Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 33

Thread: GHL Mitras

  1. #11
    Join Date
    24.09.2012
    Location
    Taunusstein / Hessen
    Posts
    8

    Default

    Das 1. Foto, direkt nach der Montage der Mitras.

    Mitras 01.JPG

    Gruß Olli
    Meerwasseraquarium: 150 x 60 x 60 cm - 540 Liter, 2 x Mitras 6100 HV

  2. #12
    Join Date
    24.09.2012
    Location
    Taunusstein / Hessen
    Posts
    8

    Default

    Hallo,

    hat geklappt mit der Uhrzeit...
    Jetzt das nächste,...
    Wie kann ich die Mitas mit WLAN ansteuern ?
    Das mit dem Kabel, ist auch nicht die Erfüllung

    Gruß Olli
    Meerwasseraquarium: 150 x 60 x 60 cm - 540 Liter, 2 x Mitras 6100 HV

  3. #13
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    44

    Default

    Hallöchen ich klinke mich mal mit ein


    vielleicht weiß ja hier jemand bescheid.

    wieviele der Mitras bräuchte ich wbei einem
    Becken mit den MAßen 160x60x50 L x B x H (Meerwasser)

    Aktuell habe ich eine Giesemann infiniti drüber und würde diese schon aus Stromspar Gründen gerne austauschen da mir 3200 KWStd im Jahr definitiv zu viel sind.

    dann die frage wie weit diese zu meinem PL 3 EX Anschließbar ist.

    Gruß

    Sebastian

  4. #14
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Ha ... sancho hat zwei drin siehe Thread etwas weiter unten ..... vielleicht einfach mal die Leistungsdaten vergleichen und letztendlich entscheidest DU :-)

    AjakAndi

  5. #15
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    44

    Default

    Hey das klingt doch schon mal ganz gut.


    was mich jedoch abschreckt ist der doch sehr hohe Preis von mal eben 1000€ Pro Lampe

    ich habe bereits einen PL 3 EX und den ganzen rechner Schnick schnack brauche ich gar nicht da es mein PL 3 auch kann.
    schließlich wurde seitens GHL die ersten Rechner als LICHT Computer entwickelt.

    ich habe mir den PL 3 zugelegt so das ich alles in einem Steuern kann.
    ich tuhe mich grade sehr schwer jetzt nochmal theoretisch eine LAmpe die zusätzlich nochmal zwei neue steuer rechner intigriert hat.

    da wird meiner meinung nach der nutzen der PL 3 etwas sinnlos.
    eine alternative zur Lampe ohne steuer einheit so das man sie an seine bestehnde anlage Intigrieren kann
    und dafür den Preis selbst verständlich etwas reduziert wäre für besitzer eines bereits bestehenden Systems, meiner meinung nach Sinnvoll.

    eine ausführung als bsp für PL besitzer und eine Standalone wäre schön


    ich Persönlich kann meinen Kompletten PL 3 Extern übers Netz steuern, und kann dem nach auf WLAN Modul sowie intigriertem Licht Rechner verzichten.

    schließlich hat den Licht Compressor oder wie das heißt der PL 3 auch.

    wird es da in Zukun´ft für die Kunden die bereits ein bestehendes System haben eine lösung geben ?

  6. #16
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @Lemonflipflap

    ..such mal im Forum.. ich glaube gelesen zu haben, das GHL so etwas in der Art in Planung hat ..
    Sicher hast du damit Recht .. aber gute Technik ist halt eben teuer .. besonders wenn es keine Konkurenz gibt!! Vielleicht bringt GHL ja noch Mitras als Stand-Alone-LED-Lichtleisten raus.. darüber würde ich mich auch riesig freuen!!

    AjakAndi

  7. #17
    Join Date
    24.06.2009
    Posts
    40

  8. #18
    Join Date
    17.10.2010
    Posts
    44

    Default

    Naja Konkurenz gibt es schon

    ist nur Aktuell noch nicht lieferbar, und auch Dimmbar jeder einzelne Kanal nur kostet diese pro LAmpe grade mal die 1/2 und hat keinen Steuer Rechner drinne.

    was das Ganze für mich als PL Besitzer natürlich vorerst attraktiver macht da ich dabei für beide Lampen zusammen 1000€ Spare.

    wobei ich gestehen muss Optisch gefällt mir die von GHL besser zudem sie es ermöglicht die LED´s im Spectrum an zu passen. was ich bei dem Anderem Hersteller noch nicht weiß in wie weit es gehen wird.

    ich warte bis Mitte Oktober dann Soll diese lieferbar sein sollte der Termin wiedermals verschoben werden dann muss ich in den Sauren Apfel beißen und mir die doppelt so teure GHL Mitras Kaufen.

    auch wenn ich den ganzen Technischen Schnick schnack aufgrund bestehndem PL 3 EX eigentlich gar nicht benötige.

  9. #19
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by zangl View Post
    heute sind meine zwei Mitras angekommen super Verpackt, ich hab sie gleich installiert das Licht ist vom ersten Blick super
    weiters ist mir sofort aufgefallen ist bei einer der beiden Lampen ist das display nicht scharf wie wenn eine folie drauf ist
    Besteht das Problem immer noch? Bitte einmal vom unscharfen Display ein Foto posten.

  10. #20
    Join Date
    24.06.2009
    Posts
    40

    Default

    JA, auf den Foto sieht man es leider nicht bei einer Mitras ist die Schrift extrem schön und bei der anderen ist die Schrift einfach verschwommen
    mein händler bei den ichs gekauft hab schaut sich das diese woche noch einmal bei mir an

    Quote Originally Posted by Carolin View Post
    Besteht das Problem immer noch? Bitte einmal vom unscharfen Display ein Foto posten.
    Last edited by zangl; 28.09.2012 at 09:01.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •