Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Profilux 3 *** E-Mail-Funktion

  1. #1
    Join Date
    12.08.2012
    Posts
    22

    Default Profilux 3 *** E-Mail-Funktion

    Hallo Leute!

    Bin echt am Verzweifeln! Teures Teil gekauft und nichts funktioniert!

    Ist mir schon klar, dass es an mir liegt. Aber kann man bei diesem Preis nicht zumindest erwarten, dass es eine ordentliche Beschreibung gibt?

    Kann mir bitte jemand von Euch verraten, wie ich den Profilux dazu bekomme mir E-Mails auf mein GMX-Account zu schicken. DANKE!

    Ein frustrierter GHL-Kunde...
    Stefan

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Schau mal hier

    Eigentlich sind die Einstellwerte selbsterklärend. Wenn es nicht geht, liegt es oft auch daran, dass der Mailprovider nicht mitspielt.
    Mein Versand über web.de ging irgendwann mal nicht mehr - hab jetzt einen eigenen Mailserver mit dem es wieder geht.
    Da GMX und web.de aus gleichem Hause stammen, könnte es sein, dass GMX die Mails vom Profilux nicht akzeptiert

  3. #3
    Join Date
    12.08.2012
    Posts
    22

    Default

    Hallo Gunther,

    Danke - funktioniert jetzt. Eine IP war falsch hinterlegt.

    Dafür hat Firmwareupdate nicht funktioniert! Super! Werde mal sehen ob ich irgendwo einen PC mit serieller Schnittstelle auftreiben kann...

    Wenn ich hier die Beiträge über das flashen lese und vor allem, dass es bei den meisten nicht wirklich funktioniert....mal sehen...
    Muss was besonderes beachtet werden?

    Gruß
    Stefan
    Last edited by Frogger70; 19.08.2012 at 07:19.

  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Frogger70

    versuch es einfach mal hiermit... hat bei den meisten problemlos funktioniert..

    viel Erfolg .... ist nicht so schwer... genau an die Anleitung halten und das mit der Stromzufuhr ist der Trick!!!

    AjakAndi

  5. #5
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Quote Originally Posted by Frogger70 View Post
    Wenn ich hier die Beiträge über das flashen lese und vor allem, dass es bei den meisten nicht wirklich funktioniert....mal sehen...
    Muss was besonderes beachtet werden?
    Hallo Stefan,

    ich würde deinen Satz mal anders formulieren:
    ", dass es bei den meisten die im Forum schreiben nicht funktioniert...."

    Ich seh das eigentlich so, dass fast nur Leute schreiben, bei denen es eben nicht funktioniert, denn warum soll ich nach jedem Update schreiben, dass es funktioniert.
    mfg


    Klaus D.

  6. #6
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    hey dr.dotti :-)

    ", dass es bei den meisten die im Forum schreiben nicht funktioniert...."
    ..recht hast du.. denn wer schreibt schon das alles gut und fein ist.. hier werden nun einmal zu 99% Probleme gewälzt.. so ist das halt!!!

    AjakAndi

  7. #7
    Join Date
    12.08.2012
    Posts
    22

    Default

    Da habt ihr natürlich recht! Nur wenn man die halbe Nacht versucht den DC-Stecker im genau richtigen Augenblick anzuschließen und es nach dem 1000ten mal immer noch nicht geklappt hat, dann kommt Frust auf.

    Ja ich weiß, USB wird nicht funktionieren, hab ich aber auch erst später gelesen.

    Da muss sich GHL was Benutzerfreundlicheres einfallen lassen. Finde heute mal einen PC mit RS232.
    Adapter funktioniert auch - aber warum muss ich bei einem 500 EUR Gerät noch in Stecker investieren???

    Gruß
    Stefan

    PS: Wenn ich erfolgreich war werde ich es hier reinschreiben.

    PSS: Bei mir kamen andere Fehlermeldungen bzw. die Meldungen in einer anderen Reihenfolge als in der Anleitung.

  8. #8
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @Frogger70

    .. das ist schlecht und auch komisch das es bei dir nicht funktioniert hat... hättest Screenshot´s machen sollen, könnte anderen helfen!! Ich habe zum Glück noch ein altes Notebook mit RS232 - Schnittstelle und der ist gold Wert und wird nicht her gegeben.....

    Da muss sich GHL was Benutzerfreundlicheres einfallen lassen. Finde heute mal einen PC mit RS232.
    Adapter funktioniert auch - aber warum muss ich bei einem 500 EUR Gerät noch in Stecker investieren???
    Da gebe ich dir natürlich recht... in einem HightTech - GErät so eine alte Schnittstelle zu nutzen... aber es ist leider so... zum Glück ist das nicht die Regel das man Flashen muss!!!

    Gruß

    AjakAndi

  9. #9
    Join Date
    12.08.2012
    Posts
    22

    Default

    Hi Andi,

    Ich habe hier auch noch einen alten PC mit RS232 rumfliegen. Ich glaube da ist Windows XP drauf, mit dem das flashen hoffentlich auch laufen wird.
    Allerdings fehlt mir ein Monitor - den muss ich mir irgendwo noch ausleihen.

    Gruß
    Stefan

  10. #10
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    ja .. XP habe ich auch drauf und es läuft einwandfrei....
    .. Notebook ist schon ein Vorteil :-) ...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •