liegen wird

    hat ein Profilux besitzer mehrkosten von rund 600€ für eine Lampe die Faktisch nicht notwendig sind.

    Ich Persönlich bräuchte 2 Mitras was Rechnerisch für mich 1000 - 1200€ mehrkosten bedeutet für Technische sachen die man als PL besitzer nicht benötigt!!!!!


    Wirtschaftlichkeitsfaktor und Umsatz für Ihr Unternehmen in jedem fall 100 % für den Kunden absolut nicht tragbar und nachvollziehbar.

    so werde ich warten bis die Firma Econlux Ihre Stingerbox auf den MArkt bringt Mitte Oktober ende Okt 2012 diese wird mich dann Pro Lampe im schnitt 500 € das stück kosten und ist auch voll im Spectrum dimmbar und hat keinen technischen regel schnick schnack intigriert somit mit meiner PL 3 EX voll steuerbar.

    Schade GHL ich hätte mir die Mitras von euch gerne gekauft jedoch nicht zu diesem Preis. da stimmt einfach das Preis Leistungs verhältniss nicht, sowie das Konzept für bestehnde Anbindung an bereits Vorhandene Systeme.


    schade GHL ihr habt mal klein angefangen seit aber anscheind zu Groß geworden das Ihr auch weiter denkt.
    Ich war mal von euren Produkten sehr überzeugt und fand es bis zum heutigenTag super jedoch die Mitras zeigt wie sehr Sie auf Ihre Kunden eingehen.

    Das komplette Konzept der Mitras ist für mich nicht nachvollziehbar.


    in diesem sinne weiterhin viel Erfolg.
    und weiterhin Gutes gelingen


    mit freundlichen Grüßen

    ein EX GHL Kunde


    um es auch klar zu stellen: ich bin mir nicht zu Geizig Geld für eine Lampe aus zu geben die Ihr Geld wert ist, jedoch bin ich nicht bereit mehr Geld für einen Lampe zu bezahlen die überflüssige Dinge hat die Ein Kunde mit bereits bestehender Technik nicht benötigt.
    Last edited by Lemonflipflap; 30.09.2012 at 14:54.

  8. #28
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen GHL Entwickler-Team

    Hallo Entwicklerteam .....

    GHL-Entwickler.jpg

    haltet Ihr Euere Versprechen ????? Welche Erwartung darf ein Kunde noch haben? Wird Kundschaft der "Mund wässrig gemacht und nacher enttäuscht"?? Ist am Ende der Kunde "nervig" und "stört" nur ständig?

    NUR ZWEI BEISPIELE:

    Beispiel SOFTWARE:
    PLC6-Versprechen.PNG http://forum.aquariumcomputer.com/sh...1170#post31170


    Beispiel HARDWARE:
    GHL-Homepage-Erweiterungskarten1.jpg http://forum.aquariumcomputer.com/sh...7536#post37536

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...7248#post37248
    Last edited by Transmitter; 30.09.2012 at 12:12.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  9. #29
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    44

    Default

    Quote Originally Posted by Transmitter View Post
    Hallo Entwicklerteam .....

    GHL-Entwickler.jpg

    haltet Ihr Euere Versprechen ????? Welche Erwartung darf ein Kunde noch haben? Wird Kundschaft der "Mund wässrig gemacht und nacher enttäuscht"?? Ist am Ende der Kunde "nervig" und "stört" nur ständig?

    NUR ZWEI BEISPIELE:

    Beispiel SOFTWARE:
    PLC6-Versprechen.PNG http://forum.aquariumcomputer.com/sh...1170#post31170


    Beispiel HARDWARE:
    GHL-Homepage-Erweiterungskarten1.jpg http://forum.aquariumcomputer.com/sh...7536#post37536

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...7248#post37248

    dem kann ich nur zustimmen :-)

  10. #30
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Genau dieses hat mich bisher davon abgehalten, eine Mitras zu bestellen. GHL enttäuscht immer mehr.
    Gruß
    Ralf

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •